Die Zuverlässige wird 40!
Verfasst: Freitag 25. März 2016, 17:27
Tach zusammen,
bei diesem tollen Osterwetter gibt es mal einen kleinen Exkurs von mir. Neben unseren heissgeliebten C/A feiert ein weiteres cooles Fahrzeug dieses Jahr Jubiläum, allerdings 'erst' vierzigjähriges
Yamaha XT500 - Der Dampfhammer - seinerzeit ein Meilenstein unter den Serienfahrzeugen. Es war nämlich die erste Enduro, die ab Werk für den europäischen Strassenverkehr zugelassen war. Sie wurde von 1976 - 1989 ohne wesentliche Modifikationen produziert.
Sie fuhr regelmässig und zuverlässig die Rally Paris Dakar, viele Weltenbummler wählten sie Fortbewegungsmittel. Ihre einfache und zuverlässige Technik machten Sie zum optimalen Begleiter in entlegensten Orte der Welt.
Da sie noch keinen E Starter hatte, sondern angetreten werden muss, halten sich übelsten Gerüchte über schmerzhafte Erfahrungen beim ankicken der XT aufrecht. Geht von aufgerissener Wade bis zum gebrochenen Bein.
Parallel dazu gab es noch die SR500, gleiche Technik nur allerdings als Strassenversion.
XT500, meiner Meinung nach DAS Kultmoped der 80er Jahre!
Hier ist meine, Baujahr 1986, ein Besitzer vor mir, erst 21.000 Km weg, seit 17 Jahren in meinem Besitz und jetzt nach 13 Jahren Winterschlaf wieder zum Leben erweckt. Eine böse Wadenbeisserin
Habe sie mit der Geburt meines Kindes einfach vergessen, nicht abgemeldet und alle paar Jahre mal laufen lassen. Ich war also auch nicht beim TÜV, ich musste gestern nur 55 Euronen für die Abnahme löhnen.
Nun läuft sie wieder wie sie es soll, zuverlässig eben. Ich freue mich schon auf besseres Wetter, Bremsen und Reifen müssen behutsam vorgehen eingefahren werden:
bei diesem tollen Osterwetter gibt es mal einen kleinen Exkurs von mir. Neben unseren heissgeliebten C/A feiert ein weiteres cooles Fahrzeug dieses Jahr Jubiläum, allerdings 'erst' vierzigjähriges
Yamaha XT500 - Der Dampfhammer - seinerzeit ein Meilenstein unter den Serienfahrzeugen. Es war nämlich die erste Enduro, die ab Werk für den europäischen Strassenverkehr zugelassen war. Sie wurde von 1976 - 1989 ohne wesentliche Modifikationen produziert.
Sie fuhr regelmässig und zuverlässig die Rally Paris Dakar, viele Weltenbummler wählten sie Fortbewegungsmittel. Ihre einfache und zuverlässige Technik machten Sie zum optimalen Begleiter in entlegensten Orte der Welt.
Da sie noch keinen E Starter hatte, sondern angetreten werden muss, halten sich übelsten Gerüchte über schmerzhafte Erfahrungen beim ankicken der XT aufrecht. Geht von aufgerissener Wade bis zum gebrochenen Bein.
Parallel dazu gab es noch die SR500, gleiche Technik nur allerdings als Strassenversion.
XT500, meiner Meinung nach DAS Kultmoped der 80er Jahre!
Hier ist meine, Baujahr 1986, ein Besitzer vor mir, erst 21.000 Km weg, seit 17 Jahren in meinem Besitz und jetzt nach 13 Jahren Winterschlaf wieder zum Leben erweckt. Eine böse Wadenbeisserin
Habe sie mit der Geburt meines Kindes einfach vergessen, nicht abgemeldet und alle paar Jahre mal laufen lassen. Ich war also auch nicht beim TÜV, ich musste gestern nur 55 Euronen für die Abnahme löhnen.
Nun läuft sie wieder wie sie es soll, zuverlässig eben. Ich freue mich schon auf besseres Wetter, Bremsen und Reifen müssen behutsam vorgehen eingefahren werden: