Seite 2 von 3

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Montag 7. März 2016, 07:23
von pat...
binford66 hat geschrieben: Deshalb meine Idee die originalen Sätten zu verbreitern und innenbelüftete Scheiben zu verbauen.
Hey Rainer,

Kannst du dazu mal ein paar Infos bereitstellen? Hab im Winter auf 2.2 mit Webern unbegebaut und muss auch die Bremse aufrüsten...

- Geht das mit allen originalen sätteln?

- Wie bzw. womit werden die Sättel verbreitert?

- Welche Scheiben werden dann verwendet (Durchmesser, von welchem Auto)?

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Montag 7. März 2016, 10:06
von binford66
Hallo Pat,
Verbreitern kannst du natürlich nur Sättel die auch in der Mitte geteilt werden können, is klar, ne?

Wenn das der Fall ist, werden dann Distanzklötze die eigens dafür angefertigt werden, mit entsprechend längeren Schrauben dazwischen gesetzt.
(Dichtungen natürlich einmal neu )
So kann man breitere,innenbelüftete Scheiben fahren.

Ob die Kombi, Breitere original Sattel und Innenbelüftete Scheibe für den 2,2 Motor reicht, weiß ich nicht.
Da muss Uwe ,oder Thomas P. was dazu sagen.

Die Scheiben wären dann die vom Rekord E 2. 2,2 E.

Rainer 8-)

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Montag 7. März 2016, 11:30
von pat...
Das sind doch mal Fakten, mit denen man Arbeiten kann ;)

Wo bekomm ich die benötigten Teile für die Verbreiterung her?

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Montag 7. März 2016, 12:33
von binford66
Uwe ausm Ländle.
Der macht das soweit ich weiß im Austausch.
r. 8-)

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Montag 7. März 2016, 20:33
von binford66
Hier die Fotos von der BMW Bremse, wie von Alex bestellt:
IMG_20160302_200945.jpg
IMG_20160302_200934.jpg
IMG_20160302_200908.jpg
IMG_20160302_200854.jpg
IMG_20160302_200840.jpg
IMG_20160302_200833.jpg
Die Sache mit der Bremsleitung ist noch nicht ganz fertig.

Der BMW Sattel hat 2 Anschlüsse.

Uwe hatte da eine Stahlflexleitung mit T Stück vorgesehen,
das hat mir aber nicht gefallen, deshalb die Idee mit den starren Leitungen und dem Halteblech.
Gut zu sehen sind die Distanzklötze zwischen den Sattelhälften.
So finden die innenbelüfteten Scheiben platz.
Die Sättel passen sogar unter die 13" Felgen! :shock:
Grüße
Rainer 8-)

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Dienstag 8. März 2016, 07:09
von Uwe ausm Ländle
hola zusammen,
für die originalen rekord c sättel habe ich einige verbreiterungssätze machen lassen. vorbild war ein wagen aus zuffenhausen -der hat die gleichen ate sättel wie der rekord c verbaut- nur innenbelüftet....
gruß uwe

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 08:33
von pat...
Klingt ja fast zu einfach.

HAbe ich das richtig verstanden?

- Verbreiterungssatz kaufen und verbauen

- Rekord E 2.2 Bremsscheiben innenbelüftet kaufen und verbauen

- FERTIG

?!? :shock:

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 11:53
von binford66
Yes.
R. 8-)

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 15:22
von Durchgewurstelt
Ich würde die Fahrradbremssättel vom c Rekord nicht verbreitern. Zur 246mm bremse gehören such Sättel mit größerem Kolben. Und versprecht euch keine Wunder nur weil die Scheibe breiter ist ;)

Re: Big brakes on rekord c

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 20:41
von kannegiesser
Die Sache mit der Bremsleitung ist noch nicht ganz fertig.

Der BMW Sattel hat 2 Anschlüsse.

Uwe hatte da eine Stahlflexleitung mit T Stück vorgesehen,
das hat mir aber nicht gefallen, deshalb die Idee mit den starren Leitungen und dem Halteblech.
Gut zu sehen sind die Distanzklötze zwischen den Sattelhälften.
So finden die innenbelüfteten Scheiben platz.
Die Sättel passen sogar unter die 13" Felgen! :shock:
Grüße
Rainer 8-)[/quote]

moinsen

was spricht gegen das t stück :?:

gruß andreas