Big brakes on rekord c

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von pat... »

binford66 hat geschrieben: Deshalb meine Idee die originalen Sätten zu verbreitern und innenbelüftete Scheiben zu verbauen.
Hey Rainer,

Kannst du dazu mal ein paar Infos bereitstellen? Hab im Winter auf 2.2 mit Webern unbegebaut und muss auch die Bremse aufrüsten...

- Geht das mit allen originalen sätteln?

- Wie bzw. womit werden die Sättel verbreitert?

- Welche Scheiben werden dann verwendet (Durchmesser, von welchem Auto)?

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Pat,
Verbreitern kannst du natürlich nur Sättel die auch in der Mitte geteilt werden können, is klar, ne?

Wenn das der Fall ist, werden dann Distanzklötze die eigens dafür angefertigt werden, mit entsprechend längeren Schrauben dazwischen gesetzt.
(Dichtungen natürlich einmal neu )
So kann man breitere,innenbelüftete Scheiben fahren.

Ob die Kombi, Breitere original Sattel und Innenbelüftete Scheibe für den 2,2 Motor reicht, weiß ich nicht.
Da muss Uwe ,oder Thomas P. was dazu sagen.

Die Scheiben wären dann die vom Rekord E 2. 2,2 E.

Rainer 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von pat... »

Das sind doch mal Fakten, mit denen man Arbeiten kann ;)

Wo bekomm ich die benötigten Teile für die Verbreiterung her?

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Uwe ausm Ländle.
Der macht das soweit ich weiß im Austausch.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hier die Fotos von der BMW Bremse, wie von Alex bestellt:
IMG_20160302_200945.jpg
IMG_20160302_200934.jpg
IMG_20160302_200908.jpg
IMG_20160302_200854.jpg
IMG_20160302_200840.jpg
IMG_20160302_200833.jpg
Die Sache mit der Bremsleitung ist noch nicht ganz fertig.

Der BMW Sattel hat 2 Anschlüsse.

Uwe hatte da eine Stahlflexleitung mit T Stück vorgesehen,
das hat mir aber nicht gefallen, deshalb die Idee mit den starren Leitungen und dem Halteblech.
Gut zu sehen sind die Distanzklötze zwischen den Sattelhälften.
So finden die innenbelüfteten Scheiben platz.
Die Sättel passen sogar unter die 13" Felgen! :shock:
Grüße
Rainer 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
für die originalen rekord c sättel habe ich einige verbreiterungssätze machen lassen. vorbild war ein wagen aus zuffenhausen -der hat die gleichen ate sättel wie der rekord c verbaut- nur innenbelüftet....
gruß uwe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von pat... »

Klingt ja fast zu einfach.

HAbe ich das richtig verstanden?

- Verbreiterungssatz kaufen und verbauen

- Rekord E 2.2 Bremsscheiben innenbelüftet kaufen und verbauen

- FERTIG

?!? :shock:

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Yes.
R. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich würde die Fahrradbremssättel vom c Rekord nicht verbreitern. Zur 246mm bremse gehören such Sättel mit größerem Kolben. Und versprecht euch keine Wunder nur weil die Scheibe breiter ist ;)

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Big brakes on rekord c

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Die Sache mit der Bremsleitung ist noch nicht ganz fertig.

Der BMW Sattel hat 2 Anschlüsse.

Uwe hatte da eine Stahlflexleitung mit T Stück vorgesehen,
das hat mir aber nicht gefallen, deshalb die Idee mit den starren Leitungen und dem Halteblech.
Gut zu sehen sind die Distanzklötze zwischen den Sattelhälften.
So finden die innenbelüfteten Scheiben platz.
Die Sättel passen sogar unter die 13" Felgen! :shock:
Grüße
Rainer 8-)[/quote]

moinsen

was spricht gegen das t stück :?:

gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten