Rekord C Scheunenfund

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge

Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Samstag 2. Januar 2016, 11:15

Da ja mein Bericht über den Scheunenfund Rekord leider gelöscht oder verschwunden ist mach ich halt hier einen Neuen auf. Ist halt schade wegen der eingestellten Kommentare aber ich kann es nicht ändern . Da aber mehrere Forumsmitglieder geschrieben haben ich soll ihn wieder neu einstellen tu ich das auf diesem Weg . Also hier nochmal die Bilder von dem geretteten 1971 Rekord C Coupe 1900l in silber mit roter Kunstlederausstattung der nur 10km von mir weg Stand und das bestimmt über 25 Jahre . Nun soll er langsam wieder zum Leben erweckt werden. Motor und Getrieb habe ich schon zum laufen gebracht nach einigen Vorarbeiten.
BILD1702.JPG

BILD1703.JPG

BILD1704.JPG

BILD1705.JPG

BILD1706.JPG

BILD1707.JPG

BILD1708.JPG

BILD1709.JPG

BILD1710.JPG

BILD1712.JPG

BILD1713.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2153
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Samstag 2. Januar 2016, 11:25

Bilder Teil 2 : Der Blechzustand ist garnicht so schlecht wie erst erwartet. Viel Flugrost halt würde warscheinlich nach dem Winter mit viel Salz abgestellt.
BILD1727.JPG

BILD1726.JPG

BILD1728.JPG

BILD1729.JPG

BILD1730.JPG

BILD1731.JPG

BILD1732.JPG

BILD1733.JPG

BILD1734.JPG

BILD1735.JPG

BILD1777.JPG

BILD1776.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2153
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon Durchgewurstelt » Samstag 2. Januar 2016, 12:13

Da ist ja überall Rost :lol:

Die Rahmenbögen sind aber noch stabil?
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
 
Beiträge: 2451
Bilder: 12
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Mattstedt

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon gintonic » Samstag 2. Januar 2016, 21:04

Sieht gut aus - gibt es auch ne Geschichte wie er Dir zugelaufen ist ?

Cheers
Benutzeravatar
gintonic
 
Beiträge: 3034
Bilder: 371
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Sonntag 3. Januar 2016, 08:56

gintonic hat geschrieben:Sieht gut aus - gibt es auch ne Geschichte wie er Dir zugelaufen ist ?

Cheers

Ja gibt es ganz klassisch. Ich war mit unserem Rekord Caravan unterwegs da hat mich auf dem Parkplatz ein älterer Mann angesprochen das er zuhause in der Scheune auch einen solchen Rekord stehen hat nur als Coupe. Er findet aber die Schlüssel nicht mehr und würde gerne an den Kofferraum kommen. Da habe ich meine Hilfe angeboten und ihm dann den Kofferraum geöffnet. Nachdem kein Bargeld mehr drin war war erleichtert. Und ich habe ihn angesprochen wie es mit einem Verkauf aussieht. Er meinte er müßte mit dem Sohn sprechen der wollte ihn richten wohnt aber schon sehr lange nicht mehr hier. Nach etlichen Gesprächen und harten Preisverhandlungen hat er mich irgendwann angerufen und gesagt ich könne ihn zu meinem Preis abholen. Waren ja nur 10km weg dann bin ich mit meinem Bruder hingefahren und wir haben ihn aus der Ecke geborgen zum Glück waren die Bremsen nicht fest sonst hätten wir auf dem losen Boden keine Chanche gehabt ihn da rauszubekommen ohne Traktor.
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2153
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Sonntag 3. Januar 2016, 12:25

Tolle Geschichte.

Soll er denn komplett gemacht werden, oder nur die Technik und das Blech von unten rum.

Wäre bestimmt auch mal toll. ist doch eine tolle Patina.

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Montag 4. Januar 2016, 12:02

Nein er soll nicht komplett gemacht werden . Lackierung will ich so lassen wenn der Tüv das absegnet. Innenausstattung ist eh super nur Reinigung und klar die Technik wird gemacht. Habe gestern das Tankmeßgerät ausgebaut und gereinigt der Tank innen sieht gut aus . Den alten Sptit noch rausgesaugt und dann alles mit neuer Dichtung wieder rein. Bremssättel sind heute per Post raus zum Uwe zwecks Überholung . Eine Liste mit Teilen die ich brauche liegt auch schon auf der Werkbank. Ich hoffe das ich so viel wie möglich von diesem Zustand erhalten kann bis auf die Reifen vielleicht :D
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2153
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon Farmer » Montag 4. Januar 2016, 12:26

TzTz, is ja komisch , hab etwa zur selben Zeit auch ein silbernes QP mit Vinyl ausgegraben , 1,9s Automatik von 9/70.
Stand auch ewig mit orig. 39TKm keine 10 Km von mir weg. Innen schwarz ,wie Neu .Gesamtzustand etwas besser als Deiner ...

Gruß Emil
Farmer
 
Beiträge: 186
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon AltOpelAndi » Sonntag 10. Januar 2016, 00:54

Die Tage wieder ein bischen weiter gearbeitet und die Innenausstattung ausgebaut. Heute dann Motor und Getriebe raus und den Kotflügel Fahrerseite abgebaut. Wie erwartet kommt Rost zu Vorschein gibt dann noch ein paar Stellen mehr zum Schweißen.
BILD1794.JPG

BILD1795.JPG

BILD1796.JPG

BILD1798.JPG

BILD1800.JPG

BILD1801.JPG

BILD1802.JPG

BILD1803.JPG

BILD1804.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld
Benutzeravatar
AltOpelAndi
 
Beiträge: 2153
Bilder: 7
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Montag 11. Januar 2016, 07:31

Ja ja, das leidige Thema der fehlenden Hohlraumversiegelung. :cry:

Dafür sind bei dir aber auch noch keine Pfuscherbleche eingebraten. 8-)

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Nächste

Zurück zu Eure Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron