Mahlzeit,
ja Sable, würde ich Dir gerne Abnehmen, würdest du mir per PN mal bitte deinen Preis schicken ? Danke
He he, höre ich immer wieder CaM, nur der Helge beklagt sich immer wieder, niemand würde ihn auf der Straße und so erkennen.
Kommen wir also wieder zum Altblech,
Die rechte A-Säule war ja soweit fertig, bevor ich nun mit Schweller und Seitenteil rechts weiter mache, wollte ich den vorderen Radkasten fertig machen.
Also U-Schhutz runter kratzen und nach weiteren Rost schauen. Im Radkasten ist mir nicht weiter aufgefallen, alles supi.
jedoch konnte man komischer weise des Frontblech um mehrere Millimeter auf und ab bewegen, nachdem die Schlonze in Nähe der Verbindungsschweißpunkte des Frontblechs abgekratzt war.
tja, noch ein zweimal kräftiger dran gezogen, und ich hatte das Frontblech in der Hand.
Vermutlich wegen einem Treffer wurde schon einmal eine neue Front eingeschweißt, allerdings mit "15" Schweißpunkten teilweise auf Rost.
Zeitwertgerechte Instandsetzung hatte man das damals bestimmt genannt
Leider haben inzwischen nur noch 4-5 Schweißpunkte wirklich gehalten.
Wer mich kennt, weiß was jetzt kommt,.. und ich habe wirklich darüber nachgedacht eine neue Front zu gestallten. Aber ne, soll ja erst einmal H-fähig sein. Eigentlich, finde ich das gar nicht so schlecht, dass ich die Front rausnehmen mußte. Die kommt jetzt wie gesagt schraubbar und das finde ich immer sehr gut, lässt sich viel besser Motor umbauen und so weiter.
Darum also erst einmal die vorderen Kanten der Radhäuser erneuert und weil es sich eben anbot, habe ich gleich die Vorderachse ausgebaut und habe den Motorraum komplett überarbeitet.
Nächste Woche ird leider so gut wie nichts passieren, Dienstreise. Na wollen wir mal sehen, was am Wochenende noch geht.
Harry Vorjee