Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
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kekimo
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Gefällt mir gut.

:D
Sommer ist geil!!!!!
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100% Original

Harry Vorjee
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ich habe jetzt erst einmal auf der linken Seite alle faulen Bleche raus geschnitten, um zu wissen wo wo ich anfangen muß die neue Blechstruktur aufzubauen.
Das raustrennen, bedeutete hier aber doppelte Arbeit.
Denn an dem Fahrzeug sind damals ( also weit bevor er 95 abgemeldet wurde) schon Schweller, Radlauf, Endspitze auf beiden Seiten und das Heckblech über die durchgerosteten Partien gezogen und geschweißt worden.

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Natürlich konnten dann dadrunter das innen liegende Blech weiter rosten.

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Heute haben ich dann den hinteren Teil des Radkastens und das Innenblech der Endspitze angefertigt und eingeschweißt.

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Harry Vorjee

Harry Vorjee
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Diese Woche ging es weiter mit dem erstellen von Blechen die in den Hohlräumen sind, oder eben selbst die Hohlräume bilden.

Es hatte sich einiges aufgelöst, was natürlich der Karosse einiges an Steifigkeit nimmt.

Um es gleich vorn weg zu nehmen, ich fertige meine Bleche mit Hand, Hammer, Schraubstock und der Flex. Also ohne Dinge wie englischem Rad, Kandbank, Drei-Rollenwalze oder Sickenmaschine.

Also sind es nicht die aller schönsten Ergebnisse, aber ihre Funktion erfüllen sie und bei Blechen, die später eh niemand sieht, reicht mir das aus.

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Profilkasten in der Endspitze wieder geschlossen.

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Inneren Radlauf und Stehbleche der Innenschweller gefertigt und eingeschweißt.

Ach ja, und hier wieder ein Grund, warum ich keine Kabel in uneinsehbaren Hohlräumen mag.

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Jetzt muß die A-Säule noch neu geformt werden und dann können auch die Außenbleche wie Radlauf, Schweller und Endspitze eingeschweißt werden.

Harry Vorjee

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kannegiesser
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

deine einstellung gefällt mir 8-)

das wichtigste ist eh den gammel zu killen

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

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AltOpelAndi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ist doch einiges an Blecharbeit zu tun . Ist die andere Seite genauso :?:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

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binford66
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Weiter so :dafuer
r. 8-)
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Durchgewurstelt
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Läuft der Kabelbaum original wirklich im Schweller?


Scheint ja doch reichlich Rost zu geben :cry:

Harry Vorjee
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ja, der Kabelbaum scheint da original zu laufen. Jedenfalls geht er in eins vom Sicherungskasten bis zu den Lampen hinten ohne Verbindungsklemmen durch.

Ja, natürlich mehr rost als man von außen denkt, WIE IMMER :D

Aber ich bin da nicht überrascht oder verärgert von, ich habe mich da im inneren schon drauf eingestellt. 8-)

Und, das ist die Seite, die von außen noch etwas besser ausgesehen hat. Ich habe die aber bewusst als erstes genommen, weil wenn man eine Seite schon fertig hat, schmeißt man bei der zweiten nicht mehr hin. :lol: :lol:

Nein, aber im ernst, das ist genau das, was mir richtig Spaß macht, und wo ich echt im so genannten "Arbeitsflow" verfalle. es macht einfach Spaß wenn es schön von der Hand weg läuft.

Harry Vorjee

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AltOpelAndi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Läuft der Kabelbaum original wirklich im Schweller?


Scheint ja doch reichlich Rost zu geben :cry:
Ja ist so beim Rekord D und Commo B
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

So, diese Woche wurde die A-Säule wieder hergestellt und der Schweller und der Radlauf eingeschweißt.
Damit haben wir die linke Seite soweit fertig. die Endspitze wird zusammen mit dem Heckabschlußblech und der Rechten Endspitze eingeschweißt.

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Morgen fange ich dann mit der rechten Seite an.

Bei der Farbgebung, habe ich mich auch schon fast entschieden. Entweder bekommt er wieder das originale Beige, oder aber ein schönes Erbsensuppengrün.

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Gruß

Harry Vorjee

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