Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hübsch

lass doch den hässlichen Spoiler weg :D

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

sind eigentlich von den Repblechen noch welche da oder hast du alles verbraucht?

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

nein von den Pepblechen sind eigentlich so gut wie keine über geblieben.

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Nun will ich hier natürlich auch von dem erfolgreichen Etappenziel berichten.

Vollabnahme und H Zulassung wurden so gut wie ohne Probleme gemeistert, auch wenn die ganze Aktion im Vergleich zu vor 4 Jahren um fast 1/3 teurer geworden ist. Aber gut, kannste eh nichts gegen machen.

Bin ja froh, dass das mit der H Zulassung noch so gut geklappt hat. Wenn die Regelungen nach denen sich der TÜV momentan nur "richten" soll ( also noch kein Muss ) mal Gesetz werden, bekommt man eine H-Zulassung bald nur noch mit einem 300er SL in Museumswürdigen Zustand. So der O-Ton meines Ing's beim TÜV Nord. Der findet das selber beschissen.

Aber sei es drum, wenn's so kommt, muß man eben alte Karossen mit neuer Technik bestücken um wenigstens etwas Schadstoffarmer in der Steuerklasse zu kommen.

Bei dem hat es ja so geklappt, obwohl der Lack nur gerollt ist. Mein Prüfer meinte dazu nur, dass er damit bei dem Wagen keine Probleme hätte, die wären ja im Alter von 10 jahren schon teilweise so rum gefahren, weil sie wegen Reparaturen am Blech auch oftmals nur so wieder ihre Farbe bekommen haben. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, und auf allzeit gute Fahrt kann ich auch jederzeit anstoßen.

Bild

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Harry saugut vorallem wie schnell du das alles hinbekommen hast Hut Ab . Ist doch ein super Alltagswagen mit Stil geworden viel besser wie der BMW finde ich.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Harry, Respekt!!!
Da ging ja echt flott voran mit dem CaAVan.
Schön ist er geworden :D und danke für den tollen Bericht.
Grüße
Rainer 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von sable »

Glückwunsch!
Rekordtempo! :clap :clap :clap
Wieviel hat der TÜV-Spaß gekostet?

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Fetzt

freue mich für dich.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Vielen Dank euch. 8-) 8-) 8-)

Der Wagen machte nach ca 100km noch einmal ein wenig zicken.Dies zeigte sich durch unregelmäßiges ruckeln des Motors. Zündung war i.O. also habe ich den Webervergaser einmal aufgeschraubt.
Dort war in der Schwimmerkammer tatsächlich Dreck zu finden. Wahrscheinlich dreck, der sich jetzt wo freigespühlt hatte. Obwohl der Tank gespühlt wurde und die Leitungen alle neu sind.

Jedenfalls habe ich den Vergaser gereinigt und alle Düsen durchgepustet.

Seit dem läuft der Wagen schon ca 800km Störungsfrei.

Dieses Wochenende habe ich mal seit langem keine Termine oder Verpflichtungen gehabt. Also den Kofferraum vollgestopft und ich mir meine Frau und beide Kinder geschnappt und ab auf den Campingplatz.

Bild


Bild

Von Freitag Nachmittag bis heute Mittag mal voll abgespannt und nur vom Grill und aus der Autobatterie gelebt. :D

Die Kinder habe im Zelt geschlafen.

Bild

Und hier das Schlafzimmer der Eltern.


Ach ja, Vollabnahme mit H-Abnahme kamen auf ca 530,- Euro.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Sehr schön Harry gute Idee mit dem Camping. Kombi ist halt immer das bessere Zelt :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten