Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 15:03
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrstadt

Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von remmodore »

hab hier mal Bilder vom alten Herrn für euch, zwei davon zeigen ihn bereits als Bochumer:

Bevor Fragen kommen, habe den Segen vom TÜV, :D :lol: :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Schreibfehler findet, soll ihn behalten

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi,

sehr schön. Viel Spaß damit.

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Schick. Felgen und Vergaser und so Geil aber ohne Chromzeugs fehlt da was. Sind die Räder eingetragen?

Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 15:03
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrstadt

Re: Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von remmodore »

Ja, ist alles eingetragen :D Und das Chrom fehlt, sehe ich auch so, nur leider hat der Vorbesitzer alles zugelötet bzw. auch gespachtelt, und ich denke mal die Chromleisten müssen ja irgendwo reingesteckt werden, oder? Gibt es alternative Befestigungsmöglichkeiten für die Leisten? Dachrinne, Motorhaube und Heckklappe habe ich zu Hause liegen. Für Tipps wäre ich dankbar.
Wer einen Schreibfehler findet, soll ihn behalten

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ja schönes Teil drei Doppelvergaser sind immer schön anzusehen 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 15:03
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrstadt

Re: Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von remmodore »

So, die ertse Bastellstunde neigt sich dem Ende --> ich habe die Federn gewechselt, da alten Zwecks Tieferlegung einfach abgeflext wurden und die 215 Reifen gerne geschliffen haben. Der wechsel hat ganz gut geklappt, habe aber beim Schreiben festgestellt das die Gummis der Zugstreben an der VA durch waren. Ich könnte jetzt die Gummies erstezen, oder aber , wo ich schon mal dabei bin und ich es hier im Forum zum ersten mal gehört habe, Zugstreben mit Uniball Gelenken verbauen. Hier mal meine Frage:
Kann man die Zugstreben schon fertig bekommen oder muss mir das was selber basteln bzw. basteln lassen?
Ich mache auch mal wieder ein paar neue Bilder, wie er jetzt mit dem neuen Fahrwerksfedern da steht. Mir hat es vorher besser gefallen... :oops: aber war halt nicht mehr fahrbar auf unseren Ruhrgebietsstrassen.

Gruss, Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, soll ihn behalten

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Die Colaflasche ist jetzt ein Bochumer

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ja das ist immer so eine Sache was gut aussieht und später auch vernünftig fahrbar ist.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten