B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projectstart

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Das stimmt - in Weilheim gibt es einen großen Laden die machen
Nix anderes ...dort werde ich mal fragen

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projectstart

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Hab ich gesehen....aber wenn ich den Rahmen vorne
Komplett Rausnehmen würde, sollte das Ding auf einer Richtbank
stehen, sonst fährt sie hinterher nur noch kreise.

Also niemand der einen 2.0S Kopf überarbeiten kann/mag ?

Cheers
doch schon.....
IMG_0029.JPG
ist ein brachial bearbeiteter 2,4er kopf ausm ländle....und hier der komplettmotor für die straße mit 2,4 liter hubraum im 1,9er gehäuse mit originalem aber überholtem unterbau und ca 200 ps:
IMG_0031.JPG
würde aber an deiner stelle erstmal die karosserie machen ;)
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer - Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von gintonic »

200 PS im zusammengebrauten B-Coupé ohne Rahmenverstärkung ?
dA gebe ich einmal Gas und die Kardanwelle sieht aus wie ne
spiralnudel oder das Diff bohrt sich durch den Koffferaumboden
Und perforiert die Heckscheibe....

nein - also mit dem Seriengetriebe und Antriebstrang wären
120PS aus einem 2 Liter mit einem milden Tuning fein für alles was
das Coupé Können soll.

hAb grad mal tOdo Listen gemacht um einen Überblick zu bekommen -

Schon immer witzig wie das bei D-Max z.b. "fAst and Loud" von fünf Leuten
in zwei Wochen Gemacht wird...dann müsste ich ja in 20 Wochen
Fertig sein ;) Also Frühling 2016.....denke das wird eher Frühling 2017

Na - vielleicht gibt es ja Rückenwind von irgendwoher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projectstart

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ha ha, ja ich bin auch so ein pseudo-schrauber-doku kucker. :lol: Wenn ich es dann schaffe zu solchen Uhrzeiten mal vor die Flimmerkiste zu kommen.

Aber um deine Rechnung mal aufzugreifen und nehmen wir mal an, dass es die "Wahrheit und nichts als die Wahrheit" ist, was uns dort berichtet wird, so arbeiten da 5 Leute jeweils 8 Stunden am Tag dran. Sind also 40 Arbeitsstunden am Tag x (zwei Wochen) 10 Tage, sind 400 Arbeitsstunden.
Nehmen wir mal an, du schafftst alleine 10 Stunden jede Woche ( was ja manchmal schon gar nicht möglich ist) bist du schon bei 40 Wochen. :mrgreen:

Aber he, das ergebnis zählt, und deine Vorstellung wie der Wagen werden soll gefällt mir total.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Vielen Dank für die Blumen, harry - beim 74e Dodge b300 van hab ich letzten Winter bei
500 Stunden aufgehört zu zählen...aber als wir letzten Mai auf 3000km nur
Einmal wegen spritmangel liegen geblieben sind...hatte sich damit alle Mühe gelohnt.

Würde jemand von euch dieses Coupé anfangen - oder auch nur darüber nachdenken
Würde ich schimpfen wie ein rohrspatz

"Kauf dir erst mal ne vernünftige Basis" würde ich sagen...

Hab den Innenraumboden schon mal gelackt...das motiviert ;)

Cheers

Und et Uwe - natürlich hätte ich auch ein passendendes Gehäuse für die 200 Pferde
.....Nur vermutlich nicht genügend Heu dafür im Stall ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ich würde die kiste definitiv nicht machen...sondern verschrotten :mrgreen:
um das teil wieder auf die beine zu stellen musste in blecharbeiten schon richtigrichtigrichtig gut und geübt sein... und ne menge geduld und stehvermögen haben....da bringt auch ein gelackter innenraum nichts. :mrgreen: und ohne teilespender geb ich dem projekt kaum eine chance. bin mal gespannt.... bei kannes carAvanumbauv8undlang haste mal geschrieben, dass die kiste irgendwann als restoabbruch in ebay landen wird....würd ich bei deinem rekord b projekt auch weisssagen ;)
ps: was ist eigentlich mit dir und der historicicetrophy teilnahme???
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...

Alles ist machbar - RB25 und grade in diesem Forum sind ja ein paar Kandidaten versammelt die
Schrecken vor nix zurück. Da will ich mal nicht kneifen ;)

@ streikwagenbändiger - Danke ! Gefunden !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

streikwagenbändiger
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:15
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
hat der Wagen noch mehr so fiese Stellen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von gintonic »

dee Rest ist relativ übersichtlich...:)

Armaturenbrett mit dem bandtacho wird
Ne winterarbeit -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Ungelesener Beitrag von herr-e »

nimm doch die Karosse ab und Schweiß die auf eine Andere Plattform .. von einem neueren wagen Manta, ascona oder Omega .. .. dann hast du auch genug Leistung und ein gutes Fahrwerk .. ;O)
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Antworten