B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
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gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

soderle...benzinpumpe war falschrum angeschlossen...dann
kann kein sprit ankommen. aussen saugt sie und innen fördert
sie - falls ihr mal die pumpe wechselt...

Binford hat mit mir gestern nacht noch alle Möglichkeiten
durchgechattet...aber

..trotzdem heute nur ein paar Fehlzündungen durch vergaser und
den durchsichtigen unterdruckschlauch produziert...morgen kommt
mein altopel spezialist aus München und dann schaun wir mal - vermute
mal der Verteiler ist um 180grad verdreht eingebaut - hatte ja von
delco auf Bosch - oder bosch auf delco? gewechselt weil niemand die
beiden fehlenden klemmdinger hatte um die verteilerkappe zu befestigen.
jetzt - schraubkappe.

Wenn der unbekannte Motor noch kompression hat , dann dürfte er
morgen nachmittag laufen...bin zuversichtlich :)

montag kommen noch ein paar flexible Auspuffteile und dann mal
sehen wie laut das ohne Töpfe wird...ist ja ein sidepipe geplant...

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AltOpelAndi
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Na also geht doch voran ;)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

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gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

ne gute und ne schlechte Nachricht...welche zuerst ?

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kannegiesser
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

deine schweißnähte haben bei der probefahrt nicht durgehalten. :shock:

die gute nachricht: es gab keine toten 8-)

gruß kanne und gute besserung
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

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gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

so weit sind wir nicht gekommen. motor läuft kein öldruck.

musste die ultimative hotline anrufen

stay tuned

19er
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Hast du die Ölpumpe vorher befüllt?

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gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

ölpumpe mehrmals befüllt durch die 7er imbusschraube.

um noch mehr öl reinzubekommen auch durch die benzinpumpen
öffnung. gestern dann ein stäbchen gebastelt und mit bohrmaschine
die ölpumpe direkt befeuert....nix. immer wenn ich aufhöre
mit der Bohrmaschine das Öl zu fördern kommt so ein
kurzes schlürfendes/schmatzendes Geräusch aus dem steuerkettenantrieb -
als würde das Öl eher zurückgesaugt werden?

wenn ich mir nicht so sicher wäre das ich das ölsaugöhrchen vom
1700er Motor und die Ölansaugfläche peinlich genau plangeschliffen
und mit einer neuen Dichtung eingebaut habe....die ölwanne habe
ich ja auch vom 1700er auf den 2.0s umgesetzt. wenn natürlich das
Röhrchen selbst undicht - geworden - ist - soll ja auch schon passiert
sein ???

kann das ölröhrchen selbst undicht werden ?

ob zuwenig öl drin ist und der schnorchel luft ansaugt
kann es eigentlich auch nicht sein - es waren knapp
4 Liter drin... der ölmesstab liegt ja jetzt auf der flachen
stelle von der ölwanne auf...hatte ihn gekürzt

interessant ist auch das der ölfilter (den ich auch befüllt habe)
nicht voll(er) gepumpt wird...wenn ich ihn abschraube ist immer
der gleiche ölstand drin - normalerweise sind die doch so voll
das sie überlaufen wenn man sie schräg abschraubt ?

Die ölpumpe hat an der seite auch ein bypassventil was wir
offen hatten....feder ist drin und die kugel beweglich.

der olpumpendeckel untendran ist plan - lt. uwe müsste
der auch ein ventil haben beim 2.0s von einem d-rekord hat
er aber nicht...

noch jemand eine Idee warum die ölpumpe nicht ausreichend
fördert ? irgendwelche ölbohrungen nach oben verstopft ?

baue ungern alles wieder auseinander wenn es dann nicht
an einem undichten Ölansaugrohr liegt.....könnte ich
das von aussen noch irgendwie klären ?

das die Ölpumpe selbst so verschlissen ist...kann ich mir
nicht vorstellen...das zahnflankenspiel fühlte sich gut
an...

noch irgendwelche Ideen was ich probieren könnte ?

den motor hab ich vor 10 jahren bei ebäh gekauft - es
fehlte die krümmerdichtung - zwei krümmerschrauben
und eine wasserpumpenschraube - sonst war er eigentlich
komplett. wie lang er beim vorbesitzer lag kann ich
nicht sagen - könnten auch weitere 10 oder 20 jahre
gewesen sein...

kann ich die ölkanäle irgendwie spülen oder mal
durchpusten ? oder kann es sein das das öl nur nicht
in den hydrostösseln ankommt ? können die so verharzen
das der druck nicht ausreicht um sie zu befüllen weil sie
"verstopft" sind ?

tausche jede gute Idee gegen Freibier - solange ich den
motor nicht wieder ausbauen muss ...

interessant auch wie schmutzig das frische öl
schon war obwohl es ja in eine saubere Ölwanne gefüllt
wurde - das öl muss also schon irgendwie durch den
motor gepumpt/gewandert sein sonst wäre es doch
nicht so verschmutzt - es kommt halt nur nicht
oben bei den hydros an....?
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Zuletzt geändert von gintonic am Sonntag 5. März 2017, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

19er
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von 19er »

Gut daß du mit der Bohrmaschine Druck erzeugt
Doofe Frage-Drehrichtung stimmt??

Ich tippe auf undichtes Ansaugrohr/schadhafte Dichtung oder hängendes Bypassventil.

Wenn den den Ventildeckel offen hast müsstest ja sehen ob überhaupt Öl ankommt.
Dann weißt du daß die Pumpe schonmal fördert...das sagt natürlich noch nix über den Druck aus...
Wenn sie nicht fördert würde ich mit dem Ölansaugrohr beginnen...

Evtl Ölpumpe nochmal neu befüllen-gut möglich daß die jetzt leer georgelt hast wenn durch das Ansaugrohr nix mehr nachkommt

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gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

ansaugrohranschluss auf sandpapier plangeschliffen
neue dichtung verwendet
peinlich genau alles zusammengebaut

warum wird der ölfilter nicht voller - ich schau mal nach
ob das Öl was da drin ist noch das frische -saubere ist was ich
eingefüllt habe....

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gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

gibt keine doofe Frage...bin um jede Idee dankbar.

uhrzeigersinn gedreht...müsste richtig sein.

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