B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hast du 2 Vordruckventile in deinem Hbz eingescheschraubt?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Gut aufgepasst ! die vordruckventile gehören zu einem Auto mit
Vier Trommelbremsen wo es richtig wäre. wenn vorne Scheiben
Und hinten Trommel sind nur am hinteren Bremskreis diese
Vordruckventile.

leider hatte der Lieferant zwar einen äußerlich guten
c-Rekord hbz in der eBay Abbildung aber tatsächlich kam
Dann ein ziemlich ranziger hbz von einem b-Kadett
Mit drei Ventilen.

das hab ich dann reklamiert und es wurde eine ersatzlieferung
Zugesagt. dann wartete ich und wartete und schrieb eine
Erinnerung...nix.

also ließ ich den ranzigen hbz innen hohnen und durchbohrte
Zwei von drei vordruckventile so das sie technisch keinen
Widerstand beim Rücklauf haben.

Obs so funktioniert weiß ich noch nicht - inzwischen ist eine
Ersatzlieferung eingetroffen mit einer Entschuldigung wegen
Krankheit...zur Not muss ich den auch überholen und wieder
Umbauen.

Gestern die neuen Kreuzgelenke der Kardanwelle eingebaut -
Wehe dem eins von den Rollen in dem rollenlager fällt bei der
Montage innen um...dann gehen die sicherungsklammern nicht rein
Weil der Abstand nicht stimmt...zur Montage braucht man
Im wesentlichen nur einen passenden Schlagstock und eine Hülse
Um das Gelenk aus seiner innigen Verbindung zu lösen.

ärgerlich das die gelenkwelle drei Gelenke hat und nicht
Wie von mir vermutet nur zwei...nochmal eins bestellen...
Mir schleierhaft wie ich das übersehen konnte...vielleicht
Sollte ich doch wieder anfangen zu rauchen ?

Und. .

Advent, Advent....
(Angle eyes an einem Oldtimer - bei dem Projekt ist mir nix peinlich :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Alles klar. Das funzt mit dem durchbohren.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Danke für die Rückmeldung - durchbohren klingt jetzt
Dramatisch - tatsächlich ist es eine Hülse die man mit
Einer guten Zange abziehen kann und dann die
rückschlagkugel rausnehmen - hülse weglassen fertig.

Maaann --- freu mich schon wie Bolle wenn ich den
Unbekannten Motor aus ibäh endlich anwerfen darf und
Der auch tatsächlich läuft --- stand jetzt bestimmt 10
Jahre im Regal als Reservemotor für meine kleine
Sammlung...aber diese Motoren sind unter normalen
Umständen unkaputtbar. .

Gt winkt

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Voraussichtlich letzter Schraubertag dieses Jahr

Überholte Kardanwelle wieder einbauen
Hosenrohr festschrauben...Dichtung passt nicht - zu klein - schade !
Krümmer festschrauben - wollte binford nicht Schrauben schicken ?
Unterdruckschlauch anschließen - da wollte Uwe den pömpel und
Ein rückschlagventil schicken ?
Benzinschläuche an der Pumpe anschließen - welcher Anschluss
Saugt und welcher pumpt da eigentlich ?

DAnn alle Flüssigkeiten auffüllen..einmal
Von hinten nach vorne

Hinterachse hypoidöl 75/80 Motul
Getriebe Liquimoly 80
Motor Castrol gtx 15/40
Bremsflüssigkeit dot 4
Kühlwasser 1/3 Frostschutz 2/3 Wasser

Soweit so gut - tropfte natürlich die eine oder
Andere Schraubverbindung weil noch nicht ganz fest.

Aber was ist da am ölpumpengehöuse ? Wasser ?
Was macht das dort ?
Kann eigentlich nur von der Wasserpumpe darüber kommen

Jetzt wo der Kühler drin ist kann man natürlich nicht
Sehen wo es rinnt...Trichter und Flasche untergestellt
Und Licht ausg macht ...näxtes Jahr geht es weiter

Cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Dann mal schöne Feiertage Alex gönn dir eine Schrauberpause.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

IMG_2263.JPG
soderle....schrauberpause zuende.

krümmerdichtung eingebaut - danke binford für die fehlrnden schrauben
tropfende wasserpumpe ausgebaut (lag nur an der Dichtung) ich mach trotzdem gleich ne neue pumpe rein
bremskraftverstärkerpömpel ist auch drin - danke uwe
sitzbefestigung für die spochtsitze....gar net so einfach - oder stell ich mich nur blöd an :?

elektrik braucht noch....schieb dieses Thema vor mir her - wie einen ungeliebten Kinderwagen :evil:

Ansonsten könnte man dann mal einen startversuch wagen...hier laufen schon
schon wetten bei der Dorfjugend das dieser Opel nie fertig wird und wenn dann sicher
nicht weit kommt...

cheers
IMG_2263.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Das sieht doch alles schon ganz Amtlich aus.

Einfach anfangen mit der Elektrik, das geht jetzt auch nicht schwieriger als später. :D

Gruß

Harry

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Gefällt mir auch was ich da sehe dann wird das ja was mit Endingen :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

welcher Anschluss saugt und welcher drückt zum Vergaser ?

vielleicht ist die pumpe ja auch kaputt?

zündreihenfolge ist auch klar - 1342 - im internet schreibt jemand
der 1.zylinder wäre an der Kupplungseite ??? dachte an der kühlerseite?

es geht jedenfalls vorwärts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten