B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
andi, na logo - jeder hat mal nen schlechten Tag - davon lass ich mir
nüscht die Laune verderben....
letzte woche ist der bestellte 19mm hbz angekommen und es ist aber
ein 20mm vom opel kadett b geliefert worden ?? Dieser Lieferant in Neuwied ist
ja schon mehrmals mit "flexibler" handhabung seiner Lieferungen
vs. angebotener Produkte aufgefallen. Allerdings gibt es dort sehr
viel zeug zu moderaten Preisen was natürlich super ist.
von den bremsleitungsAnschlüssen würde er passen. 20,6mm ate
überholsatz ist unterwegs, hoffe das passt auch ...
wo es den anschlusspumpel am Bremskraftvestärker (unterdruckleitung)
gibt hab ich noch nicht rausgefunden - samt rückschlagventil
mittwoch steht auch der getriebeeinbau an und es fehlen auch noch zwei
von den krümmer zum motor schrauben - das ist so ein exotisches
format...
In mailand werden ende november 422 oldtimer mit "no reserve"
versteigert....da sind ein paar interessante sachen dabei ...
cheers
nüscht die Laune verderben....
letzte woche ist der bestellte 19mm hbz angekommen und es ist aber
ein 20mm vom opel kadett b geliefert worden ?? Dieser Lieferant in Neuwied ist
ja schon mehrmals mit "flexibler" handhabung seiner Lieferungen
vs. angebotener Produkte aufgefallen. Allerdings gibt es dort sehr
viel zeug zu moderaten Preisen was natürlich super ist.
von den bremsleitungsAnschlüssen würde er passen. 20,6mm ate
überholsatz ist unterwegs, hoffe das passt auch ...
wo es den anschlusspumpel am Bremskraftvestärker (unterdruckleitung)
gibt hab ich noch nicht rausgefunden - samt rückschlagventil
mittwoch steht auch der getriebeeinbau an und es fehlen auch noch zwei
von den krümmer zum motor schrauben - das ist so ein exotisches
format...
In mailand werden ende november 422 oldtimer mit "no reserve"
versteigert....da sind ein paar interessante sachen dabei ...
cheers
- Schwedensprint
- Beiträge: 76
- Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 00:48
- Postleitzahl: 52477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Alsdorf bei Aachen
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Muss kurz eine Sache loswerden.kannegiesser hat geschrieben:ein kleines treffen so wie die trostlosen ig treffen?
endingen ist doch der magnet,wo sie alle aus ihren löchern kommen.
es ist das highlight für jeden echten C/A fan
es gibt gesichter auf die ich keinen bock hab.die kann ich allerdings an einer hand abzählen.
gt gehört noch nicht dazu
gruß andreas
Endingen muss so kommen, wie wir es gewohnt sind. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Aber die IG- Treffen als "trostlos" zu bezeichnen, da bin ich nicht bei dir.
Es wird höchstens so trostlos wie man es sich selber macht.
Habe schon etliche hinter mir, und hatte immer meinen Spass.
-
- Beiträge: 397
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
- Postleitzahl: 40789
- Land: Deutschland
- Wohnort: Baumberg
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Schwedensprint hat geschrieben:Muss kurz eine Sache loswerden.kannegiesser hat geschrieben:ein kleines treffen so wie die trostlosen ig treffen?
endingen ist doch der magnet,wo sie alle aus ihren löchern kommen.
es ist das highlight für jeden echten C/A fan
es gibt gesichter auf die ich keinen bock hab.die kann ich allerdings an einer hand abzählen.
gt gehört noch nicht dazu
gruß andreas
Endingen muss so kommen, wie wir es gewohnt sind. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Aber die IG- Treffen als "trostlos" zu bezeichnen, da bin ich nicht bei dir.
Es wird höchstens so trostlos wie man es sich selber macht.
Habe schon etliche hinter mir, und hatte immer meinen Spass.
MfG Karsten
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
diese reaktion habe ich wesentlich früher erwartet.
ich hab schon gedacht an meiner aussage ist was dran
gruß kanne
ich hab schon gedacht an meiner aussage ist was dran
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
...kann man die Rückschlagventile an den hauptbremszylindern
auch einfach deaktivieren ? (der hbz stammt von einem kadett b
mit vier trommelbremsen)
cheers
auch einfach deaktivieren ? (der hbz stammt von einem kadett b
mit vier trommelbremsen)
cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
bekomme das getriebe mit glocke
nicht an den motor - obwohl der schon
etwas nach hinten gekippt drinhängt.
habe die etwas höheren motorgummilager
im verdacht.
jetzt bleibt nur die bremsleitungen
wegbinden die oben im getriebtunnel
laufen und mit dem Hammer platz
und bewegungsfreiheit für die
getriebeglocke zu bekommen -
oder gibt es einen Trick ?
cheers
nicht an den motor - obwohl der schon
etwas nach hinten gekippt drinhängt.
habe die etwas höheren motorgummilager
im verdacht.
jetzt bleibt nur die bremsleitungen
wegbinden die oben im getriebtunnel
laufen und mit dem Hammer platz
und bewegungsfreiheit für die
getriebeglocke zu bekommen -
oder gibt es einen Trick ?
cheers
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
B-Rekord ist ziemlich eng im Tunnel/Spritzwand...
Als ich beim B-Rekord von nem Kumpel mal die Kupplung getauscht habe,habe ich das Getriebe und die Glocke separat montiert-das ging recht gut
Als ich beim B-Rekord von nem Kumpel mal die Kupplung getauscht habe,habe ich das Getriebe und die Glocke separat montiert-das ging recht gut
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
darüber hab ich auch schon nachgedacht - aber wie bleiben dann kupplungsgabel und
ausrücklager - in der glocke freischwebend? - in position wenn das getriebe erst
hinterher kommt ???
hab auch überlegt wie adrian seinen motor überhaupt rausbekommen hat
ohne das getriebe zu bewegen.....vermutlich saß der motor tiefer in den
50jährigen motorhalterungen...
würde gerne fotos hochladen - aber der speicherplatz vom forum scheint voll zu sein -
hannes ?
cheers
ausrücklager - in der glocke freischwebend? - in position wenn das getriebe erst
hinterher kommt ???
hab auch überlegt wie adrian seinen motor überhaupt rausbekommen hat
ohne das getriebe zu bewegen.....vermutlich saß der motor tiefer in den
50jährigen motorhalterungen...
würde gerne fotos hochladen - aber der speicherplatz vom forum scheint voll zu sein -
hannes ?
cheers
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
hola,
kupplungshebel und ausrücklager sind ja in der glocke an der führungshülse fixiert. habe vor vier wochen das getriebe an meinem rekord b coupe gewechselt, glocke und getriebe einzeln montiert, ging gut.
tschiers uWe
kupplungshebel und ausrücklager sind ja in der glocke an der führungshülse fixiert. habe vor vier wochen das getriebe an meinem rekord b coupe gewechselt, glocke und getriebe einzeln montiert, ging gut.
tschiers uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de