B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

andi, na logo - jeder hat mal nen schlechten Tag - davon lass ich mir
nüscht die Laune verderben....

letzte woche ist der bestellte 19mm hbz angekommen und es ist aber
ein 20mm vom opel kadett b geliefert worden ?? Dieser Lieferant in Neuwied ist
ja schon mehrmals mit "flexibler" handhabung seiner Lieferungen
vs. angebotener Produkte aufgefallen. Allerdings gibt es dort sehr
viel zeug zu moderaten Preisen was natürlich super ist.

von den bremsleitungsAnschlüssen würde er passen. 20,6mm ate
überholsatz ist unterwegs, hoffe das passt auch ...

wo es den anschlusspumpel am Bremskraftvestärker (unterdruckleitung)
gibt hab ich noch nicht rausgefunden - samt rückschlagventil

mittwoch steht auch der getriebeeinbau an und es fehlen auch noch zwei
von den krümmer zum motor schrauben - das ist so ein exotisches
format...

In mailand werden ende november 422 oldtimer mit "no reserve"
versteigert....da sind ein paar interessante sachen dabei ...

cheers

Benutzeravatar
Schwedensprint
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 00:48
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von Schwedensprint »

kannegiesser hat geschrieben:ein kleines treffen :?: so wie die trostlosen ig treffen?
endingen ist doch der magnet,wo sie alle aus ihren löchern kommen.

es ist das highlight für jeden echten C/A fan

es gibt gesichter auf die ich keinen bock hab.die kann ich allerdings an einer hand abzählen.

gt gehört noch nicht dazu 8-) :lol:

gruß andreas
Muss kurz eine Sache loswerden.
Endingen muss so kommen, wie wir es gewohnt sind. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Aber die IG- Treffen als "trostlos" zu bezeichnen, da bin ich nicht bei dir.
Es wird höchstens so trostlos wie man es sich selber macht.
Habe schon etliche hinter mir, und hatte immer meinen Spass.

logo
Beiträge: 397
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von logo »

Schwedensprint hat geschrieben:
kannegiesser hat geschrieben:ein kleines treffen :?: so wie die trostlosen ig treffen?
endingen ist doch der magnet,wo sie alle aus ihren löchern kommen.

es ist das highlight für jeden echten C/A fan

es gibt gesichter auf die ich keinen bock hab.die kann ich allerdings an einer hand abzählen.

gt gehört noch nicht dazu 8-) :lol:

gruß andreas
Muss kurz eine Sache loswerden.
Endingen muss so kommen, wie wir es gewohnt sind. Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Aber die IG- Treffen als "trostlos" zu bezeichnen, da bin ich nicht bei dir.
Es wird höchstens so trostlos wie man es sich selber macht.
Habe schon etliche hinter mir, und hatte immer meinen Spass.
:beerchug :good
MfG Karsten

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

diese reaktion habe ich wesentlich früher erwartet. :shock:
ich hab schon gedacht an meiner aussage ist was dran :lol:

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...kann man die Rückschlagventile an den hauptbremszylindern
auch einfach deaktivieren ? (der hbz stammt von einem kadett b
mit vier trommelbremsen)

cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von kekimo »

:beerchug bravo
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

bekomme das getriebe mit glocke
nicht an den motor - obwohl der schon
etwas nach hinten gekippt drinhängt.

habe die etwas höheren motorgummilager
im verdacht.

jetzt bleibt nur die bremsleitungen
wegbinden die oben im getriebtunnel
laufen und mit dem Hammer platz
und bewegungsfreiheit für die
getriebeglocke zu bekommen -

oder gibt es einen Trick ?

cheers

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von 19er »

B-Rekord ist ziemlich eng im Tunnel/Spritzwand...
Als ich beim B-Rekord von nem Kumpel mal die Kupplung getauscht habe,habe ich das Getriebe und die Glocke separat montiert-das ging recht gut

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

darüber hab ich auch schon nachgedacht - aber wie bleiben dann kupplungsgabel und
ausrücklager - in der glocke freischwebend? - in position wenn das getriebe erst
hinterher kommt ???

hab auch überlegt wie adrian seinen motor überhaupt rausbekommen hat
ohne das getriebe zu bewegen.....vermutlich saß der motor tiefer in den
50jährigen motorhalterungen...

würde gerne fotos hochladen - aber der speicherplatz vom forum scheint voll zu sein -
hannes ?

cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
kupplungshebel und ausrücklager sind ja in der glocke an der führungshülse fixiert. habe vor vier wochen das getriebe an meinem rekord b coupe gewechselt, glocke und getriebe einzeln montiert, ging gut.
tschiers uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten