Commo A 2,2 auch als GS??

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
68erCommoA2TL
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:35
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen

Commo A 2,2 auch als GS??

Ungelesener Beitrag von 68erCommoA2TL »

Hallo,
hat hier jemand eine Ahnung ob es den frühen 2,2 Ltr. A Commo auch mit einer GS Variante gegeben hat? Irgendwie kam mir dieser Die Frage in den Sinn. Ich überlege halt mal etwas mehr zur Historie über mein Auto herauszufinden.....

Gruß André

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Commo A 2,2 auch als GS??

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

HAllo ,

was verstehst DU unter GS VAriante? Den GS als solchen gab es erst viel viel später nach der alten gestarteten Variante 2,2 L mit 95 PS. Danach kam der 2,5 S mit 115 PS und Solex Vergaser und anschließend der 2,5S mit Zenith Vergaser und 120 PS . Diese Modellreihe bekam dann noch einen zweiten Zenith und somit war der GS geboren (130 PS) mit den ein oder anderen Features an Sportlichkeit.

Michi

68erCommoA2TL
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:35
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen

Re: Commo A 2,2 auch als GS??

Ungelesener Beitrag von 68erCommoA2TL »

Hallo Michi,
ja danke erstmal für dein Posting. An meinem Auto sind schon seit Jahr und Tag die GS Embleme an den bekannten Stellen montiert bzw. vorhanden.

Ich kenne das Auto seit 20 Jahren auch garnicht anders. Allerdings habe ich mir nie wirklich die Frage gestellt, ob das alles so richtig ist.

Also muss ich davon ausgehen das es den Commodore A bis Fahrgestellnummer sowieso nicht in der GS Variante gegeben haben kann !?!?

Vermutlich hat dann wohl schon vor meiner Zeit diesbezüglich etwas nachgeholfen. Denn ursprünglich war es ein 2,2 Ltr. Mit 95 PS.......

Bedankt

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Commo A 2,2 auch als GS??

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Doch b is Fgst gab es auch GS aber nicht mit dem 2,2.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Commo A 2,2 auch als GS??

Ungelesener Beitrag von CaM »

Auf meinem ersten C Rekord hatte ich 1985 auch nen GS Grill und Emblem drauf gesteckt!. War aber doch nur ein 1.9er.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

68erCommoA2TL
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:35
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen

Re: Commo A 2,2 auch als GS??

Ungelesener Beitrag von 68erCommoA2TL »

Ok dann gehe ich davon aus das einer meiner Vorbesitzer früher da schon ein bisschen nachgeholfen hat damit die Optik passt.

Egal, mir gefällt es so wie es ist, auch wenn es wohl nicht so ganz dem Auslieferungszustand entspricht.

Ich danke Euch allen für die Info's !!!!


Gruß aus dem Bergischen Ländle.......!!!

Antworten