Kleiner einblick in mein Projekt

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Hab mal versucht n bissl was über das was Ich Hobbymäßig so im Bereich Opel mache zusammenzustellen.
Nachdem hier auch alle scharf auf Fotos sind (kein Computergenie !!!!! ) auch mit Bildern.
So zur Sache an sich,hab mir imAugust 2009 mein Wunsch von einem Commo A Coupe erfüllt.
[bild_gross]download/file.php?mode=view&id=7935&sid ... 995a01d726[/bild_gross] "Fakten:2,5s Bj1969 seit 91 Abgemeldet "
dachte in ca.2Jahren ist das zu machen :lol: hab bis dato hauptsächlich an E Kadetten geschraubt ! Na ja egal zum zerlegen ,einmal komplett nakkich machen nachdem der Vorbesitzer Radläufe,Endspitzen u. Schwelleranschlussbleche schon gemacht hatte aber leider nicht von innen Grundiert musste das neu!!






Bitte um nachsicht ,das mit den Bildern hat nicht geklapp :oops: :(
Zuletzt geändert von Mike74 am Montag 11. Mai 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Hab mal versucht n bissl was über das was Ich Hobbymäßig so im Bereich Opel mache zusammenzustellen.
Nachdem hier auch alle scharf auf Fotos sind (kein Computergenie !!!!! ) auch mit Bildern.
So zur Sache an sich,hab mir imAugust 2009 mein Wunsch von einem Commo A Coupe erfüllt.
"Fakten:2,5s Bj1969 seit 91 Abgemeldet "
dachte in ca.2Jahren ist das zu machen :lol: hab bis dato hauptsächlich an E Kadetten geschraubt ! Na ja egal zum zerlegen ,einmal komplett nakkich machen nachdem der Vorbesitzer Radläufe,Endspitzen u. Schwelleranschlussbleche schon gemacht hatte aber leider nicht von innen Grundiert musste das neu!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Jetzt hats ja geklappt . Sieht nach Arbeit aus. Viel Erfolg.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Danke aber das is nicht Arbeit, das nenne ich Ausgleich :D in erwartung eines zufriedenstellenden Ergebnisses !
Der Commo ist auserdem ja schon gelackt ,möchte so nach und nach Den Aufbau hier einstellen.
Hier noch n paar Bilder von den Blecharbeiten .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Na wenn das Ausgleich ist dann ist es ja gut das an dem Auto was zu tun ist.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Stimmt hab mir gelegentlich schon Gedanken gemacht ob nach der fertigstellung Fahren als ausgleich reicht :roll: .
Soweit is ja noch nicht !
noch n paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Sieht nach sauberer Arbeit aus,
bin gespannt auf den Endzustand...
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Schöne Bilderdoku ! weiter so bravo
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

nette doku. mach mal noch ne ablaufbohrung an der tiefsten stelle am rahmenträge/banane rein.... und weiter berichten bitte. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Re: Kleiner einblick in mein Projekt

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Danke für den hinweis Uwe,hab ich aber nicht vergessen.
So bin gerade dabei die vorderen Bremsättel zu überholen, die Trommelbremse incl. Radbremszylinder und umbau von Kugel auf Öse Handbremse fertigzustellen. Auspuff ist schon eingebaut (2Flutig vom Gse glaub ich, war beim Auto schon verbaut ! ) leider ist der ESD hinüber da brauch ich noch ersatz ! "weis zufällig jemand wo ich so einen gibt ? "
Als nächstes bin ich dran die Elektrik und den Motor wiederzubeleben wobei ich mit der verkablung noch echt auf kriegsfuß stehe. Beleuchtung siehts schon ganz gut aus aber Tachoeinheit ist komplett Tot,da hat der Vorbesitzer schon was gebastelt .
Weis auch nicht ob da eine Bis oder Ab Fahrgestell Einheit reingehört. Autowagen ist EZ Juli 69 vielleicht weis da ja jemand mehr,für infos wäre ich dankbar ! ach ja bei den Armaturen ist ein Warnblinkerknopf drin,find aber kein Stecker am kabelbaum :?: dafür ist noch ein Zugschalter lins unter dem Armaturenbrett montiert wenn man den zieht blinken beide Frontscheinwerfer :?
wieder a baar Bilder zum Aufbau !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten