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Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 07:40
von Tic-Tac
eine "rohkarosse", sagen wir es mal so, liegt ja eventuell bereit.
Denke mal 90% der löcher werden damit abgedeckt.
Werden schaun ob es passt

Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 20:48
von Thomas P.
Wollt's nicht so sagen........ :(
Falls du es doch anfängst, viel Glück und Durchhaltevermögen!
Gruß, Thomas

Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 21:24
von GLA-X401
Also, ich habe mich nun doch umentschieden. Ich bekomme von einem Kollegen hier aus dem Forum eine gute Karosse, die allerdings aus zwei Teilen besteht. Die wurde noch nie geschweisst, und die zwei Teile sind bereits aufeinander abgestimmt zum zusammensetzen. Das ist doch die einfachere Methode. Den gestrahlten Blechhaufen werde ich dann nach der Restauration schreddern.
Am Mittwoch hole ich das gute Stück ab, dann folgen Fotos.
Dafür ist mittlerweile der Motor wieder zusammengebaut und wartet auf seinen hoffentlich baldigen Einsatz.

Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 21:28
von GLA-X401
Fast vergessen: Die "neue" Karosse stammt von einem Rekord. Klar, die Front muss ich ändern, das ist ja kein Problem. Aber ich habe gesehen, dass die mittleren Längsträger unterschiedlich sind. Bei meinem Commodore gehen sie im vorderen Bereich (also hinter den vorderen Radkästen) Y-förmig auseinander, bei der Rekordkarosse hingegen ist es ein gerader Rahmen ohne "Y". Im Teilekatalog finde ich aber keine Unterschiede. Kann es sein, dass das vom Baujahr abhängt?

Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 06:54
von Uwe ausm Ländle
hola,
gute entscheidung eine andere karosserie zu nehmen. und richtig: die verstärkungen am unterboden sind bei bis/ab fgstnummern teilweise verschieden. gruß uWe

Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Samstag 11. April 2015, 09:13
von Tic-Tac
und passt ja zum Glück auch mit Schiebedach usw ;)
Verstärkungen kannste ja von deinem alten übernehmen

Re: Restauration von GLA-X 401

Verfasst: Samstag 11. April 2015, 21:07
von GLA-X401
Tic-Tac hat geschrieben:und passt ja zum Glück auch mit Schiebedach usw ;)
Verstärkungen kannste ja von deinem alten übernehmen
Pustekuchen. Die Rahmenteile an meiner alten Karosserie sind total hin.

Die Rahmenmittelteile sind lt. Teilekatalog immer die gleichen gewesen. Also denke ich, ich werde die neue Karosserie an der Stelle so lassen wie sie ist. Ds ist alles gesund und ohne Verformungen. Ich glaube nicht, dass die brachiale Leistung des Commodore-Motors die Karosserie zum Durchbrechen bringt, zumal ich alles original lassen werde, also kein Tuning, keine breiten Schluffen. Wenigstens dieses Auto soll so bleiben wie es mal gebaut worden ist.