5 Jahre Pause

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
hagen xl
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 17:15
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von hagen xl »

Hai Mädelz .........Nach längerer Pause mal Hallo sagen.

Nachdem ich ja schon länger hier wieder rumlungere wollte ich mal Hallo sagen.
Ich hatte die letzten Jahre Pause gemacht was Auto betrifft ( Immer nur das nötigste gemacht ) bin das Taunus Kuhpäh und den Transit einfach nur gefahren ohne irgendwelches Altauto Brimbamborium.

Habe dann aber im November nen Autokalender mit alten Opelz geschenkt bekommen und mal wieder richtig Lust auf schrauben und alte Autowagen.
Ich habe seit 5 Jahren den Rekord CarAvan in der Garage stehen und will den jetzt unbedingt mal wieder anmelden und fahren.
Also nix wie los, Batterie gekauft, Motoröl mal gewechselt, Ventile eingestellt und Zündung.

Kerzen sauber gemacht, mal nen Schluck Öl in die Zylinderkammern und siehe da , der Rekord ist direkt bei der 2ten Umdrehung angesprungen.

Wir, das heisst mein Zwerg und ich haben den CarAvan direkt aus der Garage gefahren und mal angefangen sauber zu machen.

Zum Zustand muss man sagen der Wagen wurde nie wirklich restauriert sondern immer nur repariert weshalb sehr vieles noch original ist.
Türen, Hecklappe, Schweller , alles noch die Erstausstatung weshalb auch manches etwas Flugrost, etc hat.

Als ich den Wagen vor ca 7 Jahren gekauft hatte, hatten wir im direkt alle Hohlräume mit Sanders ausgesprüht.
Desweiteren hatte ich ihm damals ne neue Hinterachse verpasst da die alte sehr laut gesungen hatte.

Was den Zustand betrifft ist es nicht die Trailerqueen aber eine sehr solide originale Substanz.
Man sieht aber logischerweisse dem Wagwen sein Alter an.

Alle Chromleisten, Embleme etc sind auch noch an Ort und Stelle, von Radio über Kleinscheiss.

Die Innenausstattung ist leider die hässliche blaue und bis auf den Fußboden komplett.
Nach dem Kauf hatte ich den Wagen leer geräumt und die Bitumenmatten im Inneren entfernt da sich da immer Schmodder drunter sammelt in den Sicken.

Der blaue Gummiboden war damals nicht mehr zu retten, ist einfach in 1000 kleine Stücke zerbröckelt.

SUCHE deswegen auch nen neuen Fußboden :!: :!: :!:

Bilder sagen mehr als 1k Worte

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Würde auch ne komplette Einrichtung nehmen etc :idea:

Der Rekord ist ein 1900s mit Automatik.
Motor ist ziemlich durch, habe in der Garage aber auch noch nen Comodore 2.5l liegen, vieleicht bau man ja den ein.
Die Automatik läuft im Momment auch nicht sauber, ruckt beim Fahrstufe einlegen im Stand.

Im Kalender ist der Rekord erst im Oktober abgebildet was ich mir als Deadline auch dann gesetzt habe :mrgreen:

Soweit so gut erstmal,

Allen gute Fahrt, Hagen

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von gintonic »

an die roten Felgen erinnere ich mich und das Du Deinen Kid immer mit dem
Caravan in den Kindergarten oder Schule gefahren hast - nur der Rest
der Geschichte fehlt mir grad völlig..

Cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen hier ! Endlich noch ein Rheinhesse im Forum :trink
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von herr-e »

Ford Rekord wie der Fachmann sagt ..
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

rekordfan
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
Postleitzahl: 77815
Land: Deutschland

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Hy da bekomme ich dierekt auch Lust mit meinem caravan anzufangen, das wird aber etwas mehr Arbeit :-)
Viiiieeeel Opelgold.

Benutzeravatar
hagen xl
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 17:15
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von hagen xl »

Vielen Dank für die nette Resonanz, vielen Dank.
Schade das hier so wenig los ist .

Allen schönen Mittag, Gruß Hagen

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von herr-e »

na jetzt kommt ja mal wieder Wind in die Runde wo du da bist :)
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: 5 Jahre Pause

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

hagen xl hat geschrieben:...
Schade das hier so wenig los ist .
...
Sind halt viele drüben...
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten