Seite 1 von 3

Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:58
von Christian78
Nach der ersten Vorstellrunde möchte ich mal einige Bilder von meinem Rekord zeigen. Schweißen und Bleche kanten war in meiner kaufmännischen Ausbildung leider nicht enthalten, ich bemühe mich jedoch, so gut ich eben kann, gute Arbeit zu machen.

IMG_1474.1.jpg
IMG_1529.1.jpg
IMG_1530.1.jpg
IMG_1532.1.jpg
IMG_1580.1.jpg
IMG_1588.1.jpg
IMG_1471.1.jpg
IMG_1576.1.jpg
IMG_1595.1.jpg

Zur Zeit bemühe ich mich ums Heck des Coupes.
IMG_1662.1.jpg
Und da sind jetzt meine ersten Fragen:

Gibt es Reparaturbleche für Radbögen, Endspitzen, Anschlußbleche in unterschiedlicher Qualität? Altopelhilfe, Leidinger usw. haben anscheinend alle Bleche vom selben Hersteller.

Gibt es Reparaturbleche für die Radhäuser hinten innen? Ich würde sonst Radläufe von aussen anpassen, da die ja schon die Form von dem Radbogen haben.

Soweit mal einige Bilder von meiner Baustelle! Wenns interessiert schiebe ich gerne hin und wieder welche nach!! :-D

Grüsse, Christian

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 23:00
von gintonic
Für diese Radläufe drängen sich ja fast Verbreiterungen statt schlechter Reparaturbleche auf...aber
Vermutlich willst Du original bleiben....

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 19:38
von Christian78
Richtig, Karosserie soll so original wie möglich sein.

mfG

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Sonntag 29. November 2015, 21:48
von Christian78
Hallo!

Hab natürlich auch über den Sommer bissl was am Rekord gemacht. 8-)
Hier ein paar Fotos.

IMG_1558.JPG
IMG_1788.JPG
IMG_1789.JPG
IMG_1810.JPG
P1270936.JPG
P1270943.JPG
P1270944.JPG
IMG_1841.JPG
IMG_2115.JPG
IMG_2125.JPG
IMG_2148.JPG
IMG_2158.JPG
IMG_2202.JPG
IMG_2213.JPG

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Montag 30. November 2015, 07:10
von Uwe ausm Ländle
hola,
finde deine blecharbeiten gut! machst das alles sehr sauber. gruß und weiter so uWe

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Montag 30. November 2015, 18:21
von Christian78
Hallo!

Danke für die Blumen! ;) Ich bemühe mich sehr!

Im Moment steht die "letzte grosse" Herausforderung an.

Die rechte Seitenwand war sehr stark vernudlt und mußte deshalb raus!!!

mfG Christian

IMG_1831.JPG
IMG_1624.JPG
IMG_2660.JPG
IMG_2676.JPG
IMG_2739.JPG

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Montag 30. November 2015, 19:14
von AltOpelAndi
Du hängst ja richtig viel Arbeit darein. Hut ab bravo

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Montag 30. November 2015, 19:44
von Asbestos
Jeah!!! Car-Porn!!! Ausziehen!!! Ausziehen!!! :D :D :D :D kann mich Uwe nur anschließen, top Blecharbeit! :!:

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Montag 30. November 2015, 20:30
von Beckstoffer
Hallo,

die durchgeführten Arbeiten sehen gut aus! Da muss man schon Geduld für haben.

Sag mal, wie hast du den Unterboden sauber gemacht? Mechanisch mit Bürste bzw. Faserscheiben?

MfG Daniel

Re: Sanierung Rekord Coupe und Fragen zu Reparaturblechen

Verfasst: Montag 30. November 2015, 22:18
von Christian78
Hauptsächlich habe ich einen Bürstenstrahler verwendet, die Ecken habe ich dann sandgestrahlt und den Rest dann noch mit der Nagelfeile!! :lol: