C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge

C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Freitag 22. August 2014, 10:08

ab nächster woche hier auf´m schirm :D
0231.JPG

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2541
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Freitag 22. August 2014, 16:14

Geil, ich freu mich.

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 412
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon rek-c-coupe » Freitag 22. August 2014, 18:46

Wird der auch verlängert? :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.
rek-c-coupe
 
Beiträge: 1060
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon pat... » Sonntag 24. August 2014, 17:34

Klingt interessant Uwe. Was für ein Motor kommt rein?
Benutzeravatar
pat...
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon Baltzenheimer 1 » Mittwoch 27. August 2014, 14:45

Hallo
Überschrieft lesen !
Gruss Thorsten :P
Baltzenheimer 1
 
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 20:35

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon pat... » Donnerstag 28. August 2014, 08:25

Danke du Held - die Frage war, WAS FÜR EIN V8!?! :roll:
Benutzeravatar
pat...
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Donnerstag 28. August 2014, 08:57

hola zusammen,
als basis dient eine betagte rekord coupe karosserie aus frankreich. sie ist ziemlich unfallfrei, unverbastelt und die wichtigsten stellen wie die verstärkungen in den schwellern sind gesund. alles andere wie radläufe, endspitzen, heckblech, schweller außenhaut, fahrerfußraum, federaufnamhmen mit den bananenträgern hinten, vorbau etc sind mehr oder weniger tot.
das macht aber nichts, da ich den kram eh immer öffne um die hohlräume sand zu strahlen ;) . schweller kommt die verstärkte variante aus 1mm zinkorblech zum einsatz- selbst gekantet.

@rekord-c-coupe: nein keine verlängerung :( ;) :lol:

- der auftraggeber will ein stahlschiebedach haben, dh das dach wird umgebaut.
- die vorderachse wird vom commodore a verbaut, mit hochleistungs uniballgelenken an den zugstreben und einer innenbelüfteten vierkolbenbremsanlage.
- die hinterachse kommt vom commo b mit scheibenbremsen, übersetzung 3,45, natürlich mit wattgestänge
- motor 4,6 liter v8 aus einem diplomat a (wird neu aufgebaut)
- getriebe 4 gangautomat
- innenausstattung schwarz
- das ganze fahrzeug wird saharagoldmetallik, ohne vinyldach.
- die ganze geschichte bekommt ein h-kennzeichen

hier die pics nach dem zerlegen:

IMG_0001.JPG


IMG_0003.JPG


IMG_0004.JPG


IMG_0006.JPG


danach habe ich alles rausgeschnitten was durch war...und das ist ne menge :shock:

IMG_0017.JPG


IMG_0018.JPG


IMG_0019.JPG


IMG_0020.JPG


IMG_0021.JPG


IMG_0022.JPG


nach den bildern -die zeigen was alles faul war- nun der positive teil:

IMG_0024.JPG


IMG_0025.JPG


IMG_0027.JPG


IMG_0026.JPG


dann ist mir eingefallen, dass ich vor jahren mal ein drehgestell in zahlung genommen habe. neue halter für c/a gebaut und das teil eingespannt:

IMG_0031.JPG


IMG_0004.JPG


IMG_0005.JPG


IMG_0002.JPG


IMG_0006.JPG


IMG_0003.JPG


nach stundenlangen abkratzen ist der stellenweise 1cm dicke unterbodenschutz geschichte. nettes detail: der franzose hat eine schwarze grundierung.

nun muss ich erstmal ein provisorisches sandstrahlzelt bauen, da meine permanente strahlhalle sich noch im bau befindet.
nach dem urlaub gehts weiter. dann steht der löwenanteil- ca 200 stunden blecharbeiten an 8-)
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2541
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon binford66 » Donnerstag 28. August 2014, 20:00

Hallo Uwe, die "Aufschnitt"Stellen kommen mir sehr bekannt vor.
Immer wieder geil das du dir bei deinen Projekten dann auch noch die Zeit nimmst und Fotos machst und hier einstellst.
danke
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
Benutzeravatar
binford66
 
Beiträge: 2232
Bilder: 507
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Wohnort: Michelstadt

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon lars » Freitag 29. August 2014, 14:07

Uuuuuuuuwwwwweeeee:

nimm den 327er aus dem diplo a coupe was du mal gepostet hattest und häng nen richmond 6-speed dahinter. das wär die kombi für das coupe.

oder gib mir den 327er. :mrgreen:
lars
 
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitragvon gintonic » Freitag 29. August 2014, 19:27

Nimm erst mal ne gute Karosserie ...
Benutzeravatar
gintonic
 
Beiträge: 2987
Bilder: 371
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Wohnort: Starnberger See bei München

Nächste

Zurück zu Eure Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste