C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
ab nächster woche hier auf'm schirm
gruß uWeDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 413
- Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Geil, ich freu mich.
Harry Vorjee
Harry Vorjee
-
- Beiträge: 1082
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Wird der auch verlängert?
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Klingt interessant Uwe. Was für ein Motor kommt rein?
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 20:35
- Postleitzahl: 68320
- Land: Deutschland
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Hallo
Überschrieft lesen !
Gruss Thorsten
Überschrieft lesen !
Gruss Thorsten
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Danke du Held - die Frage war, WAS FÜR EIN V8!?!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
hola zusammen,
als basis dient eine betagte rekord coupe karosserie aus frankreich. sie ist ziemlich unfallfrei, unverbastelt und die wichtigsten stellen wie die verstärkungen in den schwellern sind gesund. alles andere wie radläufe, endspitzen, heckblech, schweller außenhaut, fahrerfußraum, federaufnamhmen mit den bananenträgern hinten, vorbau etc sind mehr oder weniger tot.
das macht aber nichts, da ich den kram eh immer öffne um die hohlräume sand zu strahlen . schweller kommt die verstärkte variante aus 1mm zinkorblech zum einsatz- selbst gekantet.
@rekord-c-coupe: nein keine verlängerung
- der auftraggeber will ein stahlschiebedach haben, dh das dach wird umgebaut.
- die vorderachse wird vom commodore a verbaut, mit hochleistungs uniballgelenken an den zugstreben und einer innenbelüfteten vierkolbenbremsanlage.
- die hinterachse kommt vom commo b mit scheibenbremsen, übersetzung 3,45, natürlich mit wattgestänge
- motor 4,6 liter v8 aus einem diplomat a (wird neu aufgebaut)
- getriebe 4 gangautomat
- innenausstattung schwarz
- das ganze fahrzeug wird saharagoldmetallik, ohne vinyldach.
- die ganze geschichte bekommt ein h-kennzeichen
hier die pics nach dem zerlegen:
danach habe ich alles rausgeschnitten was durch war...und das ist ne menge
nach den bildern -die zeigen was alles faul war- nun der positive teil:
dann ist mir eingefallen, dass ich vor jahren mal ein drehgestell in zahlung genommen habe. neue halter für c/a gebaut und das teil eingespannt:
nach stundenlangen abkratzen ist der stellenweise 1cm dicke unterbodenschutz geschichte. nettes detail: der franzose hat eine schwarze grundierung.
nun muss ich erstmal ein provisorisches sandstrahlzelt bauen, da meine permanente strahlhalle sich noch im bau befindet.
nach dem urlaub gehts weiter. dann steht der löwenanteil- ca 200 stunden blecharbeiten an
gruß uWe
als basis dient eine betagte rekord coupe karosserie aus frankreich. sie ist ziemlich unfallfrei, unverbastelt und die wichtigsten stellen wie die verstärkungen in den schwellern sind gesund. alles andere wie radläufe, endspitzen, heckblech, schweller außenhaut, fahrerfußraum, federaufnamhmen mit den bananenträgern hinten, vorbau etc sind mehr oder weniger tot.
das macht aber nichts, da ich den kram eh immer öffne um die hohlräume sand zu strahlen . schweller kommt die verstärkte variante aus 1mm zinkorblech zum einsatz- selbst gekantet.
@rekord-c-coupe: nein keine verlängerung
- der auftraggeber will ein stahlschiebedach haben, dh das dach wird umgebaut.
- die vorderachse wird vom commodore a verbaut, mit hochleistungs uniballgelenken an den zugstreben und einer innenbelüfteten vierkolbenbremsanlage.
- die hinterachse kommt vom commo b mit scheibenbremsen, übersetzung 3,45, natürlich mit wattgestänge
- motor 4,6 liter v8 aus einem diplomat a (wird neu aufgebaut)
- getriebe 4 gangautomat
- innenausstattung schwarz
- das ganze fahrzeug wird saharagoldmetallik, ohne vinyldach.
- die ganze geschichte bekommt ein h-kennzeichen
hier die pics nach dem zerlegen:
danach habe ich alles rausgeschnitten was durch war...und das ist ne menge
nach den bildern -die zeigen was alles faul war- nun der positive teil:
dann ist mir eingefallen, dass ich vor jahren mal ein drehgestell in zahlung genommen habe. neue halter für c/a gebaut und das teil eingespannt:
nach stundenlangen abkratzen ist der stellenweise 1cm dicke unterbodenschutz geschichte. nettes detail: der franzose hat eine schwarze grundierung.
nun muss ich erstmal ein provisorisches sandstrahlzelt bauen, da meine permanente strahlhalle sich noch im bau befindet.
nach dem urlaub gehts weiter. dann steht der löwenanteil- ca 200 stunden blecharbeiten an
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Hallo Uwe, die "Aufschnitt"Stellen kommen mir sehr bekannt vor.
Immer wieder geil das du dir bei deinen Projekten dann auch noch die Zeit nimmst und Fotos machst und hier einstellst.
r.
Immer wieder geil das du dir bei deinen Projekten dann auch noch die Zeit nimmst und Fotos machst und hier einstellst.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Uuuuuuuuwwwwweeeee:
nimm den 327er aus dem diplo a coupe was du mal gepostet hattest und häng nen richmond 6-speed dahinter. das wär die kombi für das coupe.
oder gib mir den 327er.
nimm den 327er aus dem diplo a coupe was du mal gepostet hattest und häng nen richmond 6-speed dahinter. das wär die kombi für das coupe.
oder gib mir den 327er.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Nimm erst mal ne gute Karosserie ...