Seite 11 von 17

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 09:26
von gintonic
Et Andi

Zeig mal Dein Rekordratte !!!! Versuche ja schon seit Jahren den "Driver" für eine Ratte zu
Begeistern...aber es gibt sooo wenig Zeitgenossen (hier) die sich damit wirklich wohlfühlen.,.

Et all

Rote Nummern zwicken optisch etwas unterm Arm, aber wenn man mehrere Pferdchen
Gleichzeitig Am laufen hat, gibt es keine vernünftige Alternative. Und solange man das
fahrtenbuch ordentlich führt, gibt es auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu
Haben...eine Beschränkung wie oft man damit fährt gibt, es nicht.

Und

Liebe Schiebedächer...In Cabrios zieht es entweder unangenehm oder brennt einem
Gepflegt das Resthirn weg.

Cheers

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 14:24
von binford66
Hab auf einem Commo schon Ami Felgen gesehen, die auch richtig gut kommen. Und die den SSF sehr ähnlich sind.
Sind 6,5 x 14".
Guckst du :
IMG_20150726_163131.jpg
IMG_20150726_163149.jpg
IMG_20150726_163158.jpg
R. 8-)

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 18:01
von Durchgewurstelt
Ja das wäre eigentlich mein Wunsch. Buick Rally Wheels in 6x14 aber woher nehmen. Sind als orginale Felgen mit irgendwelchen Nummern drauf sehr selten und die Reprofelgen kosten neu in den Staaten ca 800 plus Versand und Zoll/Steuern. Mit eintragen ist da sicher auch schlecht da ja dann wieder nix drauf steht außer Traglast.

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 06:48
von AltOpelAndi
[quote="gintonic"]Et Andi

Zeig mal Dein Rekordratte !!!! Versuche ja schon seit Jahren den "Driver" für eine Ratte zu
Begeistern...aber es gibt sooo wenig Zeitgenossen (hier) die sich damit wirklich wohlfühlen.,.

Et all

Rote Nummern zwicken optisch etwas unterm Arm, aber wenn man mehrere Pferdchen
Gleichzeitig Am laufen hat, gibt es keine vernünftige Alternative. Und solange man das
fahrtenbuch ordentlich führt, gibt es auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu
Haben...eine Beschränkung wie oft man damit fährt gibt, es nicht.

Moin Alex die Bilder hatte ich doch schon eingestellt von dem silbernen Rekord C Coupe . Leider finde ich gerade den Bericht selbst nicht und die Fotos die ich gemacht habe sind auf meinem Laptop der zur Zeit in Reparatur ist.
Ich finde Rote Nummern auch gut hab 15 Autos und keine Lust für alle Steuern und Versicherung zu bezahlen weil sie auch nie gleichzeitig genutzt werden.
Wie überall gibt es schwarze Schafe . Sind auch genug Leute mit H-Kennzeichen unerwegs die keins bekommen dürften. Ich seh das aber alles nicht so eng.
Gruß Andi

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 20:28
von kannegiesser
:oops:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 21:48
von herr-e
genau .. H Kennzeichen sehe ich auch nicht so eng..

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 23:44
von gintonic
Bin ich ölich bin ich fröhlich :)

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 15:53
von lars
vorsicht mit den buick rally wheels. buick hat original 5x5" lochkreis üblich. nur in wenigen ausnahmen 5x4,75", nicht dass hier noch jemand voller erwartung in die röhre schaut.

@Uwe

was hast du denn hier mit dem motor vor bei den ganzen verstärkungen und nachgeschweissten nähten???

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 08:20
von Uwe ausm Ländle
lars hat geschrieben:
@Uwe

was hast du denn hier mit dem motor vor bei den ganzen verstärkungen und nachgeschweissten nähten???
naja, die karosserie soll ja halten....und der motor bekommt etwas mehr dampf ;)


die rostvernichtungsblechumbauanpassungsverstärkungsarbeiten neigen sich dem ende zu :D
luftleitblech eingesetzt. kotflügel überarbeitet, geschweißt und eingepasst:
IMG_0030.JPG
IMG_0031.JPG
danach die provisorische vorderachse mit den neuen motorenlagerböcken und das lenkgetriebe eingebaut:
IMG_0032.JPG
den dummy motor zum ersten mal reingehalten, dann die ölwanne angepasst:
IMG_0033.JPG
dummy motor wieder eingepflanzt
IMG_0035.JPG
freigang der ölwanne sollte reichen
IMG_0034.JPG
die frisch gefertigten motorhalter
IMG_0036.JPG
nächster schritt: das getriebe einpassen. da brauch ich aber hilfe und mein mitarbeiter ist seit drei wochen krank :( morgen hat mein obermieter zeit (ein überzeugter VW mechaniker), der will mir freundlicherweise helfen :D gruß uWe

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 07:22
von Uwe ausm Ländle
viel gemacht, aber lange nicht mehr berichtet.....
die letzten blecharbeiten an der karosserie beendet, heckblech eingeschweißt und den bremskraftverstärker versetzt:
IMG_0045.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0047.JPG
dananch die radläufe und das heckblech mit der punktschweißzange bearbeiet, soll ja so original wie möglich werden:
IMG_0049.JPG
alle stumpf geschweißten bereiche verzinnt:
IMG_0051.JPG
IMG_0052.JPG
IMG_0054.JPG
dann endlich der umzug in die schleifhalle und alle fälze des unterbodens abgedichtet:
IMG_0059.JPG
IMG_0060.JPG
zwei lagen nass in nass grundierfüller:
IMG_0062.JPG
IMG_0065.JPG
endlackierung in chamonixweiss. das kommt dem originalen grundierungsweiss am nächsten:
IMG_0073.JPG
radhäuser abgedichtet, mit einer lage steinschlagschutz angeballert, zwei lagen nass in nass, basislack (saharagoldmetallik) und klarlack
IMG_0094.JPG
IMG_0095.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0098.JPG
IMG_0106.JPG
IMG_0108.JPG
IMG_0109.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0119.JPG
IMG_0120.JPG