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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Freitag 29. August 2014, 21:47
von commo40
gintonic hat geschrieben:Nimm erst mal ne gute Karosserie ...
Das macht dann doch aber keinen Spaß.....
Gruß
Rüdiger
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 12:01
von commo chaot
Sehr schön Uwe,
klingt alles sehr vielversprechend
Wieviel PS und Nm bekommt man eigentlich aus nem guten 4,6er? Also mit normalem Programm, ohne an Alltagstauglichkeit zuverlieren?
Wie lange hält die Commo B Achse dem Drehmoment stand?
Freue mich auf mehr Bilder.
Gruß Hendrik
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 17:51
von Uwe ausm Ländle
@lars: nö, der 327er kommt in meinen kapitän pl bj 1960
@gt:
für den tip. moment ich denke kurz darüber nach
.........ääääh nö, die karosserie ist ok.
@ hendrik: 230 ps sind ohne großen aufwand möglich. wenn die commo b hinterachse neu gelagert wird sollte sie 100tkm schaffen
doch zurück zum thema: da der urlaub dieses jahr eigentlich komplett ausgefallen ist, hab ich etwas weitergemacht:
die ersten anbauteile gestrahlt und die außenhaut blankgemacht:
IMG_0006.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0007.JPG
den v8 motor aus dem lager gewuchtet...was ein schweres eisenschwein
IMG_0009.JPG
und vier commo b scheibenbremsen- hinterachsen von den originalen haltern befreit.....
IMG_0010.JPG
und an vier rekord c achsen die halter ausgedreht und freigeschliffen.....
IMG_0011.JPG
@hannes: deine ist auch dabei
die "provisorische" sandstrahlhalle gebaut:
IMG_0008.JPG
da mein lieferant leider das falsche strahlgut geliefert hat, wird es morgen nichts mit der karosserie strahlen....aber diese woche sollte es noch klappen.
bis bald uWe
ps: keine der commo b hinterachse hat die gleiche spurweite. die differenz ist zwischen 0,5 cm bis 2,5 cm....pro seite! weiss jemand warum das so ist?
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 17:57
von Durchgewurstelt
Ist der Achskörper unterschiedlich breit?
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Montag 8. September 2014, 07:25
von Sick-Of-It-All
Servus Uwe,
soll ich wegen den unterschiedlich breiten Achsen mal im Commo-B Forum fragen? Da sind ein paar Spezis dabei die das wissen könnten...
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Montag 8. September 2014, 07:36
von Uwe ausm Ländle
Sick-Of-It-All hat geschrieben:Servus Uwe,
soll ich wegen den unterschiedlich breiten Achsen mal im Commo-B Forum fragen? Da sind ein paar Spezis dabei die das wissen könnten...
hola paul,
ja mach mal. habe aber schon einen tip bekommen....bin mal auf weitere ideen gespannt. gruß uWe
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Montag 8. September 2014, 09:11
von hannes
Und welche ist meine ?
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 06:25
von Uwe ausm Ländle
hannes hat geschrieben:Und welche ist meine ?
diese
IMG_0001.JPG
gruß uWe
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 19:59
von commodorea
Das Achsen umschweißen müsste ich auch mal machen.
Hast du ne Schablone gebaut dafür?
Wie ist dein Zeitplan das der Wagen fertig ist?
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 21:05
von Sick-Of-It-All
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:Sick-Of-It-All hat geschrieben:Servus Uwe,
soll ich wegen den unterschiedlich breiten Achsen mal im Commo-B Forum fragen? Da sind ein paar Spezis dabei die das wissen könnten...
hola paul,
ja mach mal. habe aber schon einen tip bekommen....bin mal auf weitere ideen gespannt. gruß uWe
ich habe mal im Commo-B Forum gefragt. Bisher zwei Antworten:
Nr.1 Das mit den 2,5 cm hab ich auch schon festgestellt. War ne Scheibenachse und ne
bis-Trommelachse.
Nr.2 Bei 2,5cm würde ich mal auf Scheibe/Trommel tippen.... bei nem halben Zentimeter auf nen motivierten Mitarbeiter, der anno 1975 die Rohre etwas stärker ins Diff getrieben hat bevor der Schweissjogi kam...