C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Et Andi

Zeig mal Dein Rekordratte !!!! Versuche ja schon seit Jahren den "Driver" für eine Ratte zu
Begeistern...aber es gibt sooo wenig Zeitgenossen (hier) die sich damit wirklich wohlfühlen.,.

Et all

Rote Nummern zwicken optisch etwas unterm Arm, aber wenn man mehrere Pferdchen
Gleichzeitig Am laufen hat, gibt es keine vernünftige Alternative. Und solange man das
fahrtenbuch ordentlich führt, gibt es auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu
Haben...eine Beschränkung wie oft man damit fährt gibt, es nicht.

Und

Liebe Schiebedächer...In Cabrios zieht es entweder unangenehm oder brennt einem
Gepflegt das Resthirn weg.

Cheers

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hab auf einem Commo schon Ami Felgen gesehen, die auch richtig gut kommen. Und die den SSF sehr ähnlich sind.
Sind 6,5 x 14".
Guckst du :
IMG_20150726_163131.jpg
IMG_20150726_163149.jpg
IMG_20150726_163158.jpg
R. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja das wäre eigentlich mein Wunsch. Buick Rally Wheels in 6x14 aber woher nehmen. Sind als orginale Felgen mit irgendwelchen Nummern drauf sehr selten und die Reprofelgen kosten neu in den Staaten ca 800 plus Versand und Zoll/Steuern. Mit eintragen ist da sicher auch schlecht da ja dann wieder nix drauf steht außer Traglast.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

[quote="gintonic"]Et Andi

Zeig mal Dein Rekordratte !!!! Versuche ja schon seit Jahren den "Driver" für eine Ratte zu
Begeistern...aber es gibt sooo wenig Zeitgenossen (hier) die sich damit wirklich wohlfühlen.,.

Et all

Rote Nummern zwicken optisch etwas unterm Arm, aber wenn man mehrere Pferdchen
Gleichzeitig Am laufen hat, gibt es keine vernünftige Alternative. Und solange man das
fahrtenbuch ordentlich führt, gibt es auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu
Haben...eine Beschränkung wie oft man damit fährt gibt, es nicht.

Moin Alex die Bilder hatte ich doch schon eingestellt von dem silbernen Rekord C Coupe . Leider finde ich gerade den Bericht selbst nicht und die Fotos die ich gemacht habe sind auf meinem Laptop der zur Zeit in Reparatur ist.
Ich finde Rote Nummern auch gut hab 15 Autos und keine Lust für alle Steuern und Versicherung zu bezahlen weil sie auch nie gleichzeitig genutzt werden.
Wie überall gibt es schwarze Schafe . Sind auch genug Leute mit H-Kennzeichen unerwegs die keins bekommen dürften. Ich seh das aber alles nicht so eng.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

:oops:
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von herr-e »

genau .. H Kennzeichen sehe ich auch nicht so eng..
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bin ich ölich bin ich fröhlich :)

lars
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von lars »

vorsicht mit den buick rally wheels. buick hat original 5x5" lochkreis üblich. nur in wenigen ausnahmen 5x4,75", nicht dass hier noch jemand voller erwartung in die röhre schaut.

@Uwe

was hast du denn hier mit dem motor vor bei den ganzen verstärkungen und nachgeschweissten nähten???

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

lars hat geschrieben:
@Uwe

was hast du denn hier mit dem motor vor bei den ganzen verstärkungen und nachgeschweissten nähten???
naja, die karosserie soll ja halten....und der motor bekommt etwas mehr dampf ;)


die rostvernichtungsblechumbauanpassungsverstärkungsarbeiten neigen sich dem ende zu :D
luftleitblech eingesetzt. kotflügel überarbeitet, geschweißt und eingepasst:
IMG_0030.JPG
IMG_0031.JPG
danach die provisorische vorderachse mit den neuen motorenlagerböcken und das lenkgetriebe eingebaut:
IMG_0032.JPG
den dummy motor zum ersten mal reingehalten, dann die ölwanne angepasst:
IMG_0033.JPG
dummy motor wieder eingepflanzt
IMG_0035.JPG
freigang der ölwanne sollte reichen
IMG_0034.JPG
die frisch gefertigten motorhalter
IMG_0036.JPG
nächster schritt: das getriebe einpassen. da brauch ich aber hilfe und mein mitarbeiter ist seit drei wochen krank :( morgen hat mein obermieter zeit (ein überzeugter VW mechaniker), der will mir freundlicherweise helfen :D gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

viel gemacht, aber lange nicht mehr berichtet.....
die letzten blecharbeiten an der karosserie beendet, heckblech eingeschweißt und den bremskraftverstärker versetzt:
IMG_0045.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0047.JPG
dananch die radläufe und das heckblech mit der punktschweißzange bearbeiet, soll ja so original wie möglich werden:
IMG_0049.JPG
alle stumpf geschweißten bereiche verzinnt:
IMG_0051.JPG
IMG_0052.JPG
IMG_0054.JPG
dann endlich der umzug in die schleifhalle und alle fälze des unterbodens abgedichtet:
IMG_0059.JPG
IMG_0060.JPG
zwei lagen nass in nass grundierfüller:
IMG_0062.JPG
IMG_0065.JPG
endlackierung in chamonixweiss. das kommt dem originalen grundierungsweiss am nächsten:
IMG_0073.JPG
radhäuser abgedichtet, mit einer lage steinschlagschutz angeballert, zwei lagen nass in nass, basislack (saharagoldmetallik) und klarlack
IMG_0094.JPG
IMG_0095.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0098.JPG
IMG_0106.JPG
IMG_0108.JPG
IMG_0109.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0119.JPG
IMG_0120.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten