C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von gintonic »

wie bekommt man eigentlich die schweisspunkte so schön
Nebeneinander ? Bei mir sieht das immer aus wie kraut
Und Rüben....

Damit sich das Blech sich nicht verformt wird man ja nicht
Alle schweisspunkte direkt hintereinander setzen ...oder ?

Kannst Du uns nicht mal einen schweissvideo machen
Damit wir was lernen/abkucken können ?

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:wie bekommt man eigentlich die schweisspunkte so schön
Nebeneinander ? Bei mir sieht das immer aus wie kraut
Und Rüben....

Damit sich das Blech sich nicht verformt wird man ja nicht
Alle schweisspunkte direkt hintereinander setzen ...oder ?

Kannst Du uns nicht mal einen schweissvideo machen
Damit wir was lernen/abkucken können ?

Cheers
das wichtigste ist eigentlich die einstellung am schweißgerät, zb 0,5 bar mehr oder weniger gasdruck kann schon ne menge ausmachen. und das andere ist übung übung übung....gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Wieder schöne Bilder Uwe.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Hallo Uwe, du bist wieder schön an die Arbeit!
Ich hab allerdings einige Fragen/Anmerkungen an die Motor Wärme Auslassen.
Am Unterseite vom Scheibe gibt es ein Höhere Luftdruck deshalb sind die Schlitzen im Paravant sehr gute Lufteinlässen für Frischluft aber sind die nicht so gut um Luft heraus zu lassen. Ob das also etwas bringt??
Die Frischluft einlassen im Paravant versorgen den Luft zum Fahrerraum an beide Seiten und Ventilator. Wen Ich mich nicht irre, hast du die Löcher dazu verschlossen. Wie bekommt man dan die Frischluft im Kabine?

Grüss,
HOT ROD.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola hotrod,
im motorraum herrscht überdruck, dh die warme luft muss irgendwo raus. der warmluftstau ist ja hauptsächlich richtung stehwand/innenraum. und sobald der elektrolüfter angeht wird die warme luft da herausgedrückt. ich bin mir sicher dass es funktioniert.
ich habe die seitlichen frischluftklappen nicht zugeschweißt, gibt es ja keinen grund für. und die motorraumentlüftung deckt ja nicht das ganze gitter ab, dh es sollte noch genügend frischluft für den innenraum ankommen.

die letzten tage ganz gut vorangekommen:
der schwächste punkt an der karosserie verstärkt:
IMG_0024.JPG
IMG_0028.JPG
die scheibenbremsen-hinterachse und die vorderachse zusammengesteckt:
IMG_0024.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0026.JPG
IMG_0028.JPG
IMG_0030.JPG
und dann gibt es solche arbeiten auf die ich gar keine lust hatte: ein stahlschiebedach einbauen.....aber der kunde will das unbedingt haben. letztendlich ist es aber gar nicht so schlimm :D
und schon fertig eingepasst.
IMG_0032.JPG
IMG_0030.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0035.JPG
IMG_0034.JPG
heute wird es eingeschweißt. gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Nimmste da die Serien Kardanwelle/Kreuzgelenke oder etwas besonderes?

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Wieder sehr schöne Bilder deiner Arbeit
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Tic-Tac hat geschrieben:Nimmste da die Serien Kardanwelle/Kreuzgelenke oder etwas besonderes?
muss die kardanwelle ja ändern lassen, dann kommen gleich neue gelenke rein.

@andi: :D

so das stahlschiebedach ist eingeschweißt. keine frösche im dach und kaum verzug:
IMG_0033.JPG
IMG_0035.JPG
IMG_0034.JPG
nachher baue ich mal die führungsschienen und das andere geraffel ein um zu sehen ob es funzt oder ob ich noch nacharbeiten muss.
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Guten Morgen !

Darf ich fragen wieviel Arbeitstunden so eine Schiebedacheinpassung...ungefähr
benötigt ?

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Guten Morgen !

Darf ich fragen wieviel Arbeitstunden so eine Schiebedacheinpassung...ungefähr
benötigt ?

Cheers
habe -incl. komplettzusammenbau wegen der funktionskontrolle 10h gebraucht. gruß uWer
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten