C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
schon ewig nichts mehr geschrieben....liegt daran dass ich in der hauptsaison kaum zeit finde an solchen langzeitprojekten weiterzumachen- und ich ehrlich gesagt keine lust habe bei mehr als 25° lange klamotten zum schweißen anzuziehen
habe vorige woche die schweißarbeiten im kofferraum beendet:
Reserveradwanne:
kofferraumboden und tankauflage:
sieht auch von unten ganz passabel aus:
neuer platz für die batteriehalterung:
halter für wattgestänge angefertigt und eingeschweißt:
weiter in teil 2
habe vorige woche die schweißarbeiten im kofferraum beendet:
Reserveradwanne:
kofferraumboden und tankauflage:
sieht auch von unten ganz passabel aus:
neuer platz für die batteriehalterung:
halter für wattgestänge angefertigt und eingeschweißt:
weiter in teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
diese woche hab ich angefangen den vorbau zu ändern, damit ein großer kühler platz hat. viele gehen ja hin und schneiden nen loch rein, welches sie nachher mit einem abdeckblech wieder zutackern. gefällt mir nicht, will dass es so original wie möglich wirkt...dh commo kühlerausschnitt als basis, der wird dann noch verbreitert damit der neue riesenkühler reinpasst:
erster schritt: deckblech öffnen:
danach das verstärkungsblech anpassen und -zwecks stabilität- umfalzen:
eckverstärkungen einsetzen:
deckblech verlängern und anpassen:
Kühlerausschnitt richtung motor original:
nach dem verbreitern und umfalzen:
durchganslöcher für die kühlerschläuche:
die provisorischen halter unten für den kühler:
sitzt und passt:
gruß uWe
erster schritt: deckblech öffnen:
danach das verstärkungsblech anpassen und -zwecks stabilität- umfalzen:
eckverstärkungen einsetzen:
deckblech verlängern und anpassen:
Kühlerausschnitt richtung motor original:
nach dem verbreitern und umfalzen:
durchganslöcher für die kühlerschläuche:
die provisorischen halter unten für den kühler:
sitzt und passt:
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- commo chaot
- Beiträge: 931
- Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
- Postleitzahl: 65599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Mal wieder sehr schön.
Beide Daumen hoch.
Gruß Hendrik
Beide Daumen hoch.
Gruß Hendrik
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Immer wieder schön anzusehen was man mit Blech alles anstellen kann.
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Aha er wird wieder gearbeitet im Ländle
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Uwe: lass das doch mit den ollen Öpels und lege deine Hände mal an ein paar Porsche und Benz-Karossen!
Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!
Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet...
Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!
Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet...
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Das ist Berufung der Mann kann nicht anders. Porsche und Benz gibt es eh genug ist ja nichts mehr besonderes auf dem Oldtimersektor.Sick-Of-It-All hat geschrieben:Uwe: lass das doch mit den ollen Öpels und lege deine Hände mal an ein paar Porsche und Benz-Karossen!
Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!
Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet...
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
im prinzig haste ja recht, ich mache ja manchmal auch mercedes und porsche.....aber irgendwie komm ich aus der opel nummer nicht raus....liegt vielleicht daran dass ich auch nicht willSick-Of-It-All hat geschrieben:Uwe: lass das doch mit den ollen Öpels und lege deine Hände mal an ein paar Porsche und Benz-Karossen!
Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!
Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet...
allein in endingen übers treffen zu laufen und all die wagen zu sehen an denen ich schon gewerkelt habe- ist einfach schön
doch weiter am projekt v8: habe den rost langsam besiegt:
die lampentöpfe:
dann die ganzen träger/rahmen und den vorderwagen nachgeschweißt:
als nächstes kommt die änderung der karosserie für die motorraumentlüftung.
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Ich freu mich schon die Tage mal wieder zu sehen was du da unten im Ländle alles schraubst.
Gruß Andi
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
weiter gings im motorraum. das problem bei den v8 mototren ist die wärme aus dem motorraum zu bekommen. eine simpeleinfache lösung hatte irmscher damals. kackke war allerdings dass dann regenwasser in den motorraum lief. lösung die ganze geschichte 1cm nach unten setzen und mit einer ablaufbohrung zu versehen.. und aufpassen dass das wischergestänge noch genug freilauf hat und es sich auch noch einbauen lässt aber seht selbst:
habe ja die stockhandbremse auf mittelhandbremse umgebaut...und fast diesen halter vergessen einzusetzen:
und dann wollte ich noch den rahmenknick unten begradigen...aber irgendwo hat mein heiliges schweißgerät ein leck...nach einer woche war das gas alle. also zwangspause bis ich das teil aus der reparatur wieder habe
gruß uWe
habe ja die stockhandbremse auf mittelhandbremse umgebaut...und fast diesen halter vergessen einzusetzen:
und dann wollte ich noch den rahmenknick unten begradigen...aber irgendwo hat mein heiliges schweißgerät ein leck...nach einer woche war das gas alle. also zwangspause bis ich das teil aus der reparatur wieder habe
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de