hola zusammen,
als basis dient eine betagte rekord coupe karosserie aus frankreich. sie ist ziemlich unfallfrei, unverbastelt und die wichtigsten stellen wie die verstärkungen in den schwellern sind gesund. alles andere wie radläufe, endspitzen, heckblech, schweller außenhaut, fahrerfußraum, federaufnamhmen mit den bananenträgern hinten, vorbau etc sind mehr oder weniger tot.
das macht aber nichts, da ich den kram eh immer öffne um die hohlräume sand zu strahlen
. schweller kommt die verstärkte variante aus 1mm zinkorblech zum einsatz- selbst gekantet.
@rekord-c-coupe: nein keine verlängerung
- der auftraggeber will ein stahlschiebedach haben, dh das dach wird umgebaut.
- die vorderachse wird vom commodore a verbaut, mit hochleistungs uniballgelenken an den zugstreben und einer innenbelüfteten vierkolbenbremsanlage.
- die hinterachse kommt vom commo b mit scheibenbremsen, übersetzung 3,45, natürlich mit wattgestänge
- motor 4,6 liter v8 aus einem diplomat a (wird neu aufgebaut)
- getriebe 4 gangautomat
- innenausstattung schwarz
- das ganze fahrzeug wird saharagoldmetallik, ohne vinyldach.
- die ganze geschichte bekommt ein h-kennzeichen
hier die pics nach dem zerlegen:
IMG_0001.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0006.JPG
danach habe ich alles rausgeschnitten was durch war...und das ist ne menge
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0022.JPG
nach den bildern -die zeigen was alles faul war- nun der positive teil:
IMG_0024.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0026.JPG
dann ist mir eingefallen, dass ich vor jahren mal ein drehgestell in zahlung genommen habe. neue halter für c/a gebaut und das teil eingespannt:
IMG_0031.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0003.JPG
nach stundenlangen abkratzen ist der stellenweise 1cm dicke unterbodenschutz geschichte. nettes detail: der franzose hat eine schwarze grundierung.
nun muss ich erstmal ein provisorisches sandstrahlzelt bauen, da meine permanente strahlhalle sich noch im bau befindet.
nach dem urlaub gehts weiter. dann steht der löwenanteil- ca 200 stunden blecharbeiten an
gruß uWe