C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von commo40 »

gintonic hat geschrieben:Nimm erst mal ne gute Karosserie ...
Das macht dann doch aber keinen Spaß..... :lol:

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Sehr schön Uwe,

klingt alles sehr vielversprechend 8-)

Wieviel PS und Nm bekommt man eigentlich aus nem guten 4,6er? Also mit normalem Programm, ohne an Alltagstauglichkeit zuverlieren?
Wie lange hält die Commo B Achse dem Drehmoment stand?

Freue mich auf mehr Bilder.

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@lars: nö, der 327er kommt in meinen kapitän pl bj 1960 :mrgreen:
@gt: danke für den tip. moment ich denke kurz darüber nach :roll: .........ääääh nö, die karosserie ist ok.
@ hendrik: 230 ps sind ohne großen aufwand möglich. wenn die commo b hinterachse neu gelagert wird sollte sie 100tkm schaffen

doch zurück zum thema: da der urlaub dieses jahr eigentlich komplett ausgefallen ist, hab ich etwas weitergemacht:
die ersten anbauteile gestrahlt und die außenhaut blankgemacht:
IMG_0006.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0007.JPG
den v8 motor aus dem lager gewuchtet...was ein schweres eisenschwein :?
IMG_0009.JPG
und vier commo b scheibenbremsen- hinterachsen von den originalen haltern befreit.....
IMG_0010.JPG
und an vier rekord c achsen die halter ausgedreht und freigeschliffen.....
IMG_0011.JPG
@hannes: deine ist auch dabei :D

die "provisorische" sandstrahlhalle gebaut:
IMG_0008.JPG
da mein lieferant leider das falsche strahlgut geliefert hat, wird es morgen nichts mit der karosserie strahlen....aber diese woche sollte es noch klappen.
bis bald uWe

ps: keine der commo b hinterachse hat die gleiche spurweite. die differenz ist zwischen 0,5 cm bis 2,5 cm....pro seite! weiss jemand warum das so ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ist der Achskörper unterschiedlich breit?

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Servus Uwe,

soll ich wegen den unterschiedlich breiten Achsen mal im Commo-B Forum fragen? Da sind ein paar Spezis dabei die das wissen könnten...
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Sick-Of-It-All hat geschrieben:Servus Uwe,

soll ich wegen den unterschiedlich breiten Achsen mal im Commo-B Forum fragen? Da sind ein paar Spezis dabei die das wissen könnten...
hola paul,
ja mach mal. habe aber schon einen tip bekommen....bin mal auf weitere ideen gespannt. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von hannes »

Und welche ist meine ? :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hannes hat geschrieben:Und welche ist meine ? :-)
diese :mrgreen:
IMG_0001.JPG
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Das Achsen umschweißen müsste ich auch mal machen.
Hast du ne Schablone gebaut dafür?

Wie ist dein Zeitplan das der Wagen fertig ist?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
Sick-Of-It-All hat geschrieben:Servus Uwe,

soll ich wegen den unterschiedlich breiten Achsen mal im Commo-B Forum fragen? Da sind ein paar Spezis dabei die das wissen könnten...
hola paul,
ja mach mal. habe aber schon einen tip bekommen....bin mal auf weitere ideen gespannt. gruß uWe
ich habe mal im Commo-B Forum gefragt. Bisher zwei Antworten:

Nr.1 Das mit den 2,5 cm hab ich auch schon festgestellt. War ne Scheibenachse und ne bis-Trommelachse.
Nr.2 Bei 2,5cm würde ich mal auf Scheibe/Trommel tippen.... bei nem halben Zentimeter auf nen motivierten Mitarbeiter, der anno 1975 die Rohre etwas stärker ins Diff getrieben hat bevor der Schweissjogi kam...
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

Antworten