C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

schon ewig nichts mehr geschrieben....liegt daran dass ich in der hauptsaison kaum zeit finde an solchen langzeitprojekten weiterzumachen- und ich ehrlich gesagt keine lust habe bei mehr als 25° lange klamotten zum schweißen anzuziehen ;)
habe vorige woche die schweißarbeiten im kofferraum beendet:

Reserveradwanne:
IMG_0021.JPG
IMG_0032.JPG
kofferraumboden und tankauflage:
IMG_0033.JPG
IMG_0034.JPG
IMG_0035.JPG
sieht auch von unten ganz passabel aus:
IMG_0022.JPG
neuer platz für die batteriehalterung:
IMG_0021.JPG
halter für wattgestänge angefertigt und eingeschweißt:
IMG_0023.JPG
IMG_0024.JPG
weiter in teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

diese woche hab ich angefangen den vorbau zu ändern, damit ein großer kühler platz hat. viele gehen ja hin und schneiden nen loch rein, welches sie nachher mit einem abdeckblech wieder zutackern. gefällt mir nicht, will dass es so original wie möglich wirkt...dh commo kühlerausschnitt als basis, der wird dann noch verbreitert damit der neue riesenkühler reinpasst:
IMG_0029.JPG
erster schritt: deckblech öffnen:
IMG_0030.JPG
danach das verstärkungsblech anpassen und -zwecks stabilität- umfalzen:
IMG_0031.JPG
eckverstärkungen einsetzen:
IMG_0036.JPG
IMG_0037.JPG
deckblech verlängern und anpassen:
IMG_0038.JPG
IMG_0039.JPG
Kühlerausschnitt richtung motor original:
IMG_0040.JPG
nach dem verbreitern und umfalzen:
IMG_0041.JPG
durchganslöcher für die kühlerschläuche:
IMG_0043.JPG
IMG_0045.JPG
die provisorischen halter unten für den kühler:
IMG_0046.JPG
sitzt und passt:
IMG_0047.JPG
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Mal wieder sehr schön.

Beide Daumen hoch.

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Immer wieder schön anzusehen was man mit Blech alles anstellen kann.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Aha er wird wieder gearbeitet im Ländle :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Uwe: lass das doch mit den ollen Öpels und lege deine Hände mal an ein paar Porsche und Benz-Karossen!

Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!

Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet... ;)
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Sick-Of-It-All hat geschrieben:Uwe: lass das doch mit den ollen Öpels und lege deine Hände mal an ein paar Porsche und Benz-Karossen!

Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!

Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet... ;)
Das ist Berufung der Mann kann nicht anders. Porsche und Benz gibt es eh genug ist ja nichts mehr besonderes auf dem Oldtimersektor.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Sick-Of-It-All hat geschrieben:Uwe: lass das doch mit den ollen Öpels und lege deine Hände mal an ein paar Porsche und Benz-Karossen!

Gibt doch garantiert genug gut situierte Herren die dir so eine Arbeit in Gold aufwiegen würden!!!

Versteh mich nicht falsch. Ich mag meinen Opel. Aber Michelangelo hat sein Talent doch auch nicht mit dem bemalen von Hundehütten vergeudet... ;)
im prinzig haste ja recht, ich mache ja manchmal auch mercedes und porsche.....aber irgendwie komm ich aus der opel nummer nicht raus....liegt vielleicht daran dass ich auch nicht will ;)
allein in endingen übers treffen zu laufen und all die wagen zu sehen an denen ich schon gewerkelt habe- ist einfach schön :D

doch weiter am projekt v8: habe den rost langsam besiegt:

die lampentöpfe:
IMG_0029.JPG
IMG_0030.JPG
IMG_0031.JPG
IMG_0032.JPG
dann die ganzen träger/rahmen und den vorderwagen nachgeschweißt:
IMG_0022.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0020.JPG
als nächstes kommt die änderung der karosserie für die motorraumentlüftung.

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich freu mich schon die Tage mal wieder zu sehen was du da unten im Ländle alles schraubst.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

weiter gings im motorraum. das problem bei den v8 mototren ist die wärme aus dem motorraum zu bekommen. eine simpeleinfache lösung hatte irmscher damals. kackke war allerdings dass dann regenwasser in den motorraum lief. lösung die ganze geschichte 1cm nach unten setzen und mit einer ablaufbohrung zu versehen.. und aufpassen dass das wischergestänge noch genug freilauf hat und es sich auch noch einbauen lässt ;) aber seht selbst:
IMG_0022.JPG
IMG_0024.JPG
IMG_0026.JPG
habe ja die stockhandbremse auf mittelhandbremse umgebaut...und fast diesen halter vergessen einzusetzen:
IMG_0027.JPG
und dann wollte ich noch den rahmenknick unten begradigen...aber irgendwo hat mein heiliges schweißgerät ein leck...nach einer woche war das gas alle. also zwangspause bis ich das teil aus der reparatur wieder habe :?

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten