Heckklappenfedern für Opel Rekord C Caravan

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
1992Rosie
Beiträge: 44
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 19:07
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Heckklappenfedern für Opel Rekord C Caravan

Ungelesener Beitrag von 1992Rosie »

Hallo, ich würde mich über Eure Hilfe oder einen Tipp freuen. Da eine meiner Federn für die Heckklappe gebrochen ist, wollten wir beide gegen neue Federn austauschen. Aber bis jetzt haben wir das noch nicht hinbekommen. Es ist zuviel Spannung darauf. :o
Hat jemand das schon mal gemacht oder weiß, wie es geht ?
Benötigt man hierfür ein Spezialwerkzeug ?

Irgendwie müssen die ja mal reingekommen sein.

Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet. :idea:

Schönes Wochenende an alle
Bernd

Hallo, wir haben das Problem gelöst. Es wurde ein Spezialwerkzeug angefertigt, mit dem das Einsetzen wunderbar funtioniert hat.
Danke Bernd
Zuletzt geändert von 1992Rosie am Mittwoch 20. August 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Heckklappenfedern für Opel Rekord C Caravan

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

du mußt dir einen hebel bauen und den mit schlauchschellen am ende der drehfeder befestigen.die hecklappe muß beim spannen ganz auf sein
(brett o.ä. drunterstellen)

gruß kanne
Zuletzt geändert von kannegiesser am Samstag 23. August 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

1992Rosie
Beiträge: 44
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 19:07
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Re: Heckklappenfedern für Opel Rekord C Caravan

Ungelesener Beitrag von 1992Rosie »

kannegiesser hat geschrieben:du mußt dir einen hebel bauen und den mit schlauchschellen am ende der drehfeder befestigen.die hecklappe muß beim spannen ganz auf sein
(brett o.ä. druterstellen)

gruß kanne

Danke für den Tip.
Gruß Bernd

Antworten