Hauptsache Pfingsten läuft er...by Binford66

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola,alsoooo die Liste ist lang:
Vorderachse noch lacken und zusammenbauen,Teile liegen schon alle bereit.

Natürlich den Unterboden fertig machen,
BMW Bremssättel kaufen :oops:
Achsen einbauen,
Aus meinem Rekord E2 den Motor 2,2 E ausbauen und an den C anpassen,zusammen mit dem 240 Getrag,
Tunnel ändern (weil seither Lenkradschaltung),
Elektrik usw.
Kotflügel noch schweißen und anpassen (die die zu dem Auto gehörten sind ja leider verbrannt,zusammen mit dem Kofferdeckel und Windleitblech)
Innenausstattung:Recaros usw.
Zusammenbauen
Ob ich das Auto komplett lackieren werde weis ich noch nicht...glaub eher nicht,zu teuer :(
Is garnicht so lange geworden die Liste 8-)
r. :)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Schöne Ecke!

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

wow, das ist mal nen guter ausführlicher bericht!!! sehr schön, ich glaube mit dueser anleitumg traue ich mich auch an die federaufnahme!

tolle sache, danke ;)
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Seit gestern bin ich im Tunnelbau tätig 8-)

Vorderachse,alter Motor ,als Dummy,und Getrag eingebaut.
Dann Tunnel ausgeschnitten und angepasst.....
Foto-0371.jpg
Foto-0381.jpg
Foto-0378.jpg
rainer m. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi Rainer


warum hast du den Schaltblock vom Getrag nicht geändert damit der Schalthebel am original Loch rauskommt?

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von hannes »

könnte daran liegen dass es da nie ein originales Loch gab.....das war ein Lenkradschalter :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ok das ist ein Argument es so zu machen :D

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Ja das stimmt.
r. 8-) :lol:
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hab die Befürchtung der Tunnel ist zu klein und der Schaltbock könnte trotzdem noch an der Karosse stoßen.
Wie arg bewegt n sich so n Antriebsstrang? :?
r. :roll:
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

wenn die Motor und Getriebelager noch gut und stramm sind, ist das im mm. Bereich!! Sind sie ausgelutscht, kannst du es hören;-))
Ich habs etwas höher gemacht sozusagen für etwas mehr Spielraum:-))

Sieht gut aus....

Antworten