Hauptsache Pfingsten läuft er...by Binford66

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hi,ja das mit den Gummis ist auch ne gute Idee :idea: :!:
Ich hab von Innen je ein 1mm VA Blech untergelegt.(hatte den gleichen Gedanken wie du ;) )
Die Geschichte das da einfach das Wasser so reinlaufen kann fand ich nicht optimal...so sahs dann auch aus,als ich das original Heckblech entfernt hatte.Voll die Rostoase :cry:
Als Halter kommt eine Platte direkt aufs Heckblech mit einer Anschraubmöglichkeit von unten,natürlich aus VA.Existiert bis jetzt nur in meinem (kleinen)Hirn....
So kann ich mit Stoßstange fahren,und zur Not auch mal ohne(beim Bergrennen,oder der Nordschleife) ;) ,dann siets eh besser aus ohne die riesen Löcher in der Heckschürze.Dann kommen n paar Schrauben mit m Gummiring rein.
Nummernschildbeleuchtung kommt dann direkt ans Nummernschild.
Grüße aus Odins Wald
rainer m.
Zuletzt geändert von binford66 am Sonntag 17. Januar 2016, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von CaM »

binford66 hat geschrieben:Hi,ja das mit den Gummis ist auch ne gute Idee :idea: :!:
Ich hab von Innen je ein 1mm VA Blech untergelegt.(hatte den gleichen Gedanken wie du ;) )
Die Geschichte das da einfach das Wasser so reinlaufen kann fand ich nicht optimal...so sahs dann auch aus,als ich das original Hechblech ertfernt hatte.Voll die Rostoase :cry:
Als Halter kommt eine Platte direkt aufs Heckblech mit einer Anschraubmöglichkeit von unten,natürlich aus VA.Existiert bis jetzt nur in meinem (kleinen)Hirn....
So kann ich mit Stoßstange fahren,und zur Not auch mal ohne(beim Bergrennen,oder der Nordschleife) ;) ,dann siets eh besser aus ohne die riesen Löcher im der Heckschürtze.Dann kommen n paar Schrauben mit m Gummiring rein.
Nummernschildbeleuchtung kommt dann direkt ans Nummernschild.
Grüße aus Odins Wald
rainer m.
Binford66 - der ungekrönte Bastelpaganinikönig aus Odins Wald :lol:
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Du Knalltüte...aber endlich mal einer der das anerkennt, ;) danke :dafuer
Was issn mit dem E Rekord,willste den haben?
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hmm, klar, gerade ohne Stoßstange wird's so viel besser aussehen!
Muss mal wieder auf nen Schrottplatz, Gummis inspizieren :D

KapitänCommodore
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:36
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von KapitänCommodore »

Hallo,
das sieht ja alles richtig super aus :D ! Großes Lob, kein Vergleich zu dem was ich schon an "Profischweißarbeiten" an meinem 4TL gefunden habe...
Bin gerade dabei den kompletten Unterboden von dem schwarzen Mock zu befreien und zu lackieren.
Da fällt mir bei deinen Fotos von dem Edelstahlablaufröhrchen auf, das bei meinem Commo garkeine Ablauflöcher unten in der Endspitze sind?! Gehören die da hin, wo du sie jezt auch platziert hast?
Ich hab da so den schlimmen Verdacht, dass einer der Vorbesitzer die für überflüssig gehalten hat, oder dachte, dass bei Regen ein bischen mehr Gewicht auf der Hinterachse durch Flutung der Hohlräume ne super Idee ist :shock: !
Für Infos wär ich echt dankbar, Ansonsten werde ich nächstes Wochenende mal n Liter Wasser in die Zwangsentlüftungen kippen und gucken ob/wo es raus kommt :)

Gruß
Jan

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Jan,schön das dir meine Arbeit gefällt.
Ich glaube die Ablaufleitungen haben einige Leute für überflüssig gehalten....
Bei meinem Auto fehlten sie auch!
Kann mir höchstens noch vorstellen das Ladegut im Koffer beim Kurvenfahren verrutscht ist und die Schläuche unten aus den Ablauföffnungen gezogen haben.
Somit ist das Wasser dann nicht aus,sonderns ins Auto gelaufen.
Oder es war mal Mode die Schläuche weg zu bauen :?:
Leider waren bei meinem Auto die Endspitzen sooo weggefault,bzw mit Glasfaserspachtel "repariert",sodas ich nicht sagen kann wo die Ablauföffnungen original waren.
Da müsstest du Graf.......äääähhh :o Falscher Text :oops: :oops: ;)
Das herrausrutschen der Leitungen hab ich mit der VA Röhrchen-Lösung nicht mehr und unten schaut nicht so doof n Schlauch raus.
Aber wenn du die Ecken eh machst, kannst du sie ja hin machen wo du willst.
Die Experten hier im Forum wissen bestimmt wie es ab Werk war.
Grüße aus Odins Wald
rainer m.
Zuletzt geändert von binford66 am Freitag 24. Dezember 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von CaM »

KapitänCommodore hat geschrieben: Ich hab da so den schlimmen Verdacht, dass einer der Vorbesitzer die für überflüssig gehalten hat, oder dachte, dass bei Regen ein bischen mehr Gewicht auf der Hinterachse durch Flutung der Hohlräume ne super Idee ist :shock: !
Für Infos wär ich echt dankbar, Ansonsten werde ich nächstes Wochenende mal n Liter Wasser in die Zwangsentlüftungen kippen und gucken ob/wo es raus kommt :)

Gruß
Jan
Hallo Jan,
das war nicht der Vorbesitzer sondern der Erbauer ;)
Der Adam hat die Schläuche oben in die Endspitzen gehen lassen und dann fertig.
Die Endspitzen hatten zum Rahmenblech hin so ca 3-5 mm große halbrunde Öffnungen. und da ist das Wasser rausgelaufen.
Zumindestens die ersten zwei drei Jahre, danach hats die zugerostet und die Brühe blieb in den Endspitzen stehen.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

KapitänCommodore
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:36
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von KapitänCommodore »

Also bei mir ist in den Endspitzen garkein Loch zu sehen. Die Schläuche von der "Regenrinne" der C-Säule sind bei mir vorhanden und sind glaub ich auch auf ein Röhrchen gesteckt am Kofferaumboden (Ecke ganz hinten hinter den Streben), muss ich nochmal nachschauen.
Nur das Unten Nix ankommt war mir bisher noch garnicht so aufgefallen, bis ich deine Bilder sah. Ich wollte die Endspitzen eigentlich nicht neu machen, da die irgendwann schonmal (optisch ok) neu gekommen sind und auch keine Löcher oder erkennbaren Rost haben (Das kann sich natürlich ohne Ablauf schnell ändern :) ) Würde aber gerne die Löcher "nachrüsten". Waren da orginal auch Röhrchen, oder gingen die Schläuche nach unten durch?
Wie gesagt, ich glaub ich kipp da mal Wasser (oder besser hohlraumversieglung :) ) rein und guck was passiert...

Gruß Jan

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Carsten,
Das wusste ich gar nicht :!:
Das ist ja der Hammer,Pfusch :!:
Die verklag ich solange es noch geht :x
r.
Zuletzt geändert von binford66 am Montag 2. März 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

KapitänCommodore
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:36
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von KapitänCommodore »

@Cam: Ok, das ist sehr interessant, danke. Gibt es Fotos oder Zeichnungen davon, wo Adam die Öffnungen deponiert hat? Vielleicht ist das ja noch quasi original bei meinem Commo, oder da hat die halbrunden Öffnungen jemand dichtgmacht?!

Gruß Jan

Antworten