Reifen Vredestein

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2703
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Reifen Vredestein

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Hab gestern mal den GS/E aus der Halle gezogen bin schon eine Jahr nicht mehr gefahren. Scheint aber alles zu passen Probefahrt verlief gut. Jetzt hab ich mich aber endlich entschlossen mal neue Reifen aufzuziehen. Die schönen Pirelli sind noch von 1988 aber in gutem Zustand. Hab mir jetzt die Vredestein Sprint Classic bestellt in 175R14 88H . Ein Kumpel hat die auf dem Rekord in 6.40 13 ich finde die sehen gut aus. Ich wollte eigentlichh auf die billige Variante gehen und 185/70 R14 aufziehen aber jetzt probier ich mal die.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Reifen Vredestein

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Hallo Andi,

ich fahre die Vredestein classic in original Größe mit 165 Breite auf meinem Blauen .Hättest Du in Endingen schaun können. Bin äußerst zu frieden mit den Dingern. Sind zwar nicht gerade preiswert aber die halten ja etliche Jahre bzw, kannst Du fahren bis zum .....

Michi

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Reifen Vredestein

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

ich hab die Vredestein auf dem Diplo, bin auch zufrieden damit.

Grüße

Georg

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2703
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Reifen Vredestein

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Gestern die Teile montiert gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt wie sie sich fahren. Bei dem Scheißwetter laß ich ihn erstmal in der Scheune ist gerade so schön geputzt,
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Reifen Vredestein

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Das mit dem, wie haben sich die Holzreifen im Nassen fahren lassen aus dem "Luden Thread", hat sich also erledigt ;)

Endlich neue Reifen auf dem GS/E, ich würde aber trotzdem sehr vorsichtig mit den Vredestein im Nassen sein.

Die Oldtimer die ich damit bisher im Nassen gefahren bin (gut 70% unseres Fuhrparks haben die drauf) gingen im Nassen schön quer zufahren, immer wohl beherrschbar, aber sie kommen auch früh. Einzig mit dem, eigentlich übersteuernden, TR6 kam ich mal in Predulie als er in ner 30Zone bei 35kmh gerada aus zu den Blumen wollte.

Sind gute Reifen, von der Mischung her recht weich, unsere Jaguar MK2 frist die wie geschnitten Brot, und im trockenen auch schön mim Gasfuß zufahren :)

Gruß Hendrik

Antworten