Projekt "General Lee"

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von general lee »

Muß mich nach langer Zeit mal zurück melden. Mein Commo steht weiterhin rum .. irgendwie trau ich mich da nich dran weil der perfekt werden muß und da hab ich zu viel bammel das nich so perfekt hinzu bekommen wie ich's gern hätte. Was macht man also ;) .. Man holt sich ein Übungs-Projekt
Ich habe für nen tuusi einen 71er Rekord C Coupe gekauft. Technisch in Ordnung, ohne Tüv aber H-Kennzeichen hatter schon .. Karosse 4- läuft, fährt, Stahlschiebedach
und hat ne Hängerkupplung ( falls ich sie mal brauche ).
Das schöne ist er ist Erstzulassung Juni oder Juli glaub ich. Auf jeden Fall 1-2 Monate bevor man ein Abgasgutachen bräuchte für Änderungen :D :D
Motor is nen 1,9S mit 2,0 Kopf ... aber der Unterschied is ja glaub ich mehr oder weniger das ich mit dem X-Kopf bleifrei fahren kann oder ??

Naja .. Der gute wird nun quasi mein Gesellenstück und der Commo mal das Meisterwerk .. soweit die Theorie. Auf jeden Fall wird der Commo original gemacht. Sprich der 3,0 E fliegt und der vorher bereits schon lange eingetragene 2,8H kommt wieder an sein Platz.
Dafür wird Rekord ein bischen für meine Idee'n her halten müssen. Unter anderem bekommt er halt das original Hemi Orange und wird ein General Lee.
Durch Bekannte von Nachbarn habe ich von einem ehemaligen Dodge Mitarbeiter in Amiland einen original Aufklebersatz des Generals bekommen und von meiner Schwester hab ich schon die Fanfarnen bekommen :roll: . GUT -- Bis dahin is noch Zeit ins Land gegangen bis die drauf kommen. Er hat zwar das H schon aber die kommen erst nach der HU drauf.
Das schlimme ist nur .. Zur Motivation hab ich mir gerade bei youtube nen paar Video's angesehen und da gibts nun einen der schon nen General aus ner Limo gemacht hat .. son Mist. Tolle Idee und doch nicht der Erste. :eek3 grrrr Aber als Coupe hats noch eher die Charger Linie find ich. Der Wagen war eh schon seit Kindheitstagen ein Traum von mir.. Daher ja auch der Name im Forum ;) Aber nun kam halt die Idee als ich den Wagen Anfang des Jahres gekauft habe, einen kleinen General raus zu machen. Und nen Chevy V8 steht ja noch bei Vatter rum 8-)

Hier erst mal ein paar Bilder wie ich ihn abgeholt habe
2013-12-15 14.19.17.jpg
2013-12-15 14.19.26.jpg
2013-12-15 14.19.56.jpg
2013-12-15 14.20.11.jpg
2013-12-15 14.20.03.jpg
Außerdem kann ich das ganze Chrom Gedönse .. Sprich Radlaufchrom usw alles für den Commo nehmen an dem alles fehlte. Haube Kofferraumdeckel Kotflügel usw wollt ich auch tauschen weil die Löcher für die Chromleisten da sind. Am Commo wurde leider wohl damals alles glatt gemacht :( Die Stoßstangen werd ich auch tauschen bei den beiden da der Commo nur normale hat ohne Hörner.
Naja .. Nun hab ich Urlaub und werd mal bischen Gas geben.
Alles Gute die Herrschaften
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von general lee »

So .. da ja sonst keiner was zu schreibt mach ich das mal ;)

Kleiner Zwischenstand vom Innenraum
2014-06-07 18.42.55.jpg
So ists natürlich nicht gebleiben.

Was macht man denn am besten mit dem Rost an solchen schönen Stellen ... Und nu sagt nicht weg ;)
2014-06-06 16.38.40.jpg
War sogar schon durch
2014-06-06 18.31.11.jpg
Hab das dann mit flüssig Metal gelöst .. hoffe das hält
2014-06-06 19.14.14.jpg
Hier mal ein paar wilde Ideen von mir .. Hoffe der Fachwelt gefällts
2014-03-13 15.46.50.jpg
2014-03-13 16.08.13.jpg
Mal gucken obs einer merkt ??
2014-02-17 13.49.57.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Funntioniert das mit dem DZM rechts statt links?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Guten Morgen ! Deine Geschichte war rundum stimmig und selbsterklärend insofern kamen vermutlich keine Fragen - sehr schön das erste Bild oben die Fahrerseite Fussraumstellen wo unsere Kisten üblicherweise gammeln.

viel Spass beim Aufbau - für den BKV eignet sich ein länglicheres Modell dann hast Du genug Platz mit dem V8

das "General Lee" Thema (orange/Startnummer) ist wie das Gulf Thema hellblau/orange schon etwas strapaziert - aber es gibt noch einige Farbkombinationen aus dem historischen Motorsport die außer üblichem gelb/schwarz auch spannend sind...z.b. Das Sunoco Rot/schwarz wie Matze baut oder wie unser Forenadmin am Computer entwickelt hat; gelb/grün

Schau Dir doch mal Fotos von historischen Rennwagen der späten 60er und frühen 70er an - vielleicht findest Du eine Farbkombination bei Ford oder BMW die du einfach mit den entsprechenden sponsorenaufklebern kopierst.

Cheers und frohes Gelingen !

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

Mahlzeit, Deine Idee ist schon ganz ok.
In Endingen war dieses Jahr auch ein Coupe im General Look. Als Coupe und Nummer auf der Tür und die Südstaatenflagge auf dem Dach!
War schon ein geiles Teil!
Also ganz alleine wirst Du nicht sein... leider.
Aber der Weg ist das Ziel. 8-)
Man (n) baut ein Auto, weil es einem so gefällt, und nicht um Pokale abzuräumen.
Die Staubfänger sind nur eine positive Nebenerscheinung.
Wenn Du damit später unterwegs bist, wirst Du wahrscheinlich in Alleinstellung rumfahren. Dann wirst Du die ganzen Daumen hoch und anerkenneden, als auch verwunderten, Blicke genießen.
Bin gestern an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren und, sogar die Herren der Rennleitung, haben ein lächeln und Daumen nach oben gezeigt. :D
Wird Dir mit nem Golf 3 wahrscheinlich nicht so oft passieren!! :lol:
Fazit, mach es!!!!!!!!!!!
Du wirst es nicht bereuen!
911er gibt es auch in allen Variationen, nur viel öfter als unsere schönen Blitze mit dem erotischsten Hüftschwung des deutschen Automobilbaus!

Viel Spaß und zerdenk Dein Projekt nicht, los mach vielleicht sieht man sich 2015 in Endingen??? :driving :driving
Grüße Achim
....und alles wird gut !!

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von general lee »

Na Hut ab.

Jetzt hab ich gerade die Fotos von Endingen durchstöbert und es gibt tatsächlich auch schon das Coupe als General.
Hab vor 2 Wochen Grill und Scheinwerferringe vom Pulverbeschichter zurück bekommen. Auch schwarz natürlich ... Nööööj Dann siehts wieder aus wie nachgemacht.
Naja .. egal
Aber was anderes kommt als Lackierung nicht in Frage. Den original Lack habe ich schon und auch den Aufkleber Satz aus Amerika einfliegen lassen.
Nur deshalb baue ich den ja überhaupt auf. Eigentlich war der ja erst nur für Ersatzteile fürn Commo gedacht. Dann kam aber
das Gewissen ins Spiel. Ich kann mich sehr schwer zügeln etwas nicht zu individualisieren ;) Nu kann ich mich am Rex ein bischen auslassen und den anderen so wies sollte.
Ob das jemals mit dem V8 was wird steht schwer in Frage. Zwar habe ich nen kompletten Chevy Van hier rumstehen, aber mit dem Motor ists ja bei weitem noch lange nicht getan.
Außerden ist bei mir ja immer das Problem das zig Baustellen zugleich laufen :( Erst mal den Rekord so fertig bekommen wird noch Zeit genug in Anspruch nehmen.
Sorgen macht mir wie schon beschrieben im Moment das Dach. So wünsche einen schönen Tag .. Ich geh jetz Ruhetag schänden ;)

Ja .. da hats schon einer geschrieben während ich dabei war. Sieht schon sehr gut aus der andere General. Mir schweben da aber Ronal Kleeblatt vor, wenn man da die Speichen silber lässt und den Rest schwarz sehen die aus wie vom Charger. Ich hab den original Dekor Satz organisieren können. 01 - General Lee - Flagge fürs Dach und Fahnen auf dem Kofferraum.
Ich hoffe Endingen 2015 .. aber spätestens 2016

Achso ... Mit dem Drehzahlmesser rechts ... 8-) Eine gelungene Sache find ich 8-) Ist aber nich ganz ohne. Musst die "Platine" ein bischen passend dremeln und die durchtrennten Leiterbahnen mit Kabel neu legen. Dann Kabel für die Fernlichtbirne (LED) rüber legen und an der DZM kleben. Auf der Rückseite die Befestigungsbleche ein bischen abändern und .. da bin ich noch auf der Suche : eine passende längere Tachowelle finden. Ich hab Fotos vom Umbau - vielleicht pack ich die heut Abend noch hier bei. Sind auch die Signallampenplättchen vom B - Commo Tacho drin.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von gintonic »

911er gibt es auch in allen Variationen, nur viel öfter als unsere schönen Blitze mit dem erotischsten Hüftschwung des deutschen Automobilbaus!
Daumen hoch - aber so ein 911er ist auch was schönes -
unsere Kisten haben den Schwung in der Hüfte und
der Porsche dafür unter der Haube

Benutzeravatar
Rekord70
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:55
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von Rekord70 »

gintonic hat geschrieben:
911er gibt es auch in allen Variationen, nur viel öfter als unsere schönen Blitze mit dem erotischsten Hüftschwung des deutschen Automobilbaus!
Daumen hoch - aber so ein 911er ist auch was schönes -
unsere Kisten haben den Schwung in der Hüfte und
der Porsche dafür unter der Haube
Hallo,
wir bedenken aber, dass es sich um Modelle der 60iger - 70iger dreht, da hatten aber einige der Commodore A und ein paar getunte Rekord C, so manchem 911 den Weg streitig gemacht.
Es sind beides schöne Autos. Leider fällt mir dabei auf das, dass Klientel der Zuffenhausener, sich sehr eingebildet gibt. Da sind mir die Leuts mit dem Blitz schon lieber.
Zumal unsere Autos bei den meisten Passanten Erinnerungen an ihre Jugend und manchmal auch das erste Auto wecken. Es waren einst Brot und Butter Autos und heute im Vergleich günstige Oldtimer.
Wo gegen die Hochpreis Oldtimerfahrer wahrscheinlich im Bezug auf den steigenden Wert sich das ein oder andere Fahrzeug zulegen.
Ich möchte allerdings betonen, es ist ausschließlich meine Meinung und mein Empfinden, die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.

Grüße Achim
....und alles wird gut !!

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von general lee »

2.jpg
Jetz werden einige die Hände übern Kopf zusammenschlagen ..
3.jpg
1.jpg
Aber keine Angst !! Ich werde sie nicht im Alltag dran haben sondern so passend machen das ich sie schnell ab und dran machen kann.
Werde sie nur dann auf Treffen zur Show dran machen und nicht mit hin und zurück fahren !!

Ist aber die Ramme vom Film-Dodge... Also die Ramme eines amerikanischen Polizeiwagens der Zeit! Extra aus Texas imporitiert vor ein paar Jahren am Chevy G20 meines Vaters ;) Ich muß sie allerdings ein bischen in der breite kürzen ... macht den Rekord dahinter irgendwie so winzig :mrgreen:

Zu original oder nicht halte ichs wie die meisten anderen auch. Da mein Rekord eh schon ein 2x zum schlachten tot gesagter Wagen war ( hab ich im nachhinein erfahren ) ist das moralisch vertretbar das ich ihn noch einmal für ein paar Jahre belebe und umgestallte nach meinen Vorstellungen.
Aber ich finde es auch richtig und wichtig das gute Exemplare pinibel auf Auslieferungszustand gemacht werden. Ich finde geänderte Rek/Com auch schön aber ein originalen hat für mich immer noch ein "WOW Effekt"

Wie in den Bildern gut zu sehen ist .. Hätte jemand wohl zufällig ein Frontblech für mich ?? :D
Das ist mir auf jeden Fall aus ZU vielen Flicken zusammengehalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steve
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:45
Postleitzahl: 6839

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von steve »

nein ist der rahmen von einem chevy van ;),hatte den a-team bus nachgebaut und auch so eins mir gehohlt

Antworten