Projekt "General Lee"

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von general lee »

Lange ist nichts passiert. Aber nun hat er ne Halle zum schrauben und muß nich immer auf gut Wetter warten.
Jetzt gings auch eigentich ganz gut vorran .. aber .. nun wo das ganze Elend zu sehen ist stellt sich die Frage ob mans durch ziehen soll mit dem Wiederaufbau.
Gut .. er ist komplett , hat H-Zulassung , läuft und ich will ihn fertig haben.
Negative : Die Karosse ist sowas von fertig. Überall alte Flickstellen .. Rost ohne Ende. Ich habe sonst immer E-Kadetten usw gemacht, auch schweißarbeiten sind nicht so ein Problem.
Aber in diesem Ausmaß und gerade am Rahmen .. Säulen usw trau ich mich eigentlich gar nicht ran. .. Und obs sich lohnt is auch die Frage.
Ich könnte ihn genausogut "opfern" und habe alles doppelt für den Commo der 4 Jahre älter aber von der Substanz viel viel besser ist.
Ich weis nich weiter .. was meinen die Fachleute hier ? Oder kann mir vielleicht jemand sogar mit A - Säulen und nem Frontblech aushelfen?

Hier mal ein Paar Bilder vom Grauen
2015-03-22 12.08.22.jpg
2015-03-22 12.34.50.jpg
20150406_153726.jpg
20150406_153639.jpg
20150406_160115.jpg
20150406_153851.jpg
20150406_153625.jpg
20150406_153739.jpg
20150406_153645.jpg
20150406_153716.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Projekt "General Lee"

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ich denke, es kommt darauf an, was du haben willst ???

Soll es durch und durch eine Zustandsnote 2++++ oder gar 1 werden ?
Dann wäre wohl der Blick in Richtung einer besseren Karosse zu werfen.

Ich gehe da mal nur aus von meinem Standpunkt aus, und würde daraus wohl einen echten Alltagswagen mit ner menge Coolnesfaktor machen.
Ich würde die Karosse vom Rost befreien und durchschweißen, aber halt nicht mit der Mühe das alles ganz filigran ausschaut und so als wenn er gerade vom band gelaufen ist.
Sondern halt eher etwas gröber, aber dafür halt so, dass es nicht 1a aussieht, dafür aber garantiert mehr als Stabil ist und so schnell kein neuer Rost auftaucht.

Da die Technik an sich ja ganz gut beisammen ist wie du schreibst, würde ich die noch einmal überholen wo sie gerade draußen ist.

Im Anschluß halt den ganzen wagen wieder zusammen setzen. Er wird dann halt optisch und im Detail nach Note 3 aussehen, da die Technik aber 1a ist, ist das nun ein klasse Alltagsoldi mit dem man sich nicht scheut auch mal bei schlechtem Wetter mit zur Arbeit zu fahren.

Eben wirklich ein Auto, das man mit Spaß und Freude im wirklichen Alltag nutzt.

Gruß

harry Vorjee

Antworten