Opel Blitz Renntransporter
Verfasst: Mittwoch 9. April 2014, 08:30
hola zusammen,
ist zwar kein commo oder rekord, aber doch was opeliges:
blitz abschleppwagen, schweizer re-import, bj 1969. habe ihn vor jahren mal gegen zwei überholte vorderachsen und eine hinterachse getauscht ...da war sein zustand gar nicht sooooo schlecht. aber nach langer zeit draußen auf unbefestigtem boden hat er doch sehr gelitten .
wollte eigentlich "nur" die kabine und die technik machen (motor, kupplung, getriebe einwandfrei. bremsen schrott) aber nun ist er gleichmäßig von rost befallen .
habe nun beschlossen ihn komplett sandzustrahlen und zu schweißen. will ihn nur einmal machen dann muss er 10-15 jahre halten. das problem: das fahrgestell ist über sieben meter lang, der passt in keine kabine rein. dh ich werde bei mir unter der scheune eine provisorische strahlhalle aus planen bauen müssen...und damit es sich lohnt gleich noch zwei weitere karosserien (a-manta + a-commo) strahlen.
und wenn er fertig ist, darf er u.a. den ragnotti transportieren
hier erste bestandsaufnahme des führerhauses:
sieht wild aus, sind aber alles einfache bleche zu schweißen..aber davon ne unmenge
der grund warum ich gerade jetzt anfange ist folgender: ich habe nem netten jungen typ von unserem dorf nen kompletten lackaufbau seines vw t3 bus gemacht. war klar, dass er einen großteil der angelaufenen kosten "abarbeiten" wird, dh er zerlegt den blitz, kratzt den alten u-schutz ab und er wird ihn auch größtenteils sandstrahlen. blech, lack, bremsen und der zusammenbau wird dann mein part werden, so sind wir beide zufrieden und er lernt was (endlich mal ein 21 jähriger, der nicht nur computer und smartphones im kopf hat)
soweit erstmal. gruß uWe
ps: suche bilder von opel blitz renntransportern.....zwecks farbgebung.
ist zwar kein commo oder rekord, aber doch was opeliges:
blitz abschleppwagen, schweizer re-import, bj 1969. habe ihn vor jahren mal gegen zwei überholte vorderachsen und eine hinterachse getauscht ...da war sein zustand gar nicht sooooo schlecht. aber nach langer zeit draußen auf unbefestigtem boden hat er doch sehr gelitten .
wollte eigentlich "nur" die kabine und die technik machen (motor, kupplung, getriebe einwandfrei. bremsen schrott) aber nun ist er gleichmäßig von rost befallen .
habe nun beschlossen ihn komplett sandzustrahlen und zu schweißen. will ihn nur einmal machen dann muss er 10-15 jahre halten. das problem: das fahrgestell ist über sieben meter lang, der passt in keine kabine rein. dh ich werde bei mir unter der scheune eine provisorische strahlhalle aus planen bauen müssen...und damit es sich lohnt gleich noch zwei weitere karosserien (a-manta + a-commo) strahlen.
und wenn er fertig ist, darf er u.a. den ragnotti transportieren
hier erste bestandsaufnahme des führerhauses:
sieht wild aus, sind aber alles einfache bleche zu schweißen..aber davon ne unmenge
der grund warum ich gerade jetzt anfange ist folgender: ich habe nem netten jungen typ von unserem dorf nen kompletten lackaufbau seines vw t3 bus gemacht. war klar, dass er einen großteil der angelaufenen kosten "abarbeiten" wird, dh er zerlegt den blitz, kratzt den alten u-schutz ab und er wird ihn auch größtenteils sandstrahlen. blech, lack, bremsen und der zusammenbau wird dann mein part werden, so sind wir beide zufrieden und er lernt was (endlich mal ein 21 jähriger, der nicht nur computer und smartphones im kopf hat)
soweit erstmal. gruß uWe
ps: suche bilder von opel blitz renntransportern.....zwecks farbgebung.