Seite 5 von 21

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 01:05
von AltOpelAndi
Dann auch mal gute Besserung von mir. Wie lange sollst du den nichts arbeiten :?:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 08:43
von Uwe ausm Ländle
danke für die guten wünsche. wie lange ich lahmgelegt bin kann ich nicht sagen, der doc auch nicht :( muss es 100% ausheilen lassen, sonst kanns chronisch werden... aber jetzt hab ich endlich zeit meinen papierkram zu erledigen und die einladung für's pfingsttreffen zu schreiben :? . was ein scheiß...nichts schlimmeres für einen workaholic wenn er nicht darf....gruß uWe

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 09:04
von Sick-Of-It-All
Hey Uwe, von mir auch gute Besserung!

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 13:32
von kekimo
Gute Besserung :D

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 13:37
von Durchgewurstelt
Alles gute Uwe.


Hattest du nicht vor 2 Jahren sowas schonmal?

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 12:26
von Uwe ausm Ländle
@ ronny. ja, aber da war es das rechte handgelenk :oops:

eure guten wünsche haben geholfen, der gips ist ab und die entzündung wech :D heute noch etwas quarkwickel und vorsichtig sein und nur die zu strahlende karosserie abkleben, aber morgen gehts weiter mit sandstrahlen - also richtiger arbeit :mrgreen:

gruß uWe

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 18:50
von Rookie
@ Uwe,

aus 30 Jahren Leistungssport ist mein Tipp:
beim "antrainieren", also in Deinem Fall, an den ersten 8 Arbeitstagen mit 100mg Diclofenac (=Voltaren) täglich, beginnende Reizungen direkt zu beruhigen.
Beste Grüße aus Bonn

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 20:01
von mp3
Nabend,

schöne Geschichte/n hier. :)

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 07:25
von Uwe ausm Ländle
@rookie: super, danke für den tip, das mach ich :D
@mp3: erzähl uns doch auch mal ne geschichte von dir und deinem(n) wagen

in ner halben stunde gehts in die sandstrahlkabine....bin mal gespannt wie sich ein dach strahlen lässt :? auf jeden fall wenig druck, viel sand und im gaaaaaaanz flachen winkel....
gruß uWe

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 17:43
von Uwe ausm Ländle
es ist vollbracht: operation sandsturm erfolgreich beendet :D und es hat sich wirklich gelohnt! der rostfraß an der oberfläche war teilweise extrem tief, habe mindestens 30 löchlein die geschweißt werden wollen, aber jetzt erstmal die pics nach dem sandsturm und dem rücktransport in die schleifhalle:

(das einzige was komplett über den jordan gegangen ist, ist das hintere transportgestell....ganz ehrlich matze, das ding ist echt scheiße :mrgreen: werde da was anderes bauen müssen...stell dir vor die karosserie ist lackiert, das ding kracht wieder auseinander -wie schon bisher drei mal- und deine karosserie schlägt auf den boden auf :o )
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0017.JPG
nach drei stunden ausblasen und staubsauger und ausblasen und staubsauger und ausblasen und staubsauger ist die karosserie nun weitestgehend sandfrei :D
IMG_0018.JPG

die zu schweißenden durchschüsse und durchgerosteten stellen der fahrerseite:
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
dann auf der fahrerseite die durchschüsse zugeschweißt und das tote schwellerende rausgeschnitten. der innenschweller war wie erwartet in gutem zustand :D
IMG_0028.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0030.JPG
gut an den gezinnten stellen und den fehlenden zierleistenbohrungen zu erkennen: der schweller bekam mal eine neue außenhaut
IMG_0031.JPG
morgen gehts weiter auf der beifahrerseite.

gruß uWe