Seite 2 von 21
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 09:14
von blackray
Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden?
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 12:30
von gintonic
Tolles Projekt - mächtige Bereifung auf den Fotos !
Cheers
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 15:51
von Spänk
Gutes gelingen, ich freu mich über den neuen Thread!
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 17:27
von AltOpelAndi
Tolle Auto mit Geschichte Matze . Ich freu mich noch mehr von Dir über den Wagen zu erfahren.
Gruß Andi
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 20:14
von Uwe ausm Ländle
hola zusammen,
werde euch kurz über tag 1 berichten. der commo wurde mal mit zwei gurten durch die fahrgastzelle und stapler verladen. das ergebnis war
1) eingedrückte regenrinnen und türrahmen auf beiden seiten und seitlich eine total verzogene dachhaut
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
jemand hat dann versucht die sache zu richten und ist dann wohl gescheitert...oder sagen wir mal so: der zustand wurde eher verschlimmbessert
innen wurde die rahmen einfach aufgesägt um die beueln rauszuklopfen...das war nicht gut.
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
habe erstmal in den zu reparierenden bereichen alles blank gemacht und mit dem karosseriespotter gezogen gedengelt und gerichtet. danach alles sauber geschweißt und verschliffen:
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0017.JPG
das gleiche spiel auf der beifahrerseite, nur noch schlimmer:
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0021.JPG
durch die gabelstaplernummer haben sich die dachspriegel von der dachhaut gelöst und wurden komplett verformt, dh die dachhaut kann man locker 10 cm nach unten drücken...keine stabilität mehr da
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
habe dann beide spriegel rausgeschnitten, einen "neuen" gebrauchten vorderen hatte ich da, den hinteren hab ich gerichtet und beide wieder eingeschweißt:
IMG_0022.JPG
und mit karosseriedichtmasse zwischen spriegel und dachhaut ist das dach wieder stabil. war ein guter erster tag, bin weiter gekommen als ich dachte
bis morgen uWe
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 21:08
von gintonic
Der Magic max äh Uwe
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 22:59
von matze-racer
Super, echt Wahnsinn was der Profi an einem Tag schafft...
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 23:17
von Feuervogel
blackray hat geschrieben:Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden?
Der Grund warum er nie die Ziellinie erreicht hat
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 08:13
von Sick-Of-It-All
Alter Falter!
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 16:13
von binford66
Hallo,was ich mal wissen wollte, ob der Wagen keinen Käfig hatte, oder hatte er einen geschraubten Käfig?
Aber sicher bekommt er noch einen,oder?
r.