Seite 2 von 21

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 09:14
von blackray
Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden? :o

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 12:30
von gintonic
Tolles Projekt - mächtige Bereifung auf den Fotos !

Cheers

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 15:51
von Spänk
Gutes gelingen, ich freu mich über den neuen Thread!

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 17:27
von AltOpelAndi
Tolle Auto mit Geschichte Matze . Ich freu mich noch mehr von Dir über den Wagen zu erfahren.
Gruß Andi

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 20:14
von Uwe ausm Ländle
hola zusammen,
werde euch kurz über tag 1 berichten. der commo wurde mal mit zwei gurten durch die fahrgastzelle und stapler verladen. das ergebnis war
1) eingedrückte regenrinnen und türrahmen auf beiden seiten und seitlich eine total verzogene dachhaut :shock:
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
jemand hat dann versucht die sache zu richten und ist dann wohl gescheitert...oder sagen wir mal so: der zustand wurde eher verschlimmbessert ;) innen wurde die rahmen einfach aufgesägt um die beueln rauszuklopfen...das war nicht gut.
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
habe erstmal in den zu reparierenden bereichen alles blank gemacht und mit dem karosseriespotter gezogen gedengelt und gerichtet. danach alles sauber geschweißt und verschliffen:
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0017.JPG
das gleiche spiel auf der beifahrerseite, nur noch schlimmer:
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0021.JPG
durch die gabelstaplernummer haben sich die dachspriegel von der dachhaut gelöst und wurden komplett verformt, dh die dachhaut kann man locker 10 cm nach unten drücken...keine stabilität mehr da :cry:
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
habe dann beide spriegel rausgeschnitten, einen "neuen" gebrauchten vorderen hatte ich da, den hinteren hab ich gerichtet und beide wieder eingeschweißt:
IMG_0022.JPG
und mit karosseriedichtmasse zwischen spriegel und dachhaut ist das dach wieder stabil. war ein guter erster tag, bin weiter gekommen als ich dachte :D

bis morgen uWe

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 21:08
von gintonic
Der Magic max äh Uwe :)

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 22:59
von matze-racer
Super, echt Wahnsinn was der Profi an einem Tag schafft... :D

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 23:17
von Feuervogel
blackray hat geschrieben:Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden? :o
Der Grund warum er nie die Ziellinie erreicht hat :D

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 08:13
von Sick-Of-It-All
Alter Falter! :shock:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 16:13
von binford66
Hallo,was ich mal wissen wollte, ob der Wagen keinen Käfig hatte, oder hatte er einen geschraubten Käfig?
Aber sicher bekommt er noch einen,oder?
r. 8-)