Irmscher Commodore GS 3000

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
matze-racer
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von matze-racer »

Ist vielleicht was dran, allerdings ist beim letzten rennen ein Pleuel abgerissen und hat ein Loch in den Bloch geschlagen, der ganze Unterboden ist mit Öl überzogen im oberen Bereich waren keine öldpuren zu erkennen, die Entlüftungen sind nicht gleich groß auf der Beifahrerseite ist ein breiter Kanal auf der Fahrerseite ein kleiner smaler. Wir werden sehen.
Ich bin auf jeden Fall Mega glücklich und mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße matze

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Na und wir freuen uns wenn Du den "Rest" an den Start bekommst - wann auch immer mit ein paar Fotos begleitet - das wär echt supi !

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Nicht aus DEM Auto - grundsätzlich solltest Du mal eine Ratte bauen....möchte einfach wissen ob Du sowas kannst :mrgreen:
das blöde ist, meine "ratten" sehen meistens ähnlich aus :mrgreen:
IMG_5454.JPG
IMG_6435.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
wir werden genau fünf satz für den verkauf herstellen um die kosten der formen abzudecken. matze und ich sind uns einig, das die irmscher verbreiterungen was seltenes bleiben müssen.

Hey Uwe,

im Original kennen ich bisher nur meinen Breitbau, auf den Bildern hier kann ich optisch keinen Unterschied zu den Steinmetzbacken sehen, außer das Du die ganze Seitenwand laminiert hast.
Wo also unterscheiden sich Irmscher und Steinmetz?

Spätestens wenn die Renner mal nebenander stehen wird Mans sehen :D
Rust in Time

mp3
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 15:10
Postleitzahl: 45549
Land: Deutschland
Wohnort: Sprockhövel

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von mp3 »

gintonic hat geschrieben:... - diese Perfektion verursacht mir Brechreiz 8-) ....
Das is mal sehr treffend.
Perfektion in Vollendung. bravo

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Herbert Metal hat geschrieben:
im Original kennen ich bisher nur meinen Breitbau, auf den Bildern hier kann ich optisch keinen Unterschied zu den Steinmetzbacken sehen, außer das Du die ganze Seitenwand laminiert hast.
Wo also unterscheiden sich Irmscher und Steinmetz?
hola,
welchen originalen steinmetz breitbau hast du denn? der unterschied zu den mir bekannten steinmetz breitbauten ist: die irmscher sind breiter.
der rote irmscher von matze und auch der gelbe irmscher von gerd sum werden in endingen da sein, dann können wir ja mal mit dem waidhöfercommo von marco vergleichen...mein ragnotti ist schmaler :( ....noch...beim ersten einschlag bekommt er die fetten backen :mrgreen:

@mp3: will ja echt keinem übelkeit verursachen 8-) :lol:

zurück zum irmscher commo:
die anbauteile sind auch lackiert und sie sind ganz ordentlich geworden ;)
IMG_0148.JPG
IMG_0149.JPG
die karosserie hat jetzt genug getrocknet ;) habe sie geholt und mit den anbauteilen in der kabine/vorbereitungsraum geparkt:
IMG_0151.JPG
IMG_0153.JPG
nachher erstmal motor und kofferraum säubern, dann teile anbauen und dann kommen die nächsten zwei abklebeorgien: für mattschwarz an schwellern, türunterkanten, front und heck und für die citrusgelben streifen die überall an der karosserie verteilt sind :?

donnerstag bis sonntag kommt matze für nen arbeitsbesuch. da werden wir die achsen komplett überholen und einbauen. freu mich drauf :D

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

matze-racer
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von matze-racer »

Freu mich auch schon total drauf. Heute Abend in die Halle und alles was benötigt wird einpacken.
Frohes schaffen heute,
Matze :ugeek:

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Matze, der wird echt cool, weiß noch wie scharf ich aufs Zusammenschrauben war, als endlich der Lack getrocknet war!
War ja vor kurzem schon bei Henning, werd auf jedenfall nochmal bei euch rumschauen, wenn den Irmscher zu Hause ist.

Uwe, wirklich wieder ne super geile Arbeit! Wenn ich mir Deine Geschwindigkeit hier immer anschaue und auf meinen "Leidens"Weg
zurückblicke, wär ich bei Dir wohl weit schneller und günstiger auf die Straße gekommen :roll:

Da meine Backen ja bei der Resto neu draufgekommen sind, kann ich die Orginalen nicht mehr beurteilen,
woher meine Reprobacken kamen, keine Ahnung...
Orginal von Steinmetz sahs so aus:

Bild
Bild
Bild

Sehr viel mehr als diese Bilder konnte ich über die Historie leider noch nicht rausbekommen,
ausser, dass das Auto mit orginalem Motor und Pokalen verkauft wurde, die bei meinem Kauf
nicht mehr dabei waren...

grüße!
Rust in Time

matze-racer
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von matze-racer »

Auch sehr schön dein Wagen. Wo kommst du denn her?
Besuch empfange ich immer gern.


Habe heute die Aufkleber abgeholt, sind echt gut geworden, bin schon gespannt wie sie sich auf dem frisch lackierten Untergrund machen. Auto ist auch schon gepackt, da ich morgen nicht dazu kommen werde.
Donnerstag geht's los :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

matze-racer
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von matze-racer »

Anbei noch ein sehr cooler link, denn hat Marco zwar schonmal gepostet allerdings nicht in diesem Zusammenhang.
Da ist er.
http://youtu.be/J5Dgs6UNyHE

Oder einfach drm 1973 Nürburgring bei Youtube eingeben.
Grüße der Matze :ugeek:

Antworten