einer der gründe vermutlich... @matze: hatte er eigentlich mal nen querstromkopf verbaut gehabt? das wäre ja ein weiterer grundFeuervogel hat geschrieben:Der Grund warum er nie die Ziellinie erreicht hatblackray hat geschrieben:Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden?
@rainer: war wohl ein bügel montiert, die bohrungen sind jedenfalls noch da. da weiss der matze mehr drüber.
tag 2) nachdem das dach ja nun wieder stabil ist, habe ich mich mal der endspitze rechts gewidmet:
hätte ich nicht vermutet: da ist ja nicht nur knusper sondern auch noch blech vorhanden das ist die beste innere endspitze der letzten 15 jahre, die ich zu gesicht bekommen habe
glaub ihr nicht? na dann schaut sie euch nach der bearbeitung mit fächerscheibe, negerkeks und druckluftschleifer an
da die endspitze ja unter das hintere abschlussblech geführt wird heisst das: erstmal heckblech im unteren bereich entfernen (eh ziemlich tot das teil)
und wie immer: erstmal den lack abschleifen in dem bereich wo geschweißt wird....
...und vor dem heraustrennen die dellen spottern: der untergrund ist -wie bei der endspitze- wirklich gut
ei guck ei schau....das heck hatte mal kontakt mit etwas härterem
ne echte drecksarbeit: untergrundbleche entrosten eigentlich arbeit für jemand, der vater und mutter erschlagen hat
und danach nopa schweißprimer -der gleichzeitig eine top grundierung ist- versprüht:
dann endlich, heute abend die endspitze fertig eingepasst, eingeschweißt und verschliffen:
morgen noch die krümmung drandengeln, damit die hintere verbreiterung wieder sauber anliegt.
to be continued gruß uWe
ps: mein fleißiges helferlein hat heute mittag das radhaus vorn rechts entrostet und geschliffen. bilder folgen.....