Irmscher Commodore GS 3000
Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 13:26
hola zusammen,
nun ist es soweit: montag gehts am originalen irmscher commodore los. das ist mal wieder so ein projekt nach meinem geschmack: viiiiiel arbeit und in der kalkulierten zeit fast nicht zu machen, aber schauen wir mal
das fahrzeug gehört einem forumsmitglied aus köln, er hat den wagen bei basti schoch in der schweiz gekauft. der zustand ist schon heftig, aber lange nicht so mies wie auf der graf-vlad seite beschrieben. und das wichtigste: es ist ein absolutes original und war noch nie straßenzugelassen also ein 100% rennauto!
interessant auch mal die unterschiede von irmscher zu steinmetz fahrzeugen zu sehen und da gibt es einige! werde diese im laufe des wiederaufbaus detailliert zeigen.
was auch auffällt: der wagen hat keine achsabstützung vorn und kein wattgestänge, aber senkrechte dämpfer hinten und eine trockensumpfschmierung.
doch nun genug gelabert, hier ein paar appetitmacher (oder eher bilder die manch einen zum weglaufen animieren ??? )
erster megaunterschied: irmscher hat einfach die seitenwände rausgeschnitten, bevor die verbreiterungen draufgenietet wurden ist für die stabilität der karosserie eher suboptimal....
dachschaden? aber sicher! dieser commo hat schon seinen unterboden in den himmel gestreckt....
zweiter unterschied und gar nicht so dumm: so bekommt man die wärme aus dem motorraum besser entsorgt....
freu mich schon auf morgen gruß uWe
nun ist es soweit: montag gehts am originalen irmscher commodore los. das ist mal wieder so ein projekt nach meinem geschmack: viiiiiel arbeit und in der kalkulierten zeit fast nicht zu machen, aber schauen wir mal
das fahrzeug gehört einem forumsmitglied aus köln, er hat den wagen bei basti schoch in der schweiz gekauft. der zustand ist schon heftig, aber lange nicht so mies wie auf der graf-vlad seite beschrieben. und das wichtigste: es ist ein absolutes original und war noch nie straßenzugelassen also ein 100% rennauto!
interessant auch mal die unterschiede von irmscher zu steinmetz fahrzeugen zu sehen und da gibt es einige! werde diese im laufe des wiederaufbaus detailliert zeigen.
was auch auffällt: der wagen hat keine achsabstützung vorn und kein wattgestänge, aber senkrechte dämpfer hinten und eine trockensumpfschmierung.
doch nun genug gelabert, hier ein paar appetitmacher (oder eher bilder die manch einen zum weglaufen animieren ??? )
erster megaunterschied: irmscher hat einfach die seitenwände rausgeschnitten, bevor die verbreiterungen draufgenietet wurden ist für die stabilität der karosserie eher suboptimal....
dachschaden? aber sicher! dieser commo hat schon seinen unterboden in den himmel gestreckt....
zweiter unterschied und gar nicht so dumm: so bekommt man die wärme aus dem motorraum besser entsorgt....
freu mich schon auf morgen gruß uWe