Irmscher Commodore GS 3000
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Will ja ungern ausm nähkästchen plaudern - aber genau so ein Opel Blitz "renntransporter" steht auch noch bei Uwe um die Ecke rum...da freu ich mich auch schon wenn der mal wieder läuft und ich vielleicht mal fahren darf
Cheers
Cheers
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hürth
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hallo zusammen, habe heute kurz mit Uwe gefunkt - er hat berichtet dass der Wagen links mal einen Unfall gehabt haben muss - in dem Moment habe ich nicht dran gedacht - dann fiel mir ein - Heiner hat mir erzählt, dass er den Wagen nach einem Rennen mal vor dem Hotel auf dem Anhänger geparkt hat- da gab es einen Unfall - jemand ist in den Anhänger gefahren.
Bilder hänge ich an. Auf den Bildern sieht man wie stark der Unfall gewesen sein muss und ebenfall sieht man die Auspuffanlage des Querströmers - er hatte einen verbaut - der wurde 75 geklaut - die orginale Querstrom Nockenwelle lag im Kofferraum - mit einigen modifizierten Kipphebel (BMW). EIn Traum...
Lt. Heiner haben die den Wagen damals richtig schnell bekommen - er soll von 1973 - Hemberg 1975 gehalten haben - 15- 20 mal Hockenheim + andere Rennstrecken + einige Slaloms und viele Bergrennen. Ein Foto von 75 zeigt ihn an 3 Stelle startend neben 2 CSL Coupes -
SO
o jetzt noch ein Paar Bildchen.
Schönen Abend -
Greets Matze
Bilder hänge ich an. Auf den Bildern sieht man wie stark der Unfall gewesen sein muss und ebenfall sieht man die Auspuffanlage des Querströmers - er hatte einen verbaut - der wurde 75 geklaut - die orginale Querstrom Nockenwelle lag im Kofferraum - mit einigen modifizierten Kipphebel (BMW). EIn Traum...
Lt. Heiner haben die den Wagen damals richtig schnell bekommen - er soll von 1973 - Hemberg 1975 gehalten haben - 15- 20 mal Hockenheim + andere Rennstrecken + einige Slaloms und viele Bergrennen. Ein Foto von 75 zeigt ihn an 3 Stelle startend neben 2 CSL Coupes -
SO
o jetzt noch ein Paar Bildchen.
Schönen Abend -
Greets Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von matze-racer am Montag 17. Februar 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
AltOpelAndi hat geschrieben:Hast du noch zwei Mitarbeiter oder warum geht das so schnell. Brauch auch jemanden der mir schnell die Karre auf die Bahn bringt. Was nimmst du für Auswärtsmontage ?
Gruß Andi
hola andi,
ja, DAS sind meine zwei helfer
einer ist ein helferlein für grobe arbeiten wie sandstrahlen und radkästen abratzen, der andere ist lackierer es geht nichts über eine funktionierende infrastruktur, gelle ?
@matze: das der commo auf dem anhänger geschrottet wurde hätte ich jetzt nicht gedacht aber ist mal was anderes schöne bilder vom commo, echt klasse!
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Ja Matze echt klasse das du soviele Bilder gesammelt hast von deinem Auto.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Irmscher Commodore GS 3000
die Rad-Reifen-Kombination von dem Commo an der Spitze ist einfach nur genial!!!
http://www.auto.de/photo/showPhoto/id/6 ... interval/0
http://www.auto.de/photo/showPhoto/id/6 ... interval/0
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hürth
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Ja, super Foto, ist aus dem Nachruf von Günther Irmscher.
Das kann auch mein Auto sein, die Anfänge von 70 mit Kunststoff Motorhaube, Makrolon Scheiben. Dieter hat mir erzählt, das er vorher so war. Und da Irmscher nur einen Roten hatte- besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Grüße matze
Das kann auch mein Auto sein, die Anfänge von 70 mit Kunststoff Motorhaube, Makrolon Scheiben. Dieter hat mir erzählt, das er vorher so war. Und da Irmscher nur einen Roten hatte- besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Grüße matze
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Cooles Foto...und wie man sieht gab es damals doch auch a-commo Coupés im Feld - jene welche lt Uwe nicht wirklich zum Rennsport geeignet sind, weil die fehlende B-Säule doch erheblich die Stabilität des Gehäuses beeinflusst....schade eigentlich
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Toller Bericht! Weiter so und mehr davon...
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
hola zusammen,
hier ein paar pics von den gemachten blecharbeiten:
das untere luftleitblech hat auch schon so einiges erlebt da gibts doch bestimmt ne geschichte dazu, oder matze?
nach der bearbeitung:
die reserveradmulde:
das obere luftleitblech:
die blecharbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. lediglich die schwellerenden brauchen noch liebe, aber dazu später mehr....
wie gesagt, die karosserie hat relativ wenig durchrostungen, aber extremen rostfraß an der oberfläche. diesen bekomme ich mit bürsten etc nicht weg deshalb erstmal angefangen den ganzen spachtel vom dach und den seitenwänden zu entfernen um zu sehen wie es drunter aussieht:
den anfang macht erstmal schweres gerät: ein geschwindigkeitsregulierbare flex und das gröbste, was mein lieferant bieten kann: schleifscheibe mit 36er! körnung.....
staubschutzmaske, gehörschutz und die staubabsaugung auf vollgas....unglaublich wieviel beton alleine auf dem dach hängt
die seitenwand links hatte auch beton und unfallschäden ohne ende:
die rechts ging so einigermaßen. aber das dach macht mir große sorgen. da ding ist krumm, verbeult und verrostet und es labbert in der mitte trotz den dachspriegel....da muss ich noch einen dritten einsetzen sonst bekomm ich keine stabilität rein:
wie gesagt, die rostporen sind nicht wegzubürsten. habe mich deshalb entschlossen die karosserie stellenweise sandzustrahlen...hatte ich egentlich nicht vor, aber alles andere wäre nicht haltbar. glaube nicht, dass matze in zwei jahren wieder von vorn anfangen will, deshalb lieber jetzt in den sauren apfel beißen, gelle?
wann es weiter geht kann ich nicht genau sagen, die karosserie steht mittlerweile in der provisorischen strahlhalle. aber es gibt da ein problem:
eine fette entzündung im linken handgelenk antibiotika und absolutes arbeitsverbot. bis bald in diesem theater uWe
hier ein paar pics von den gemachten blecharbeiten:
das untere luftleitblech hat auch schon so einiges erlebt da gibts doch bestimmt ne geschichte dazu, oder matze?
nach der bearbeitung:
die reserveradmulde:
das obere luftleitblech:
die blecharbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. lediglich die schwellerenden brauchen noch liebe, aber dazu später mehr....
wie gesagt, die karosserie hat relativ wenig durchrostungen, aber extremen rostfraß an der oberfläche. diesen bekomme ich mit bürsten etc nicht weg deshalb erstmal angefangen den ganzen spachtel vom dach und den seitenwänden zu entfernen um zu sehen wie es drunter aussieht:
den anfang macht erstmal schweres gerät: ein geschwindigkeitsregulierbare flex und das gröbste, was mein lieferant bieten kann: schleifscheibe mit 36er! körnung.....
staubschutzmaske, gehörschutz und die staubabsaugung auf vollgas....unglaublich wieviel beton alleine auf dem dach hängt
die seitenwand links hatte auch beton und unfallschäden ohne ende:
die rechts ging so einigermaßen. aber das dach macht mir große sorgen. da ding ist krumm, verbeult und verrostet und es labbert in der mitte trotz den dachspriegel....da muss ich noch einen dritten einsetzen sonst bekomm ich keine stabilität rein:
wie gesagt, die rostporen sind nicht wegzubürsten. habe mich deshalb entschlossen die karosserie stellenweise sandzustrahlen...hatte ich egentlich nicht vor, aber alles andere wäre nicht haltbar. glaube nicht, dass matze in zwei jahren wieder von vorn anfangen will, deshalb lieber jetzt in den sauren apfel beißen, gelle?
wann es weiter geht kann ich nicht genau sagen, die karosserie steht mittlerweile in der provisorischen strahlhalle. aber es gibt da ein problem:
eine fette entzündung im linken handgelenk antibiotika und absolutes arbeitsverbot. bis bald in diesem theater uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hürth
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Der Mega Uwe, super wie es vorwärts geht.
Krass mit der Entzündung, gute Besserung.
Grüße vom
Matze
Krass mit der Entzündung, gute Besserung.
Grüße vom
Matze