Irmscher Commodore GS 3000
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
was links funzt....rechte seite vorn:
die gewünschten verstärkungen/halterungen für den innenradlauf:
und dann endlich war es soweit: vordere verbreiterungen einkleben:
hinten rechts fertig für ep und polyfüller:
muss an den vorderen verbreiterungen die ganzen vier lackschichten noch runterschleifen...zb wegen sowas: riss im gfk:
gruß uWe
die gewünschten verstärkungen/halterungen für den innenradlauf:
und dann endlich war es soweit: vordere verbreiterungen einkleben:
hinten rechts fertig für ep und polyfüller:
muss an den vorderen verbreiterungen die ganzen vier lackschichten noch runterschleifen...zb wegen sowas: riss im gfk:
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hürth
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Krass, Respekt mit den vorderen Verbreiterungen, geil das du sie retten konntest....
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
@ matze: yepp, hat mich auch gefreut
spachtelarbeiten an der karosserie sind abgeschlossen war echt ein marathon. weiter gings mit abklebearbeiten der karosserie für die nochmalige grundierung mit ep:
die alte motorhaube war nicht zu retten. also eine andere aus dem lager geholt und blankgeschliffen:
das luftleitblech und die tankklappe sandgestrahlt,
die heckklappe gespachtelt.....
und dann alles mit ep angeblasen.....
während der ep trocknet, die vorderen verbreiterungen von teilweise acht!!! lackschichten berfreit, durchgenietet und mit die übergänge zum kotflügel mit gfk matten verstärkt:
das muss jetzt erstmal aushärten.
danach die karosserie und die sichtflächen des heckdeckels komplett angeschliffen und für den dickschicht- polyesterfüller umgeklebt und angeblasen:
nachdem der polyfüller nächste woche geschliffen ist, sollte die karosserie endlich gerade und wellenfrei sein es geht sicher dem ziel entgegen
gruß uWe
spachtelarbeiten an der karosserie sind abgeschlossen war echt ein marathon. weiter gings mit abklebearbeiten der karosserie für die nochmalige grundierung mit ep:
die alte motorhaube war nicht zu retten. also eine andere aus dem lager geholt und blankgeschliffen:
das luftleitblech und die tankklappe sandgestrahlt,
die heckklappe gespachtelt.....
und dann alles mit ep angeblasen.....
während der ep trocknet, die vorderen verbreiterungen von teilweise acht!!! lackschichten berfreit, durchgenietet und mit die übergänge zum kotflügel mit gfk matten verstärkt:
das muss jetzt erstmal aushärten.
danach die karosserie und die sichtflächen des heckdeckels komplett angeschliffen und für den dickschicht- polyesterfüller umgeklebt und angeblasen:
nachdem der polyfüller nächste woche geschliffen ist, sollte die karosserie endlich gerade und wellenfrei sein es geht sicher dem ziel entgegen
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
Re: Irmscher Commodore GS 3000
ich freu mich schon richtig den fertigen Wagen zu sehen...
Bei Uwes Tempo könnte das ja bis Endingen tatsächlich wahr werden
Bei Uwes Tempo könnte das ja bis Endingen tatsächlich wahr werden
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 15:10
- Postleitzahl: 45549
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sprockhövel
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Echt krass, was Du hier machst.
Alle Achtung!
Alle Achtung!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
@19er: eventuell bringt matze den wagen nach endingen...quasi im aufbau befindlich (@matze: wenn der wagen bis ende april wie geplant von meiner seite aus fertig ist, bekommste ihn bis pfingsten fahrfertig ????)
@mp3: krass ist mein zweiter vorname ich hab einfach ne menge spaß an der arbeit
@mp3: krass ist mein zweiter vorname ich hab einfach ne menge spaß an der arbeit
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Motorbremse
- Beiträge: 143
- Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
- Postleitzahl: 45768
- Land: Deutschland
- Wohnort: 45768 Marl
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hi Uwe, tolle Arbeit-vielleicht hätt ich auch noch einen Auftrag für Dich...Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@mp3: krass ist mein zweiter vorname
Vorname Uwe ist ja schon krass , den zweiten dürfen wir jetzt raten?
Ich tipp auf HEINZ
Uwe, weiter so und viel Spass
Gruß Uli
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...
IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...
IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
hola uli,Motorbremse hat geschrieben: Hi Uwe, tolle Arbeit-vielleicht hätt ich auch noch einen Auftrag für Dich...
Vorname Uwe ist ja schon krass , den zweiten dürfen wir jetzt raten?
Ich tipp auf HEINZ
Uwe, weiter so und viel Spass
Gruß Uli
da bin ich ja mal gespannt ...mein zweiter vorname heinz????? vollheinz oder was ??? nönö, mein zweiter vorname ist peter....
so, weiter gings mit kotflügel wieder abnehmen und alle kanten und sicken abdichten:
karosserie erneut abkleben:
und dann erstmal zwei lagen nassinnass füller vorgelegt:
und dann war es endlich soweit: opel 508 kardinalrot
dann kam zufällig frank mit seinem kardinalroten 2,4er manta a sr vorbei (was ne geile karre )....chance genutzt und farbvergleich gemacht. das frisch lackierte rot ist einen tick heller, liegt aber wohl daran dass franks mantchen schon 6 oder 7 jahre lackiert ist und der commolack noch nicht wirklich durchgetrocknet war:
gruß uWe
ps: gestern noch das passende transportgefährt für renncommos in den hof gekarrt...wird demnächst zerlegt und instandgesetzt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
wagen komplett ausgepackt, haube und luftleitblech oben montiert, kotflügel fertig angepasst, spaltmaße eingestellt und mit dauerelastischer scheibendichtmasse endgültig montiert:
fahrzeug komplett neu abgeklebt:
diverse stellen abgedichtet:
nass in nass füller vorgelegt:
seidenmattschwarz:
radhäuser und kofferraum lackieren ist ne ziemlich ätzende arbeit...die augenbrauen, wimpern und barthaare haben danach die gleiche farbe wie der wagen, also erst füllerweiß, dann kardinalrot und heute waren sie schwarz (und alle grauen haare waren weg )
gruß uWe
fahrzeug komplett neu abgeklebt:
diverse stellen abgedichtet:
nass in nass füller vorgelegt:
seidenmattschwarz:
radhäuser und kofferraum lackieren ist ne ziemlich ätzende arbeit...die augenbrauen, wimpern und barthaare haben danach die gleiche farbe wie der wagen, also erst füllerweiß, dann kardinalrot und heute waren sie schwarz (und alle grauen haare waren weg )
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Der Blitztransporter is ja mal der Hit Auf die Bilder bin ich gespannt wenn da hinten der Ragnotti drauf steht.