Irmscher Commodore GS 3000
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Toller Fortschritt, echt ein super Zufall das du gerade diesen Teil des Kotis hast.
Wenn man die jetzigen Fotos so sieht vergisst man schnell wie er mal aussah.
@ Uwe deine Beiträge sind echt Hammer - ich schaue jeden morgen gespannt rein ob sich was getan hat
auch hier vergisst man aber schnell wieviel Arbeit dahinter steckt-
Neuer Beitrag und schwupps riesen Fortschritt.
Ich liege total krank im Bett und kann erstmal gar nichts.
Grüße an alle
Matze
Wenn man die jetzigen Fotos so sieht vergisst man schnell wie er mal aussah.
@ Uwe deine Beiträge sind echt Hammer - ich schaue jeden morgen gespannt rein ob sich was getan hat
auch hier vergisst man aber schnell wieviel Arbeit dahinter steckt-
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Ich liege total krank im Bett und kann erstmal gar nichts.
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Matze
- opelfreund
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
matze-racer hat geschrieben: Ich liege total krank im Bett und kann erstmal gar nichts.
Das kann ich auch, ohne krank im Bett zu liegen.
Gute Besserung aus Rüsselsheim.
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Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
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- Uwe ausm Ländle
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
@ matze: bilder hab ich heut keine, aber die spachtelorgie an den hinteren verbreiterungen ist in vollem gange wünsche dir gute besserung. grüße uWe
@opelfreund: also bist doch ein schnarchzapfen....
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Sagt meine Frau auch. Morgens, nachdem der Wecker geklingelt hat ...
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- Uwe ausm Ländle
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
hier ein bisschen futter....
verbreiterung links hinten bereit für füller:
kotflügel inks, bereich a-säule oben und unten geschweißt:
das neue "inlet" im bereich vorderlampe ist eingepasst und wartet noch auf die schweißpunkte:
nachdem ich die anderen anstehenden arbeiten diese woche erledigt habe, bin ich ab montag wieder ganztags am irmscher. ziel ist es die karosserie am freitag nochmals abzukleben, in ep grundierung zu tauchen und mit polyesterfüller anzuballern.
auch die kotflügel sollten ab dienstag/mittwoch fertig geschweißt, fertig angepasst und wieder breit gebaut sein...
gruß uWe
verbreiterung links hinten bereit für füller:
kotflügel inks, bereich a-säule oben und unten geschweißt:
das neue "inlet" im bereich vorderlampe ist eingepasst und wartet noch auf die schweißpunkte:
nachdem ich die anderen anstehenden arbeiten diese woche erledigt habe, bin ich ab montag wieder ganztags am irmscher. ziel ist es die karosserie am freitag nochmals abzukleben, in ep grundierung zu tauchen und mit polyesterfüller anzuballern.
auch die kotflügel sollten ab dienstag/mittwoch fertig geschweißt, fertig angepasst und wieder breit gebaut sein...
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
so, das vordere neue inlet am kotflügel ist eingeschweißt, zwecks kontrolle den blinker eingebaut:
kotflügel unten und oben geschweißt:
dann die kotflügel innen mit rotbraun grundiert, die fertig gespachtelten türen außen nochmal mit ep abgedeckt, ebenso die noch verbeulte heckklappe und die kotflügel mit ep angeblasen:
heute werden die vorderen verbreiterungen vorbereitet....da brauch ich einiges an gfk material.....
gruß uWe
@matze: was für eine tankklappe soll ich vorbereiten? dein heckblech hat ja keine bohrungen für die chromblenden, dh ich geh mal davon aus, dass du dann eine tankklappe ohne bohrungen haben willst?
kotflügel unten und oben geschweißt:
dann die kotflügel innen mit rotbraun grundiert, die fertig gespachtelten türen außen nochmal mit ep abgedeckt, ebenso die noch verbeulte heckklappe und die kotflügel mit ep angeblasen:
heute werden die vorderen verbreiterungen vorbereitet....da brauch ich einiges an gfk material.....
gruß uWe
@matze: was für eine tankklappe soll ich vorbereiten? dein heckblech hat ja keine bohrungen für die chromblenden, dh ich geh mal davon aus, dass du dann eine tankklappe ohne bohrungen haben willst?
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
@ matze: sms erhalten, tankklappe ohne bohrungen wird vorbereitet.
hier erstmal ein bild der originalen kotflügel- oder vielmehr was davon übrig ist:
die erste arbeit gestern war, die verbreiteungen innen vom rost der kotflügel und von unendlich viel spachtel und harz zu befreien....kornung 36, direkt vor der absaugung....sehr staubige geschichte.
danach die türen und die kotflügel auf beiden seiten montiert und die spaltmaße eingestellt:
auch die außenseite hab ich bis aufs gfkmaterial heruntergeschliffen...osmose- sprich korossion am gfk ohne ende: dann die ersten anpassversuche der verbreiterung:
@ matze: ist dir da das maß bei aussägen der neuen kotflügel kalt geworden ? da fehlt so einiges an blech.... (die beifahrerseite sieht besser aus)
vorn fehlt noch mehr an blec. auch an den verbreiterungen fehlen die ecken und der untere bereich, dürfte die folge diverser einschläge sein
dann habe ich mir folgendes überlegt um die verbreiterungen wieder zu verlängern, aber so dass ich sie wieder abnehmen kann:
klebeband als "trennmittel" hab ich zwar so noch nicht gemacht, könnte aber funktionieren. und dann gleich mehrere lagen übereinandergeklebt, dann wird es stabil und die grundform der verbreiterung sollte wieder da sein:
danach die ganzen abgebrochenen und fehlenden ecken mit gfk laminiert:
und mit dem infrarottrockner abgeblitzt sprich getrocknet.
jetzt muss es nur noch klappen, die anlaminierten stellen wieder vom "trennklebeband" abzulösen ohne dass die verbreiterungen abbrechen werde ich ja nachher sehen.....
ja und dann war der tag schon wieder vorbei
gruß uWe
hier erstmal ein bild der originalen kotflügel- oder vielmehr was davon übrig ist:
die erste arbeit gestern war, die verbreiteungen innen vom rost der kotflügel und von unendlich viel spachtel und harz zu befreien....kornung 36, direkt vor der absaugung....sehr staubige geschichte.
danach die türen und die kotflügel auf beiden seiten montiert und die spaltmaße eingestellt:
auch die außenseite hab ich bis aufs gfkmaterial heruntergeschliffen...osmose- sprich korossion am gfk ohne ende: dann die ersten anpassversuche der verbreiterung:
@ matze: ist dir da das maß bei aussägen der neuen kotflügel kalt geworden ? da fehlt so einiges an blech.... (die beifahrerseite sieht besser aus)
vorn fehlt noch mehr an blec. auch an den verbreiterungen fehlen die ecken und der untere bereich, dürfte die folge diverser einschläge sein
dann habe ich mir folgendes überlegt um die verbreiterungen wieder zu verlängern, aber so dass ich sie wieder abnehmen kann:
klebeband als "trennmittel" hab ich zwar so noch nicht gemacht, könnte aber funktionieren. und dann gleich mehrere lagen übereinandergeklebt, dann wird es stabil und die grundform der verbreiterung sollte wieder da sein:
danach die ganzen abgebrochenen und fehlenden ecken mit gfk laminiert:
und mit dem infrarottrockner abgeblitzt sprich getrocknet.
jetzt muss es nur noch klappen, die anlaminierten stellen wieder vom "trennklebeband" abzulösen ohne dass die verbreiterungen abbrechen werde ich ja nachher sehen.....
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
geile Sache Uwe. Dafür gibt es eine Belohnung.
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hey Uwe, die Verstärkungen an den vorderen Kotflügeln dienen zusätzlich noch als Halter für "Schutzbleche " die zum Schutz der A Säulen befestigt waren, es wäre super wenn du die so machen könntest, Fahrerseite fehlt zwar aber das ist doch keinw aktion oder?
Hoffentlich hat die Aktion mit dem trennmittel geklappt.
Ich freu mich wie Bolle.....
Matze
Hoffentlich hat die Aktion mit dem trennmittel geklappt.
Ich freu mich wie Bolle.....
Matze
- Uwe ausm Ländle
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Re: Irmscher Commodore GS 3000
@ sickofitall: , sehr schönes bild
@matze: machbar ist alles, mal sehen wie lange ich dafür brauche
STRIKE es hat funktioniert!
dann die wandungsdicke auf das gleiche maß geschliffen....und passt wie angegossen
danach noch ein paar bohrungen und flexschlitze zugeschweißt und mit ep abgedeckt.
was links funtioniert, geht auf der anderen seite auch erstmal die verbreiterung eingepasst und die gefühlten tausen bohrungen gesetzt....
die zu repariereden ecken:
......
entformt:
von innen arschglatt
noch beschneiden, auf wandungsdicke schleifen, kotflügel auf's korrekte maß schneiden, ep anschleifen und dann werden sie geklebt
soweit, gruß uWe
@matze: machbar ist alles, mal sehen wie lange ich dafür brauche
STRIKE es hat funktioniert!
dann die wandungsdicke auf das gleiche maß geschliffen....und passt wie angegossen
danach noch ein paar bohrungen und flexschlitze zugeschweißt und mit ep abgedeckt.
was links funtioniert, geht auf der anderen seite auch erstmal die verbreiterung eingepasst und die gefühlten tausen bohrungen gesetzt....
die zu repariereden ecken:
......
entformt:
von innen arschglatt
noch beschneiden, auf wandungsdicke schleifen, kotflügel auf's korrekte maß schneiden, ep anschleifen und dann werden sie geklebt
soweit, gruß uWe
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