Irmscher Commodore GS 3000

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
matze-racer
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von matze-racer »

Toller Fortschritt, echt ein super Zufall das du gerade diesen Teil des Kotis hast.
Wenn man die jetzigen Fotos so sieht vergisst man schnell wie er mal aussah.
@ Uwe deine Beiträge sind echt Hammer - ich schaue jeden morgen gespannt rein ob sich was getan hat
auch hier vergisst man aber schnell wieviel Arbeit dahinter steckt-
Neuer Beitrag und schwupps riesen Fortschritt.

Ich liege total krank im Bett und kann erstmal gar nichts.
Grüße an alle
Matze :ugeek:

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

matze-racer hat geschrieben: Ich liege total krank im Bett und kann erstmal gar nichts.

Das kann ich auch, ohne krank im Bett zu liegen. :lol:
Gute Besserung aus Rüsselsheim.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@ matze: bilder hab ich heut keine, aber die spachtelorgie an den hinteren verbreiterungen ist in vollem gange :D wünsche dir gute besserung. grüße uWe
@opelfreund: also bist doch ein schnarchzapfen....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Sagt meine Frau auch. Morgens, nachdem der Wecker geklingelt hat ... :roll: :lol:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hier ein bisschen futter....

verbreiterung links hinten bereit für füller:
IMG_0003.JPG
kotflügel inks, bereich a-säule oben und unten geschweißt:
IMG_0004.JPG
das neue "inlet" im bereich vorderlampe ist eingepasst und wartet noch auf die schweißpunkte:
IMG_0005.JPG
nachdem ich die anderen anstehenden arbeiten diese woche erledigt habe, bin ich ab montag wieder ganztags am irmscher. ziel ist es die karosserie am freitag nochmals abzukleben, in ep grundierung zu tauchen und mit polyesterfüller anzuballern.
auch die kotflügel sollten ab dienstag/mittwoch fertig geschweißt, fertig angepasst und wieder breit gebaut sein...
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

so, das vordere neue inlet am kotflügel ist eingeschweißt, zwecks kontrolle den blinker eingebaut:
IMG_0003.JPG
kotflügel unten und oben geschweißt:
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
dann die kotflügel innen mit rotbraun grundiert, die fertig gespachtelten türen außen nochmal mit ep abgedeckt, ebenso die noch verbeulte heckklappe und die kotflügel mit ep angeblasen:
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
heute werden die vorderen verbreiterungen vorbereitet....da brauch ich einiges an gfk material.....

gruß uWe

@matze: was für eine tankklappe soll ich vorbereiten? dein heckblech hat ja keine bohrungen für die chromblenden, dh ich geh mal davon aus, dass du dann eine tankklappe ohne bohrungen haben willst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@ matze: sms erhalten, tankklappe ohne bohrungen wird vorbereitet.

hier erstmal ein bild der originalen kotflügel- oder vielmehr was davon übrig ist:
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
die erste arbeit gestern war, die verbreiteungen innen vom rost der kotflügel und von unendlich viel spachtel und harz zu befreien....kornung 36, direkt vor der absaugung....sehr staubige geschichte.
IMG_0003.JPG
danach die türen und die kotflügel auf beiden seiten montiert und die spaltmaße eingestellt:
IMG_0004.JPG
auch die außenseite hab ich bis aufs gfkmaterial heruntergeschliffen...osmose- sprich korossion am gfk ohne ende: dann die ersten anpassversuche der verbreiterung:
IMG_0005.JPG
@ matze: ist dir da das maß bei aussägen der neuen kotflügel kalt geworden :shock: ? da fehlt so einiges an blech.... (die beifahrerseite sieht besser aus)
IMG_0006.JPG
vorn fehlt noch mehr an blec. auch an den verbreiterungen fehlen die ecken und der untere bereich, dürfte die folge diverser einschläge sein ;)
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
dann habe ich mir folgendes überlegt um die verbreiterungen wieder zu verlängern, aber so dass ich sie wieder abnehmen kann:

klebeband als "trennmittel" :idea: hab ich zwar so noch nicht gemacht, könnte aber funktionieren. und dann gleich mehrere lagen übereinandergeklebt, dann wird es stabil und die grundform der verbreiterung sollte wieder da sein:
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
danach die ganzen abgebrochenen und fehlenden ecken mit gfk laminiert:
IMG_0012.JPG
IMG_0014.JPG
und mit dem infrarottrockner abgeblitzt sprich getrocknet.
IMG_0015.JPG
jetzt muss es nur noch klappen, die anlaminierten stellen wieder vom "trennklebeband" abzulösen ohne dass die verbreiterungen abbrechen :? werde ich ja nachher sehen.....

ja und dann war der tag schon wieder vorbei :shock:

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

geile Sache Uwe. Dafür gibt es eine Belohnung.

Bild
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

matze-racer
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von matze-racer »

Hey Uwe, die Verstärkungen an den vorderen Kotflügeln dienen zusätzlich noch als Halter für "Schutzbleche " die zum Schutz der A Säulen befestigt waren, es wäre super wenn du die so machen könntest, Fahrerseite fehlt zwar aber das ist doch keinw aktion oder?
Hoffentlich hat die Aktion mit dem trennmittel geklappt.
Ich freu mich wie Bolle.....
Matze :ugeek:

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@ sickofitall: danke, sehr schönes bild :D
@matze: machbar ist alles, mal sehen wie lange ich dafür brauche :?


STRIKE :D :D es hat funktioniert!
IMG_0012.JPG
dann die wandungsdicke auf das gleiche maß geschliffen....und passt wie angegossen :D
IMG_0008.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0009.JPG
danach noch ein paar bohrungen und flexschlitze zugeschweißt und mit ep abgedeckt.

was links funtioniert, geht auf der anderen seite auch ;) erstmal die verbreiterung eingepasst und die gefühlten tausen bohrungen gesetzt....
IMG_0001.JPG
die zu repariereden ecken:
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
......
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
entformt:
IMG_0013.JPG
von innen arschglatt :D
IMG_0015.JPG
noch beschneiden, auf wandungsdicke schleifen, kotflügel auf's korrekte maß schneiden, ep anschleifen und dann werden sie geklebt :D

soweit, gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten