RC Commodore

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

RC Commodore

Ungelesener Beitrag von general lee »

Heut stell ich mal meinen "kleinen" vor. Den großen kenn ihr ja schon. Hatte da mal vor langer Zeit ne wilde Idee wenigstens einen Commo zum laufen "fahren" zu bringen.
Nun .. ein Jahr später ist er auch äußerlich meinem 1:1 Model angepasst.
Ist noch nich ganz fertig aber ich bin mal gespannt was ihr davon hält 8-)
2013-11-16 01.30.47.jpg
Ausgansbasis : 1/18 von Revell
2013-10-24 08.59.58.jpg
Vor der Lackierkammer ( Gäste WC )
2013-10-31 20.24.19.jpg
2013-11-16 00.55.32.jpg
Wenn ich nochmal Zeit und Lust habe bekommt er noch Licht vo/hi.
Die Heckklappe hat ich für die Foto's noch gar nich drauf .. sieht aber live alles ziemlich gut aus .. hätt ich gar nich gedacht ;)
Räder ändern is leider nich so einfach, die passen halt noch nich zum look. Der Rest ging aber wirklich SEHR einfach.
Einfach die vorderen Radäufe etwas ausdremeln damit man lenken kann .. Plastik Streben in Motor- und Kofferraum für diese Gabelbrücke des RC Chassis und davon die Pinne kürzen damit diese nicht wie üblich bei RC Fahrzeugen durch die Karosse raus stehen. FÖRTICH
Aber er wird noch standesgemäß auf Heckantrieb "zurück" gerüstet. Vielleicht auch noch zum wechseln ein Satz "Drift-Reifen" :D
2013-11-16 01.31.22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: RC Commodore

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hähä, scharfe lackierkabine ;) habe seit jahren einen 1/18 rc modellbausatz vom steinmetz commo -hersteller whitepoint- liegen.
komme aber nicht dazu das teil zu bauen....vielleicht wenn ich rentner bin :lol:
IMG_0089.JPG
solange begnüge ich mich mit dem maßstab 1/1...diesen winter ist ein roter irmscher commo mit gelbem streifen dran....
gruß uWe

ps: früher gab es bei whitepoint auch tolle felgen für die modellautos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: RC Commodore

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Irgendwo steht ne große Kiste mit meiner Carrerabahn....da wohnen ein paar feine Exemplare...

Schöne Lackierkabine, Meister Lee ! :lol:

Cheers

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: RC Commodore

Ungelesener Beitrag von general lee »

Ich übrigens der RC Car " Deathwatcher " von Reely vom großen blauen Onkel " C " drunter für alle Interessierten die nun nachbauen wollen.

Die Lackierkabine war übrigens die Duschkabine .. nicht das ganze Gäste WC ;) schön abgeklebt .. draußen war einfach zu kalt ;)

Vielleicht wäre das ja ne Marktlücke um auch andere 1/18 Modelle von Revell auf ferngesteuert umzubauen. Sollte mal schnell wegen Provision nachfragen ;)
Radstand passte auf jeden Fall beim Commo fast 100% ( nur wegen Lenkung bischen Radhäuser geweitet ) .. breite leider nicht so ganz. Is eher ne gute Vorlage für nen Breitbau.

VIEL Spaß beim basteln :D


..... wenn schon dann heisst das Master Lee 8-)

Antworten