Seite 1 von 1

2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 14:12
von fass_benzin
Wer hat in seinem Rekord einen 2,2 i eingebaut und auch eingetragen mit H-Zulassung?
Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie.

Gruß fass_benzin

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 20:45
von binford66
Hi,Patrik,ich würde auch eine Kopie nehmen...
r. 8-)

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Verfasst: Montag 23. September 2013, 11:19
von fass_benzin
Ich habe heute mit dem TÜV Süd telefoniert. Der sieht das zwischenzeitlich leider ganz eng, zulassungsfähig ist nur die Originalmotorisierung der Baureihe.
Das heisst für mich, will ich das "H" muss der schöne 2,2 i wieder raus :cry:
Gruss fass_benzin

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Verfasst: Montag 23. September 2013, 12:31
von tremola
Halloele,

bevor Du ausbaust telefoniere erstmal mit ein paar anderen Stellen. Ich war bei der KÜS und die klangen verbal erstmal deutlich toleranter als der TueV bei uns.

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Verfasst: Montag 23. September 2013, 15:19
von Uwe ausm Ländle
fass_benzin hat geschrieben:Ich habe heute mit dem TÜV Süd telefoniert. Der sieht das zwischenzeitlich leider ganz eng, zulassungsfähig ist nur die Originalmotorisierung der Baureihe.
Das heisst für mich, will ich das "H" muss der schöne 2,2 i wieder raus :cry:
Gruss fass_benzin

hast pin. gruß uWe

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 19:26
von fass_benzin
Für die Originalos:

Das wäre die Alternative: Ein Motor, der bisher lediglich in einer Gewerbeschule lief. War letzte Woche in der Bucht ;)
1,9SH mit Getriebe (Lenkradschaltung).

Bild

Da werde ich wohl mal wieder die Schulbank drücken und ihn auf dem Gestell testen. 8-)

Mal sehn was dann wird: 2,2 oder 1,9 :?:

Ja, ich weiß mittlerweile, dass der Motor streng genommen in einen D Rekord gehört, aber wer merkt das :mrgreen: :twisted: