2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Wer hat in seinem Rekord einen 2,2 i eingebaut und auch eingetragen mit H-Zulassung?
Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie.

Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hi,Patrik,ich würde auch eine Kopie nehmen...
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Ich habe heute mit dem TÜV Süd telefoniert. Der sieht das zwischenzeitlich leider ganz eng, zulassungsfähig ist nur die Originalmotorisierung der Baureihe.
Das heisst für mich, will ich das "H" muss der schöne 2,2 i wieder raus :cry:
Gruss fass_benzin

tremola
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 12:00
Postleitzahl: 85459
Land: Deutschland
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Ungelesener Beitrag von tremola »

Halloele,

bevor Du ausbaust telefoniere erstmal mit ein paar anderen Stellen. Ich war bei der KÜS und die klangen verbal erstmal deutlich toleranter als der TueV bei uns.
Herzliche Grüße

Ralf - mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

fass_benzin hat geschrieben:Ich habe heute mit dem TÜV Süd telefoniert. Der sieht das zwischenzeitlich leider ganz eng, zulassungsfähig ist nur die Originalmotorisierung der Baureihe.
Das heisst für mich, will ich das "H" muss der schöne 2,2 i wieder raus :cry:
Gruss fass_benzin

hast pin. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Für die Originalos:

Das wäre die Alternative: Ein Motor, der bisher lediglich in einer Gewerbeschule lief. War letzte Woche in der Bucht ;)
1,9SH mit Getriebe (Lenkradschaltung).

Bild

Da werde ich wohl mal wieder die Schulbank drücken und ihn auf dem Gestell testen. 8-)

Mal sehn was dann wird: 2,2 oder 1,9 :?:

Ja, ich weiß mittlerweile, dass der Motor streng genommen in einen D Rekord gehört, aber wer merkt das :mrgreen: :twisted:

Antworten