Schrauber aus dem Saarland

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

JPS hat geschrieben:schöne sammlung, und schöne arbeit.

aber hat das blaue coupe oben ne große uhr sitzen oder ist einfach nur vergessen worden das glas für den DZM zu tauschen?

naja zwei uhren haben auch ihren vorteil. ;)

grüße

andreas

Hallo
Du hast recht , aber es ist nur ein falsches Glas, dahinter ist ein Drehzahlmesser.

Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo

Ich weiß nicht wie er es macht aber der Chef hat schon wieder was gefunden, aus Frankreich, stand bei uns um die Ecke ein paar Kilometer hinter der Grenze.
Ein Viertüriger GS mit originalen rund 75000 KM ungeschweißt.
Er sieht auf den ersten Blick nicht mehr gut aus aber die originalen Schweller, die Radlaufe sowie die Türen keine Durchrostung.
Wir haben einen Scheinwerfer abgeschraubt nix Durchgerostet genau so wie den Kotflügel und den Achsbögen über der Hinterachsen.
Der Chrom ist auch noch sehr gut, fast ohne Dellen.
Und das nachdem er 20 Jahre im Garten unter einem Großen Baum gestanden hat.
Nur der Boden im Innenraum, vorne rechts( stand wahrscheinlich eine Zeitlang ein Fenster offen) und das Heckblech sind durch.


Bild

Bild

Bild

Bild


Das Problem ist nur das der Chef eigentlich keinen Platz mehr hat um ihn unterzustellen und wir es einfach nicht übers Herz bringen ihn zu schlachten, denn dazu ist er schade, oder seh ich das falsch.
Aber er ist schon nach einer Unterstellmöglichkeit am suchen und irgendwo wird sich schon was ergeben.

Bis dann Jürgen
Zuletzt geändert von Commobub am Mittwoch 17. Juli 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Ja der Chef kann nicht nein sagen :D So ist er :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Ich bin ja eigentlich ein Schönauto-Fahrer.
Aber diese Karre hat Potential. Technik und Unterboden tiptop machen und den Rest so lassen.

Ac ja - in meiner Halle wäre noch Platz ... :mrgreen:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von binford66 »

opelfreund hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein Schönauto-Fahrer.
Aber diese Karre hat Potential. Technik und Unterboden tiptop machen und den Rest so lassen.
Ja das sehe ich auch so,ne schöne Ratte draus machen..Colle Sache :mrgreen: :mrgreen:
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

opelfreund hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein Schönauto-Fahrer.
Aber diese Karre hat Potential. Technik und Unterboden tiptop machen und den Rest so lassen.

Ac ja - in meiner Halle wäre noch Platz ... :mrgreen:
Hallo
Wär keine schlechte Idee aber sowas ist schon in der Mache, selbes Modell 4türer 69er GS

Bild

Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo

Wir konnten nicht wiederstehen und mussten den GS ausprobieren ob er noch läuft!
Frischer Sprit und Batterie rein, den Chef mit Startpilot an die Vergaser, und siehe da nach 30 Sekunden der erste Muckser und ein wenig später lief er dann.
Als der frische Sprit oben ankam war der Motorlauf wunderbar, schön ruhig und er ging nicht mehr aus.
Später fuhr er dann mit eigenem Antrieb auf den mittlerweile beschafften Stellplatz.

Bild

Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo

Diese Woche wurde am GSE weitergearbeitet, Sitze eingebaut und untenrum sowie hinten schwarz lackiert.


Bild

Bild

Außerdem wurde auch an der "Ratte" gearbeitet.

Rostiges Blech entfernt.

Bild

Danach Sandgestrahlt und Grundiert.

Bild


Und unser Schweißteufel aus dem nördlichen Saarland schweißte in Windeseile Heckblech, Endspitzen usw stumpf ein.

Bild


Bild


Nachdem der Chef dann am Samstag alleine in der Werkstatt war und den Unterboden mit einem Hochdruckdampfstrahler gereinigt hat und keine weitere Durchrostung mehr gefunden hat beschloss er, das der Commo wieder richtig gemacht wird!
War ja klar, er kann nicht anders.
Die Farbe ist auch schon rausgesucht, Rot wird er.
Und den andern GS, den machen wir dann zur Ratte sagte er zu mir, aber daran glaubt im Moment nur er!
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

commoschrauber
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:57
Postleitzahl: 72175
Land: Deutschland

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von commoschrauber »

Ein Traum solch eine Dichte von Record und Commodore. Ist ja wie im Schlaraffenland. Da würd ich auch gern arbeiten.
Weiter so!

MfG
TP

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo
So an GSE wurde noch das Fahrwerk getauscht, weil wenn man ein bestimmtes Alter erreicht, will man es eher bequem haben, mit den original Federn statt hart und tief, was auch das trinken während der Fahrt erleichtert und so die Flasche koordinierter und den Mund geführt werden kann!
Auch wurden die Seitenscheiben eingebaut, wobei es fast zwei Tage gedauert hat bis sie zu unserer Zufriedenheit funktionierten.
Aber heute ist er fertiggeworden (Bilder folgen)nachdem die letzten Zierleisten angebracht worden sind, alles auf Funktion getestet worden ist, alles nochmal überprüft wurde und alle Schrauben nachgezogen wurden.


Bild

Bild
Links original Feder mit neuen Querträger. Rechts Manta B 6 ZYL Feder.


Um uns abzulenken fuhren wir zwischendurch zu unserem Lackierer, der uns mitgeteilt hatte dass der 2 Türer Caravan fertig lackiert ist.
Vor staunendem Publikum betrachteten wir dann sein Werk.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Antworten