Commo A Coupe 1 Hand.....

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

teil 1:

hola zusammen,
da ich gerade am aufräumen meiner scheune war, habe ich ein commo a coupe wiederentdeckt ;) , welches ich vor zwei jahren von einer oma abgekauft habe. das fz ist aus erster hand, hat original 106tkm, orig pappbrief mit h-kennzeicheneintrag, automatik, die innenausstattung ist nahezu neuwertig, der chrom auch, er hat eine servolenkung, vinyldach in topzustand, originale nebelscheinwerfer incl. opel abdeckung. ist ein mittlerweile recht seltener 2,5s und das wird er auch bleiben. 3,0e und gs umbauten gibt es schon genug :mrgreen:
das fahrzeug wurde ausschließlich in einer opel werkstatt repariert und auch tüv fertig geschweißt :cry: was bedeutet: totaler murx!
also die karosserie erstmal abgarniert und den chrom sicher eingelagert, kotflügel demontiert....
IMG_5871.JPG
IMG_5869.JPG
wie immer: radläufe, endspitzen und die hinteren bereiche der schweller waren rostig, die schwellerinnereien und die inneren radläufe allerdings top :D
alles was braun war amputiert, neue bleche gedengelt und alles stumpf eingeschweißt...
IMG_5904.JPG
IMG_5911.JPG
lampentöpfe und vorbau sind rostfrei, die a-säulen dilletantisch geflickt...
IMG_5916.JPG
IMG_5921.JPG
rechts hatte ich noch ein repblech, links war selbermachen angesagt:
IMG_5922.JPG
IMG_5919.JPG
die rahmenbögen waren natürlich auch tot....
IMG_5879.JPG
da die wenigen repbleche die es noch gibt schrott sind, war wieder selbermachen angesagt:
IMG_5880.JPG
weiter in teil 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uwe ausm Ländle am Sonntag 30. Dezember 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

teil 2:

finde ich die schwierigere seite: der rahmenbogen rechts, der in die reserveradmulde und die endspitze endet.
IMG_5893.JPG
die federaufnahme rechts hatte ein faustgroßes loch, die linke war wie neu. gehört ja auch zu den standarts an diesen karosserien :( also einmal neu bittööö.
IMG_5872.JPG
da die vorderen kotflügel auch überall angefangen hatte zu blühen habe ich sie durch neue, originale ersetzt (ich finde bei einem ersthandwagen darf man auch mal neuteile verbauen ;) ). dann ging der lackaufbau im kofferraum los und er wurde im originallack auslackiert.
IMG_5943.JPG
IMG_5944.JPG
keinerlei schweißnähte im kofferraum zu sehen....

der motorraum ist in topzustand und wurde original belassen. erst wurden die neuen kotis eingepasst, dann gings los mit dem lackaufbau der außenhaut. tagelanges schleifen....dann der füller.
IMG_5988.JPG
nach 240 stunden blech- und ackaufbau war es soweit: umzug in die lackierkabine :D nun würde sich herausstellen, ob der aufwand sich gelohnt hatte 8-)
IMGP2126.JPG
IMGP2120.JPG
IMGP2121.JPG
IMGP2122.JPG
IMGP2125.JPG
zwischnedurch habe ich noch die vorder- und hinterachse zerlegt, gestrahlt, lackiert und neu gebuchst...bilder demnächst...

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2703
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Sehr schön so frisch gelackt kommt immer irgendwie geil 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

alles sehr schick wasn mit dem b rekord ? ist der wech?

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von logo »

Immer wieder sehr gute Arbeit von Dir.......
Bin gespannt wie er dann fertig aussieht.
MfG Karsten

Rekord 69
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. September 2008, 19:26
Postleitzahl: 37647
Land: Deutschland
Wohnort: Polle

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von Rekord 69 »

Sehr feine Arbeit !
Sieht echt super aus ;)

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von pat... »

Uwe ich glaub, ich komm im Frühjahr mal mit dem Motorrad vorbei - muss mir deine heiligen Hallen mal anschauen & mal mein anstehendes Projekt mit dir besprechen :)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

kein problem, mach mal....gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

hello uwe...ich vermisse die nächsten fotos! ;)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Commo A Coupe 1 Hand.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
wir bauen seit anfang januar die werkstätten um, damit wir die -von den ämtern auferlegten- brandschutz und umweltauflagen erfüllen können :( und seit montag habe ich den scheiß grippe virus mit fieber, schüttelfrost und dem ganzen anderen rotz....
aber das ist alles auch mal überstanden, dann gibts wieder mehr infos und pics.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten