Kadett C Coupe Rally GT/E

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
ist zwar kein rekord oder commo, aber auch ein opel ;)

basis ist ein kadett c coupe rally vom sohn des opel händlers aus'm nachbarort. total vermacht, beschissen geschweißt und bei dem lackaufbau gab es wohl einiges an unverträglichen materialien :shock:
also, die ganze karosserie gestrahlt und erstmal alle verpfuschten ecken rausgetrennt und neu gedengelt und eingeschweißt:
IMG_3919.JPG
IMG_3921.JPG
IMG_3923.JPG
IMG_3929.JPG
IMG_3932.JPG
IMG_3934.JPG
da der kollege eh einen breitbau wollte, war es nicht weiter schlimm die gebördelten/gezogenen radläufe aufzutrennen und die radhäuser zu weiten. wären die radhäuser noch brauchbar gewesen, hätte ich das teil nie im leben ausgeschnitten und breitgebaut:
IMG_3915.JPG
IMG_3928.JPG
nach den ganzen schweißarbeiten wurde erstmal der ganze innenraum grundiert und in arktisweiß auslackiert.
CIMG1685.JPG
und im anschluß die seitenwände und das dach noch blankgemacht:
IMG_4157.JPG
weiter in teil 2.....

gruß uWe

ps: wenn ihr keine solchen autos hier sehen wollt, sagt beschoid :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

dieser tatort ist besser wie der tatort 8-)

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Da hier sonst aktuell keine Restauration dokumentiert wird, müssen wir uns mit Kadett C begnügen. :)
Um wieviel wird der denn verlängert? :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Um wieviel wird der denn verlängert?
Kommt drauf an, ob ein small- oder big-Block rein kommt. :-))

Is ein Altopel und ich bin sowieso ein tolleranter und Altauto begeisteter. Also alles schick mit dem Kadett.

Harry Vorjee

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von 19er »

ich will mehr Bilder+Infos.... :D :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Bin eh gespannt was es neues gibt Uwe wenn wir demnächst bei Dir sind. Ich schau mir auch mal einen Kadett an wenn es sein muß :lol:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

na infos....ist ein auto, welches im ohf verhökert wurde...und von einem ohf mitglied gekauft wurde...
noch ein paar pics:
IMG_4314.JPG
IMG_4313.JPG
und so sieht er jetzt fertig aus:
IMG_5708.JPG
IMG_5707.JPG
IMG_5710.JPG
IMG_5709.JPG
vorn haben wir noch eine schneeschippe á la walter röhrl kadett montiert. habe aber vergessen ein bild davon zu machen :? war anfangs etwas skeptich wegen der farbkombination, finds aber mittlerweile echt schick....
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Und welcher Motor ?

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von 19er »

ich hoffe daß die Verbreiterungen noch gelb lackiert werden...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Kadett C Coupe Rally GT/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

19er hat geschrieben:ich hoffe daß die Verbreiterungen noch gelb lackiert werden...
nö, die bleiben so :mrgreen: . mit der schwarzen schneeschippe vorn und irgendwann mal dreiteilige bbs sieht es gut aus-find ich ;) momentan ist ein 2,2er einspritzermotor mit gemachtem kopf und kaltem rumpf verbaut....und ne gruppe a radauauspuffanlage...aber ehrlich gesagt, kadett c coupe ist echt nicht meins 8-)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten