Aaaach die Leute machen mir wieder Kopfzerbrechen
Ich war hier auf nem Oldie Treffen bei uns in der Gegend.
Da hab ich mich mal etwas länger mit einem unterhalten der nen C- Coupe Kadett mit 2L 16V aus nem Kadett GSI fährt. Der gute Mann meinte er hält von der ganzen H-Kennzeichen Geschichte überhaupt nix mehr. ( Zumal er in seinem Fall mit Kat und Euro 2 auch noch weniger Steuern zahlt als mit H !!! ) Ich nenn mal sein Namen nicht aber es ist kein Unbekannter der nur daher quatscht denn er ist auch in der Motorsportscene nicht nur mit Opel bekannt.
Zunächst ließe er sich ungern vorschreiben wie sein Auto auszusehen hat und was er verbauen darf und was nicht ... gut Gebe ich ihm schonmal Recht ... Größtenteils, Es gibt natürlich auch Sachen die natürich gar nicht gehen und dem Sinn und Zweck des H - Kennzeichens völlig entfremden. Sprich irgendwelche wahnsinns Umbauten -- gar nicht Zeitgenössisches oder Gammelbuden. Da wurden wir uns einig das sowas nicht geht.
Was mir aber wiederrum Sorgen machte ist das er meinte mit vielen TÜV Prüfern gesprochen zu haben und die immer mehr wieder aussortieren sollen und auch H-Kennzeichen abzuerkennen oder auf mehr Orginalität zu bestehen da es .. und nun zum schlimmsten Problem .. wohl zu viele H - Zulassungen gibt / geben wird.
Daraus würde nun über kurz oder lang die Änderung kommen das H - Kennzeichen wie die 07 in Zukunft warscheinlich auch nur noch zu Veranstalltungen, Vorführungen oder "Einstellfahrten" genutzt werden dürfen.
Jetzt kommt mir immer mehr der Gedanke gar nicht aufs H hin zu arbeiten. Natürlich will ich das mein altes Auto auch wie ein altes Auto aus sieht. Ich mach da auch kein Schmu mit aber so ein 100% original Fetischist bin ich nun mal auch nicht.
Gelobt sein die dies sind und das knochenhart durch setzten aber ich mags auch anders.
Ich muß mir ja wegen meinem dann schon Sorgen machen wegen dem 5Gang Getrag , dunkel grün Metallic , nich alle chrom Leisten die sein sollten , Crager super spoke Felgen , und .. das Hauptproblem Motor.
Einige werden jetzt schon mit dem Kopf schütteln und sagen mit nem 67 GS macht man sowas nicht aber ihr hättet ihn ja damals kaufen können
nur Spass
Also im Grunde kamen mir ja auch schon die Gedanken auf Doppelvergaser um zu bauen oder original GS Anlage weil ichs irgendwie auch schöner finde.
Falls ich aber nun gezwungen werde
auf Einspritzer mit G Kat's umzubauen weil er ja bezahlbar sein sollte, hätt ich auch gerne mal gewusst was ihr von der Geschichte haltet.
Ausgangsbasis ist nun das ich hier den originalen 2,8 GS Motor ( zerlegt ) habe, einen 3,0 E aus nem Monza ( im Moment eingebaut ) und nen 3,0 E vom Seni .. sprich den mit der besseren Motronik und schon für den Betrieb mit G Kat. Habe den letzten eigentlich nur gekauft um Kurbelwelle, Kolben und vor allem dem Kopf für meinen 2,8h zu nehmen. Gut man hätte den von 92 auf 95 aufbohren lassen müssen. Wäre das überhaupt möglich gewesen für den Fall das ich doch bei Vergasern bleibe??
Macht es Sinn die KW mit mehr Gegengewichten zu verbauen und passt diese im 2,8h Block ohne weiteres?
Originale GS Vergaser hätt glaub ich nicht mehr gepasst weil die Einspritzer Köpfe versetzte Einlässe haben richtig ?? Aber wenn schon soviel anders hätt ich auch zur Not ins Weber/Solex Regal gegriffen
... Dann aber alles wieder schwieriger mit dem H ??
Nich schimpfen
Aber für 150 Euro hätte jeder den Motor mit genommen und diese Umbauten in Erwägung gezogen glaub ich
So nun passt mein Beitrag in 3 Kategorieen im Forum
Hoffe aber es hat irgendjemand nicht selbst genug Probleme und befasst sich nun auch noch mit meinen
:p
VIELEN DANK & lg vom General